PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Neue Spiegelreflexkamera: EOS 5D Mark IV
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2765847"><p>Bei den Video-Beispielen sehe ich mit Ausnahme von 2 oder 3 Ausnahmen (bei den Tauben gibt es nur kleine Bewegungen, da glaube ich auch nicht, dass es aus freier Hand gemacht wurde, denn da hast Du sicher eine längere Brennweite verwendet) nur Videos vom Stativ oder eben mit einem Dolly gemachte, die Zeitrafferaufnahmen sind natürlich vom Stativ gemacht. Da Du hauptsächlich mit kleinen Brennweiten arbeitest kann ich mir bei so kurzen Szenen Deine Arbeitsweise schon vorstellen. Bei schwereren Objektiven fällt mir bei der SONY immer der deutlich ins Objektiv verschobene Schwerpunkt auf, was bei Objektiven mit Schelle kein Problem ist, bei anderen, die ja auch nicht mehr so leicht sind, schon zu Schwingungen bei der Befestigung am Stativ führt. Ich denke da z.B. an das sehr schwere CANON 11-24mm und auch an Makroaufnahmen mit Fokusstacking, da dauert das Ausschwingen des Systems nach einer Bewegung sehr lange, und je hochauflösender der Sensor ist, desto geringer ist die Schärfentiefe und desto mehr Einzelaufnahmen werden benötigt . Da wirkt sich die Tiefe des Gehäuses einer CANON durch die wesentlich größere Auflagefläche sehr vorteilhaft aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2765847"] Bei den Video-Beispielen sehe ich mit Ausnahme von 2 oder 3 Ausnahmen (bei den Tauben gibt es nur kleine Bewegungen, da glaube ich auch nicht, dass es aus freier Hand gemacht wurde, denn da hast Du sicher eine längere Brennweite verwendet) nur Videos vom Stativ oder eben mit einem Dolly gemachte, die Zeitrafferaufnahmen sind natürlich vom Stativ gemacht. Da Du hauptsächlich mit kleinen Brennweiten arbeitest kann ich mir bei so kurzen Szenen Deine Arbeitsweise schon vorstellen. Bei schwereren Objektiven fällt mir bei der SONY immer der deutlich ins Objektiv verschobene Schwerpunkt auf, was bei Objektiven mit Schelle kein Problem ist, bei anderen, die ja auch nicht mehr so leicht sind, schon zu Schwingungen bei der Befestigung am Stativ führt. Ich denke da z.B. an das sehr schwere CANON 11-24mm und auch an Makroaufnahmen mit Fokusstacking, da dauert das Ausschwingen des Systems nach einer Bewegung sehr lange, und je hochauflösender der Sensor ist, desto geringer ist die Schärfentiefe und desto mehr Einzelaufnahmen werden benötigt . Da wirkt sich die Tiefe des Gehäuses einer CANON durch die wesentlich größere Auflagefläche sehr vorteilhaft aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
News
News
Neue Spiegelreflexkamera: EOS 5D Mark IV
Oben