PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Neue Version der Nik Collection verfügbar
Beitrag
<blockquote data-quote="Ekhard" data-source="post: 2689962" data-attributes="member: 507562"><p>Gilt für Win 10 und PS CC und LR CC:</p><p></p><p>So ganz überzeugen mich die scheinbaren Verbesserungen nicht. Unter Win10 in der aktuellsten Photoshop und LR Version läuft bei mir die alte Nik Collection stabil und ohne Probleme. Klar, 49 Euro sind nicht die Welt – aber warum für etwas bezahlen was man eh schon hat und was tut? (Bei mir jedenfalls.) Denn das was DxO angepackt und aktualisiert hat spielt sich v.a. hinter der Kulisse ab. „Das Team musste einen Quellcode wiederherstellen und neu kompilieren, der lange Zeit nicht mehr gepflegt wurde, um ihn mit den neusten Versionen der Adobe-Produkte und den neuesten Updates des Apple-Betriebssystems kompatibel zu machen. Das ist ein erster Schritt hin zu einer neuen Basis.“ Eine Verbesserung bezüglich Stabilität und Performance bemerke ich bei mir nicht. Die einzige Funktion, welche für mich bemerkbar wieder korrekt funktioniert ist das Auswahlpinselwerkzeug im Selective Tool. Dies kann man aber genauso mit Ebenen und Masken danach in Photoshop direkt erledigen (so jedenfalls nach meiner Einschätzung).</p><p></p><p>Sehr schade es fehlt wenigstens ein Zusatznutzen als Kaufanreiz, ein deutliches Kaufargument! Ob es da nicht vernünftiger gewesen wäre, etwas zu warten und mit neuen Features (richtigen Kaufanreizen!) neu durch zu starten? Auch der Internetauftritt scheint mir nicht ideal. Zuerst der Kauf- / Download-Button, dann ein halbherziges Aufzählen der Kaufargumente, die nicht überzeugen können. Bebildert mit Head- und Subline. Was ich als Käufer genau davon habe, lässt sich für mich hier nicht erschließen!</p><p>Bei den einzelnen Bestandteilen (z.B. Color Efex, Silver Efex) der Collection findet man auf der Seite zwar Beispielbilder mit Vorher-/Nachher, hier vermisse wenigstens eine Nennung (kurze Beschreibung) des Filters. Hier kann man sich bei der Seite von Skylum (Luminar) einiges „abkupfern“!</p><p></p><p>Trotzdem werde ich die 49,- Euro investieren, da ich möchte dass die Nik Collection weiter entwickelt wird. Ich sehe den Kauf unter dem Aspekt des StartingUp-Gedankens. (Übrigens: Beim Newsletter des Franzisverlages habe ich mich schon lange löschen lassen, bei denen bspw. ein Color Projects Professional weit aus teurer ist als hier die gesamte Collection. - Ist bei Franzis die Cash Cow gemolken wird die Rabattschlacht eröffnet….)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ekhard, post: 2689962, member: 507562"] Gilt für Win 10 und PS CC und LR CC: So ganz überzeugen mich die scheinbaren Verbesserungen nicht. Unter Win10 in der aktuellsten Photoshop und LR Version läuft bei mir die alte Nik Collection stabil und ohne Probleme. Klar, 49 Euro sind nicht die Welt – aber warum für etwas bezahlen was man eh schon hat und was tut? (Bei mir jedenfalls.) Denn das was DxO angepackt und aktualisiert hat spielt sich v.a. hinter der Kulisse ab. „Das Team musste einen Quellcode wiederherstellen und neu kompilieren, der lange Zeit nicht mehr gepflegt wurde, um ihn mit den neusten Versionen der Adobe-Produkte und den neuesten Updates des Apple-Betriebssystems kompatibel zu machen. Das ist ein erster Schritt hin zu einer neuen Basis.“ Eine Verbesserung bezüglich Stabilität und Performance bemerke ich bei mir nicht. Die einzige Funktion, welche für mich bemerkbar wieder korrekt funktioniert ist das Auswahlpinselwerkzeug im Selective Tool. Dies kann man aber genauso mit Ebenen und Masken danach in Photoshop direkt erledigen (so jedenfalls nach meiner Einschätzung). Sehr schade es fehlt wenigstens ein Zusatznutzen als Kaufanreiz, ein deutliches Kaufargument! Ob es da nicht vernünftiger gewesen wäre, etwas zu warten und mit neuen Features (richtigen Kaufanreizen!) neu durch zu starten? Auch der Internetauftritt scheint mir nicht ideal. Zuerst der Kauf- / Download-Button, dann ein halbherziges Aufzählen der Kaufargumente, die nicht überzeugen können. Bebildert mit Head- und Subline. Was ich als Käufer genau davon habe, lässt sich für mich hier nicht erschließen! Bei den einzelnen Bestandteilen (z.B. Color Efex, Silver Efex) der Collection findet man auf der Seite zwar Beispielbilder mit Vorher-/Nachher, hier vermisse wenigstens eine Nennung (kurze Beschreibung) des Filters. Hier kann man sich bei der Seite von Skylum (Luminar) einiges „abkupfern“! Trotzdem werde ich die 49,- Euro investieren, da ich möchte dass die Nik Collection weiter entwickelt wird. Ich sehe den Kauf unter dem Aspekt des StartingUp-Gedankens. (Übrigens: Beim Newsletter des Franzisverlages habe ich mich schon lange löschen lassen, bei denen bspw. ein Color Projects Professional weit aus teurer ist als hier die gesamte Collection. - Ist bei Franzis die Cash Cow gemolken wird die Rabattschlacht eröffnet….) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Neue Version der Nik Collection verfügbar
Oben