PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Neuer MacBook pro ruckelt, v.A. im Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="swissbird" data-source="post: 2675232" data-attributes="member: 601849"><p>Werde ich mal so durchgehen, wobei ich es ohne Peripherie-Geräte schon versuchte, und die einzige dazugehörige Software ist der Logitech-Treiber. Das habe ich inzwischen getestet... Zu Beginn mit (über die Aktivitätsanzeige) beendetem Treiber war alles sauschnell, dann aktivierte ich diesen, es ging gleich schnell weiter, sowohl mit integriertem Trackpad wie auch mit der Maus. Anschliessend öffnete ich nacheinander einige Bilder in Photoshop und plötzlich begann das Ruckeln wieder, so jetzt auch während dem Schreiben hier bleiben drei, vier Wörter hängen, und kommen dann gleichzeitig. In der Aktivitätsanzeige fällt mir auf, dass der "kernel_task" rund 30-35% vom CPU benötigt, gut das doppelte vom PS.</p><p></p><p>Nach dem Schliessen von LR und PS gab Dr. Cleaner die Freigabe von 9GB RAM an. Dieses Tool wurde mir zwar von einem Video-Cutter empfohlen, aber wenn das laufend die Prozesse analysiert...könnte ja sein dass das mehr Schuld als Nutzen ist. Werde dies nun zuerst mal drannehmen beim Durchgehen aller Deaktivierungen; aber nicht mehr jetzt...die Nachtrufe ruft.</p><p></p><p>Danke für die Hilfe vorerst, ich melde dann Erkenntnisse.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swissbird, post: 2675232, member: 601849"] Werde ich mal so durchgehen, wobei ich es ohne Peripherie-Geräte schon versuchte, und die einzige dazugehörige Software ist der Logitech-Treiber. Das habe ich inzwischen getestet... Zu Beginn mit (über die Aktivitätsanzeige) beendetem Treiber war alles sauschnell, dann aktivierte ich diesen, es ging gleich schnell weiter, sowohl mit integriertem Trackpad wie auch mit der Maus. Anschliessend öffnete ich nacheinander einige Bilder in Photoshop und plötzlich begann das Ruckeln wieder, so jetzt auch während dem Schreiben hier bleiben drei, vier Wörter hängen, und kommen dann gleichzeitig. In der Aktivitätsanzeige fällt mir auf, dass der "kernel_task" rund 30-35% vom CPU benötigt, gut das doppelte vom PS. Nach dem Schliessen von LR und PS gab Dr. Cleaner die Freigabe von 9GB RAM an. Dieses Tool wurde mir zwar von einem Video-Cutter empfohlen, aber wenn das laufend die Prozesse analysiert...könnte ja sein dass das mehr Schuld als Nutzen ist. Werde dies nun zuerst mal drannehmen beim Durchgehen aller Deaktivierungen; aber nicht mehr jetzt...die Nachtrufe ruft. Danke für die Hilfe vorerst, ich melde dann Erkenntnisse. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Neuer MacBook pro ruckelt, v.A. im Photoshop
Oben