PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC 2020
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2730046"><p>Es ist allerdings so, dass die Hauptarbeit für modernen Firlefanz von der Grafikkarte gemacht wird, also ist es ziemlich egal, welches Baujahr von SW genutzt wird. Wenn Du 3D-Rendering brauchst, Dann investiere Geld in die Grafikkarte. Da kannst Du ja auch von ein paar hundert bis einiges über 5000 Euronen investieren. Fast egal, welches Board verwendet wird.</p><p>Welche CPU dann verwendet wird, ist dann eher eine Frage des verwendeten Boards und der Brieftasche. Die Anzahl der Kernel sagen ja auch nicht alles über die Performance des Systems. Es gibt auch bei den Xeons sehr unterschiedliche Leistungen, also wichtiger das Gesamtsystem zu betrachten. Es ist eben nicht so, dass man in jedes Board jede beliebige CPU stecken kann. Das selbe gilt dann auch für die Art des Rams, wobei IMO 16GB für einen Desktop das Minimum sind, ich verwende seit vielen Jahren jedenfalls 32 GB und bin am Überlegen, ob ich den nächsten nicht doch besser mit 64GB ausstatte.</p><p>Jedenfalls fehlt auch bei Deiner Anfrage ein Preislimit, ohne ein solches kann man ziemlich sehr aneinander vorbeireden. Meine Vorstellungen von einem zeitgemäßen, leistungsfähigen Desktop beginnen ohne Grafikkarte und HDDs bei etwa 2000 Euronen. Da kriegst Du ein einigermaßen leises Gehäuse mit Netzteil, ein ganz gutes Board für i9 der 10. Generation, so eine CPU und 32GB Ram und eine CPU-Wasserkühlung.</p><p></p><p>Und jetzt werden mich alle prügeln, die einen Angebots-Desktop bei irgendeinem Diskonter kaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2730046"] Es ist allerdings so, dass die Hauptarbeit für modernen Firlefanz von der Grafikkarte gemacht wird, also ist es ziemlich egal, welches Baujahr von SW genutzt wird. Wenn Du 3D-Rendering brauchst, Dann investiere Geld in die Grafikkarte. Da kannst Du ja auch von ein paar hundert bis einiges über 5000 Euronen investieren. Fast egal, welches Board verwendet wird. Welche CPU dann verwendet wird, ist dann eher eine Frage des verwendeten Boards und der Brieftasche. Die Anzahl der Kernel sagen ja auch nicht alles über die Performance des Systems. Es gibt auch bei den Xeons sehr unterschiedliche Leistungen, also wichtiger das Gesamtsystem zu betrachten. Es ist eben nicht so, dass man in jedes Board jede beliebige CPU stecken kann. Das selbe gilt dann auch für die Art des Rams, wobei IMO 16GB für einen Desktop das Minimum sind, ich verwende seit vielen Jahren jedenfalls 32 GB und bin am Überlegen, ob ich den nächsten nicht doch besser mit 64GB ausstatte. Jedenfalls fehlt auch bei Deiner Anfrage ein Preislimit, ohne ein solches kann man ziemlich sehr aneinander vorbeireden. Meine Vorstellungen von einem zeitgemäßen, leistungsfähigen Desktop beginnen ohne Grafikkarte und HDDs bei etwa 2000 Euronen. Da kriegst Du ein einigermaßen leises Gehäuse mit Netzteil, ein ganz gutes Board für i9 der 10. Generation, so eine CPU und 32GB Ram und eine CPU-Wasserkühlung. Und jetzt werden mich alle prügeln, die einen Angebots-Desktop bei irgendeinem Diskonter kaufen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC 2020
Oben