PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC 2020
Beitrag
<blockquote data-quote="czesh" data-source="post: 2730155" data-attributes="member: 548068"><p>Ist auch mein Bauchgefühl.</p><p>Ich habe Bekannte, da spielt Geld keine Rolle,</p><p>die klatschen sich einfach den ultimativen Gamer PC da hin,</p><p>und sagen kauf das und das. Halt immer das Maximum.</p><p></p><p>Ich will lieber Preis/Leistung, und gerne günstig vernünftig.</p><p>Was nochmal nicht bedeutet, das ich nicht Asche auf den Tisch lege,</p><p>wenn alles andere Wahnsinn ist.</p><p></p><p>Ich habe aktuell für meine Arbeit echt wenig bis gar keine Probleme,</p><p>Photoshop/Illustrator/Indesign läuft alles flott und flüssig mit dem i5,</p><p>und einer recht frühen SSD 1.0,</p><p>nur der 8er DDR3 Ram pfeift manchmal.</p><p></p><p>Und für Cinema 4D Spielereien oder kurze Filmschnitte würd ich halt das Geld in die Hand nehmen!</p><p></p><p>Da habe ich zwar noch 0 Aufträge,</p><p>provitiert ja aber der ganze Rechner von.</p><p>Und meine Zukunft wahrscheinlich auch...</p><p></p><p>Der Bericht von Lichtrebell find ich echt gut.</p><p>Der deckt alles ab, von - bis,</p><p>und betont an manchen Stellen auch,</p><p>was effektiv nicht sonderlich mehr bringt,</p><p>oder eben doch. So kann ich arbeiten...</p><p></p><p>Dort wird in Kombination mit dem Ryzen eben auch für 3200 Rams geworben,</p><p>mit ein paar Einstellungen kann man die irgendwie genauso effektiv wie 3600er Rams kloppen.</p><p></p><p>Aber da hab ich mich erstmal nicht hineingefuchst. Bin ja noch voll in der Recherche.</p><p></p><p>Zumindest erwäge ich ein Mainboard mit Option auf Dualchannel Rams,</p><p>und PCIe 4.0 Möglichkeiten.. Ich will also auch kein Ramsch kaufen,</p><p>und denke meinen Möglichkeiten entsprechend mit nach vorne.</p><p></p><p>In 5 Jahren sieht sowieso wieder alles anders aus,</p><p>und der brandneue Krams ist halt auch immer der teuerste...</p><p></p><p>*Ausser bei der RTX 3080, da hab ich ein gutes timing ^^</p><p></p><p>Nun gut,</p><p>ich bin weiterhin für jeden Input sehr dankbar!</p><p></p><p>Möglicherweise geb ich hier auch den letzten Schiss von mir,</p><p>ist für mich auch ok. Ich bin halt kein Hardware Experte,</p><p>und bringe mich so gut es geht auf den neuesten Stand.</p><p></p><p>In diesem Sinne, schon mal vielen Dank bis hier hin!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="czesh, post: 2730155, member: 548068"] Ist auch mein Bauchgefühl. Ich habe Bekannte, da spielt Geld keine Rolle, die klatschen sich einfach den ultimativen Gamer PC da hin, und sagen kauf das und das. Halt immer das Maximum. Ich will lieber Preis/Leistung, und gerne günstig vernünftig. Was nochmal nicht bedeutet, das ich nicht Asche auf den Tisch lege, wenn alles andere Wahnsinn ist. Ich habe aktuell für meine Arbeit echt wenig bis gar keine Probleme, Photoshop/Illustrator/Indesign läuft alles flott und flüssig mit dem i5, und einer recht frühen SSD 1.0, nur der 8er DDR3 Ram pfeift manchmal. Und für Cinema 4D Spielereien oder kurze Filmschnitte würd ich halt das Geld in die Hand nehmen! Da habe ich zwar noch 0 Aufträge, provitiert ja aber der ganze Rechner von. Und meine Zukunft wahrscheinlich auch... Der Bericht von Lichtrebell find ich echt gut. Der deckt alles ab, von - bis, und betont an manchen Stellen auch, was effektiv nicht sonderlich mehr bringt, oder eben doch. So kann ich arbeiten... Dort wird in Kombination mit dem Ryzen eben auch für 3200 Rams geworben, mit ein paar Einstellungen kann man die irgendwie genauso effektiv wie 3600er Rams kloppen. Aber da hab ich mich erstmal nicht hineingefuchst. Bin ja noch voll in der Recherche. Zumindest erwäge ich ein Mainboard mit Option auf Dualchannel Rams, und PCIe 4.0 Möglichkeiten.. Ich will also auch kein Ramsch kaufen, und denke meinen Möglichkeiten entsprechend mit nach vorne. In 5 Jahren sieht sowieso wieder alles anders aus, und der brandneue Krams ist halt auch immer der teuerste... *Ausser bei der RTX 3080, da hab ich ein gutes timing ^^ Nun gut, ich bin weiterhin für jeden Input sehr dankbar! Möglicherweise geb ich hier auch den letzten Schiss von mir, ist für mich auch ok. Ich bin halt kein Hardware Experte, und bringe mich so gut es geht auf den neuesten Stand. In diesem Sinne, schon mal vielen Dank bis hier hin! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC 2020
Oben