PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?
Beitrag
<blockquote data-quote="Shranks" data-source="post: 2251998" data-attributes="member: 368749"><p><strong>AW: Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?</strong></p><p></p><p>Ich würde als 1. Priorität eine schnelle CPU wählen, allerdings ebenfalls aufpassen, dass sie nicht zu teuer wird - am oberen Ende lohnt sicher der Aufpreis für die Geschwindigkeit einfach nicht mehr. Ich persönlich würde eher zur i5 Reihe greifen und sparen, um dann evtl. in 2 Jahren auszutauschen - hat man persönlich mMn deutlich mehr von.</p><p>Ich würde also den i5 4570 nehmen, der sollte schon so um 160 Euro rum zu haben sein. Wenn Lautstärke für dich nicht so wichtig ist, ruhig die Boxed Version.</p><p></p><p>2. Arbeitsspeicher: 8GB oder sogar 16 GB sollten es sein --> damit ist Win 64Bit Pflicht! Ich würde auch zu Win7 greifen, wenn möglich.</p><p></p><p>3. Grafikkarte: Die Grafikkarte hilft dir und nimmt den Prozessor Arbeit ab - aber dafür brauchst du keine High-End GraKas. Ich würde momentan die GTX 760 einbauen. Alternativ die HD7870, wenns kein nVidea sein soll. Sind 200 bzw. 150 Euro.</p><p></p><p>4. SSD - wenn du Spaß daran hast und das Geld zur Verfügung hast ist das nett - aber absolut keine Pflicht. Wichtiger finde ich persönlich eher, dass die Festplatte mit 7200 U/min kommt, weil du doch hauptsächlich auf der Festplatte speichern wirst.</p><p></p><p>5. Alles andere drum herum ist Geschmackssache</p><p></p><p>Und wenn du den Rechner zusammengestellt hast und noch Geld "übrig" hast - dann am ehesten in die CPU investieren - dann macht z.B. der i7 4770 Sinn.</p><p></p><p>Schönen Gruß</p><p>Shranks</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shranks, post: 2251998, member: 368749"] [b]AW: Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?[/b] Ich würde als 1. Priorität eine schnelle CPU wählen, allerdings ebenfalls aufpassen, dass sie nicht zu teuer wird - am oberen Ende lohnt sicher der Aufpreis für die Geschwindigkeit einfach nicht mehr. Ich persönlich würde eher zur i5 Reihe greifen und sparen, um dann evtl. in 2 Jahren auszutauschen - hat man persönlich mMn deutlich mehr von. Ich würde also den i5 4570 nehmen, der sollte schon so um 160 Euro rum zu haben sein. Wenn Lautstärke für dich nicht so wichtig ist, ruhig die Boxed Version. 2. Arbeitsspeicher: 8GB oder sogar 16 GB sollten es sein --> damit ist Win 64Bit Pflicht! Ich würde auch zu Win7 greifen, wenn möglich. 3. Grafikkarte: Die Grafikkarte hilft dir und nimmt den Prozessor Arbeit ab - aber dafür brauchst du keine High-End GraKas. Ich würde momentan die GTX 760 einbauen. Alternativ die HD7870, wenns kein nVidea sein soll. Sind 200 bzw. 150 Euro. 4. SSD - wenn du Spaß daran hast und das Geld zur Verfügung hast ist das nett - aber absolut keine Pflicht. Wichtiger finde ich persönlich eher, dass die Festplatte mit 7200 U/min kommt, weil du doch hauptsächlich auf der Festplatte speichern wirst. 5. Alles andere drum herum ist Geschmackssache Und wenn du den Rechner zusammengestellt hast und noch Geld "übrig" hast - dann am ehesten in die CPU investieren - dann macht z.B. der i7 4770 Sinn. Schönen Gruß Shranks [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?
Oben