PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?
Beitrag
<blockquote data-quote="Paule_Panke" data-source="post: 2252631" data-attributes="member: 605880"><p><strong>AW: Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?</strong></p><p></p><p>@patrick_I</p><p>kann es sein, dass Du Dir innerhalb einer Antwort widersprichst? Ich habe über diverse Unzulänglichkeiten von Win 8 im Zusammenhang mit normalen PC - Nutzern geschrieben. Du bügelst das zuerst glatt, mit dem Hinweis, dass die 8.1 ja vieles besser macht. Hast Du das schon selbst nachvollziehen können? Meines Wissens nach steht diese Version nur OEM's oder MSDN- Mitgliedern bereits zur Verfügung. Am Ende Deiner Mail schreibst Du aber sinngemäß, dass Windows 8(.1) nur halb gar ist. Ich will diese Version überhaupt nicht schlecht machen! Aber sie ist in meinen Augen nur eine Version, wie sie Vista nach XP war, nur auf höherer Ebene, da Win7 immer noch im Kernel arbeitet. Daher muss man sie auch nicht in die Tonne treten. Wenn ich die 8.1 upgraden kann, werde ich mich auch etwas intensiver damit befassen.</p><p></p><p>Was Deine Äußerungen zum RAM anbelangt, kann ich Dir nur zustimmen. Ich baue seit Jahren meine PC's selbst zusammen. Wenn man die Spezifikationen des Motherboards und des RAM einhält, funktioniert es praktisch sofort. </p><p></p><p>Zum Virenscanner möchte ich mich nicht weiter auslassen. Welchen ich für mich absolut ausschließen kann, ist Kaspersky. Ich weiß nicht, ob er mich wirklich schützt, aber er ist mir nicht geheuer. Als Win7- Nutzer habe ich mir extra "LanLights" installiert, um die Netzwerkaktivitäten auch im Tray angezeigt zu bekommen, wie bei XP. Mit Kaspersky habe ich einen ständigen Traffic. Outlook holt die Mails nicht mehr komplett ab, gibt sogar Fehlermeldungen heraus. Ich bin dann wieder zurück zu Norton, der mich auch auf unsichere Seiten bei G... hinweist. </p><p>Allerdings sollte man hier betonen, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen der Virenscanner gibt. Im Groben kann man sagen, dass jeder Hersteller eine Virenscanner- und eine Internetscannerversion (Internetsecurity) anbietet. Da sollte Jeder selbst überlegen, was er braucht. Für 12 EUR habe ich Bitdefender aber noch nicht entdeckt. Allerdings bevorzuge ich die Internetsecurity-Variante.</p><p></p><p>Bei der Grafikkarte sind wir einer Meinung. Bei mir kommt nur NVIDIA in Frage, und das liegt nicht nur am 3D-Treiber, den ich für meinen Monitor zum gelegentlichen Ansehen von 3D- Videos nutze.</p><p></p><p>Viele Grüße aus Berlin</p><p>Paule_Panke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Paule_Panke, post: 2252631, member: 605880"] [b]AW: Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?[/b] @patrick_I kann es sein, dass Du Dir innerhalb einer Antwort widersprichst? Ich habe über diverse Unzulänglichkeiten von Win 8 im Zusammenhang mit normalen PC - Nutzern geschrieben. Du bügelst das zuerst glatt, mit dem Hinweis, dass die 8.1 ja vieles besser macht. Hast Du das schon selbst nachvollziehen können? Meines Wissens nach steht diese Version nur OEM's oder MSDN- Mitgliedern bereits zur Verfügung. Am Ende Deiner Mail schreibst Du aber sinngemäß, dass Windows 8(.1) nur halb gar ist. Ich will diese Version überhaupt nicht schlecht machen! Aber sie ist in meinen Augen nur eine Version, wie sie Vista nach XP war, nur auf höherer Ebene, da Win7 immer noch im Kernel arbeitet. Daher muss man sie auch nicht in die Tonne treten. Wenn ich die 8.1 upgraden kann, werde ich mich auch etwas intensiver damit befassen. Was Deine Äußerungen zum RAM anbelangt, kann ich Dir nur zustimmen. Ich baue seit Jahren meine PC's selbst zusammen. Wenn man die Spezifikationen des Motherboards und des RAM einhält, funktioniert es praktisch sofort. Zum Virenscanner möchte ich mich nicht weiter auslassen. Welchen ich für mich absolut ausschließen kann, ist Kaspersky. Ich weiß nicht, ob er mich wirklich schützt, aber er ist mir nicht geheuer. Als Win7- Nutzer habe ich mir extra "LanLights" installiert, um die Netzwerkaktivitäten auch im Tray angezeigt zu bekommen, wie bei XP. Mit Kaspersky habe ich einen ständigen Traffic. Outlook holt die Mails nicht mehr komplett ab, gibt sogar Fehlermeldungen heraus. Ich bin dann wieder zurück zu Norton, der mich auch auf unsichere Seiten bei G... hinweist. Allerdings sollte man hier betonen, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen der Virenscanner gibt. Im Groben kann man sagen, dass jeder Hersteller eine Virenscanner- und eine Internetscannerversion (Internetsecurity) anbietet. Da sollte Jeder selbst überlegen, was er braucht. Für 12 EUR habe ich Bitdefender aber noch nicht entdeckt. Allerdings bevorzuge ich die Internetsecurity-Variante. Bei der Grafikkarte sind wir einer Meinung. Bei mir kommt nur NVIDIA in Frage, und das liegt nicht nur am 3D-Treiber, den ich für meinen Monitor zum gelegentlichen Ansehen von 3D- Videos nutze. Viele Grüße aus Berlin Paule_Panke [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer PC - welche Hardware, welches Windows?
Oben