PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer Rechner - Hardwarefrage ?!
Beitrag
<blockquote data-quote="Adi100" data-source="post: 1760823" data-attributes="member: 381492"><p><strong>AW: Neuer Rechner - Hardwarefrage ?!</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Gehört? Ich hab das als kleiner Tip geschrieben, </p><p>der basiert auf beruflicher Erfahrung (seit 1988 ) </p><p>in Distribution und Reparatur auf dem EDV Sektor.</p><p> </p><p>Die Ausfallquoten sind auch nicht nach Fabrikat konstant, </p><p>eher nach Typenreihen, so gab es in den</p><p>vergangenen Jahren eigentlich bei jedem Hersteller Montagsplatten,</p><p>auch die Behandlung, Stöße Schläge, beim Transport und beim Einbau</p><p>spielen eine grosse Rolle, ebenso ob die Platten im Dauerbetrieb sind</p><p>oder 5x pro Tag an und abgeschalten werden und die Temperatur.</p><p>Selbst die Festplatten Hersteller waren vom Ergebnis der Studie </p><p>der Festplattenfarmen von Google erstaunt.</p><p>So gabs mal Ausfälle bei einem Hersteller mit 250GB Platten die lagen </p><p>im Zeitraum von 12 Monaten bei nahezu 80%, Vorort zeigte sich jedoch</p><p>das sämtliche betroffenen PC schwarze Streifen unten am Fuß hatten</p><p>die Ursache war schnell geklärt, die User knallten öfters mit ihren</p><p>Bürostühlen gegen das PC Gehäuse, das mochten die Platten wohl nicht *g </p><p> </p><p>Zum Lärm aktueller WD Platten kann ich nichts negatives Berichten,</p><p>in meinem privaten PC habe ich z.B. eine WD Raptor mit 10.000 Umdr.</p><p>und zwei Caviar Black mit 7.200 Umdr. drin , ich muss da schon </p><p>in der Eingabeaufforderung Dir C: /s eingeben damit ich die überhaupt</p><p>ein leises Tackern höre, denn das leise rauschen des Netzteillüfters </p><p>übertönt das ganze eh.</p><p>Dagegen in der Firma haben wir noch alte WD Raptor SCSI im Einsatz </p><p>da hat man bei jedem Zugriff das Gefühl von innen klopft einer mit</p><p>dem Hämmerchen ans PC Gehäuse.</p><p>Seagate ist mir dagegen immer schon aufgefallen durch ein unangenehmes </p><p>hohes summen oder Pfeifgeräusch, aber das emfindet eh jeder anderst.</p><p> </p><p>Wenn wir dann in diesem Zusammenhang noch von Grafikarten reden </p><p>wie der 5xx Reihe, dann dürfte jedes andere Geräusch dagegen</p><p>verstummt sein, wenn diese denn wirklich loslegt mit arbeiten .-) </p><p>Ich hab gestern RAW konvertiert da lief meine HD5670 zur</p><p>Hochform auf, und ich musste die Musik lauter drehen, sonst hört man die kaum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Adi100, post: 1760823, member: 381492"] [b]AW: Neuer Rechner - Hardwarefrage ?![/b] Gehört? Ich hab das als kleiner Tip geschrieben, der basiert auf beruflicher Erfahrung (seit 1988 ) in Distribution und Reparatur auf dem EDV Sektor. Die Ausfallquoten sind auch nicht nach Fabrikat konstant, eher nach Typenreihen, so gab es in den vergangenen Jahren eigentlich bei jedem Hersteller Montagsplatten, auch die Behandlung, Stöße Schläge, beim Transport und beim Einbau spielen eine grosse Rolle, ebenso ob die Platten im Dauerbetrieb sind oder 5x pro Tag an und abgeschalten werden und die Temperatur. Selbst die Festplatten Hersteller waren vom Ergebnis der Studie der Festplattenfarmen von Google erstaunt. So gabs mal Ausfälle bei einem Hersteller mit 250GB Platten die lagen im Zeitraum von 12 Monaten bei nahezu 80%, Vorort zeigte sich jedoch das sämtliche betroffenen PC schwarze Streifen unten am Fuß hatten die Ursache war schnell geklärt, die User knallten öfters mit ihren Bürostühlen gegen das PC Gehäuse, das mochten die Platten wohl nicht *g Zum Lärm aktueller WD Platten kann ich nichts negatives Berichten, in meinem privaten PC habe ich z.B. eine WD Raptor mit 10.000 Umdr. und zwei Caviar Black mit 7.200 Umdr. drin , ich muss da schon in der Eingabeaufforderung Dir C: /s eingeben damit ich die überhaupt ein leises Tackern höre, denn das leise rauschen des Netzteillüfters übertönt das ganze eh. Dagegen in der Firma haben wir noch alte WD Raptor SCSI im Einsatz da hat man bei jedem Zugriff das Gefühl von innen klopft einer mit dem Hämmerchen ans PC Gehäuse. Seagate ist mir dagegen immer schon aufgefallen durch ein unangenehmes hohes summen oder Pfeifgeräusch, aber das emfindet eh jeder anderst. Wenn wir dann in diesem Zusammenhang noch von Grafikarten reden wie der 5xx Reihe, dann dürfte jedes andere Geräusch dagegen verstummt sein, wenn diese denn wirklich loslegt mit arbeiten .-) Ich hab gestern RAW konvertiert da lief meine HD5670 zur Hochform auf, und ich musste die Musik lauter drehen, sonst hört man die kaum. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer Rechner - Hardwarefrage ?!
Oben