PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer Rechner - Passt das?!
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 1625529" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Neuer Rechner - Passt das?!</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Pauchal lässt sich schlecht was sagen. Ich habe sowohl i5 als auch i7 mal mit 8 mal mit 16GB RAM (mal Firma mal privat). Bei normalen Arbeiten unter Photoshop & Co sehe ich in der Praxis kaum Unterschiede. Vielleicht 10% mehr Tempo bei i7 bei den Poweraufgaben. Was mir wichtig ist, ist die Ruhe bei der Arbeit. Privat habe ich eine passiv gekühlte Grafikkarte, was ich nie missen möchte. In der Firma läuft mit Lüfter und das merkt man nach einigen Stunden.</p><p>Als OS gehen Win7 Ultimate und Pro beide 64Bit. Es läuft wie geschmiert. Sonst noch läuft Linux - auch 64Bit. Die GraKa, wenn nicht gespielt werden soll, ist nicht das Ding. Wichtig ist OpenGL Unterstützung (bei mir 3.2).</p><p>Hat man noch andere Schwerpunkte der Verarbeitung, soll man Komponeten sorgfälitg auswählen, bei Fotobearbeitung sind aber die Grafikkarten eher unproblematisch. Man braucht weder Unmengen an Grafikspeicher noch besodere 3D Leistung. Beireits für ca 100€ ist man bestens bedient. Eher in RAM, Motherboard, ordentlicher Prozessor und Massenspeicher investieren.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 1625529, member: 43345"] [b]AW: Neuer Rechner - Passt das?![/b] Pauchal lässt sich schlecht was sagen. Ich habe sowohl i5 als auch i7 mal mit 8 mal mit 16GB RAM (mal Firma mal privat). Bei normalen Arbeiten unter Photoshop & Co sehe ich in der Praxis kaum Unterschiede. Vielleicht 10% mehr Tempo bei i7 bei den Poweraufgaben. Was mir wichtig ist, ist die Ruhe bei der Arbeit. Privat habe ich eine passiv gekühlte Grafikkarte, was ich nie missen möchte. In der Firma läuft mit Lüfter und das merkt man nach einigen Stunden. Als OS gehen Win7 Ultimate und Pro beide 64Bit. Es läuft wie geschmiert. Sonst noch läuft Linux - auch 64Bit. Die GraKa, wenn nicht gespielt werden soll, ist nicht das Ding. Wichtig ist OpenGL Unterstützung (bei mir 3.2). Hat man noch andere Schwerpunkte der Verarbeitung, soll man Komponeten sorgfälitg auswählen, bei Fotobearbeitung sind aber die Grafikkarten eher unproblematisch. Man braucht weder Unmengen an Grafikspeicher noch besodere 3D Leistung. Beireits für ca 100€ ist man bestens bedient. Eher in RAM, Motherboard, ordentlicher Prozessor und Massenspeicher investieren. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Neuer Rechner - Passt das?!
Oben