PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Neuer Wacom-Pen
Beitrag
<blockquote data-quote="glöckchenpetra" data-source="post: 2356752" data-attributes="member: 662450"><p>Wieso? Hast du steife Daumen? *lol* Sorry, aber das ist doch kein Aufwand. Spätestens wenn du diesen Button als Ein/Aus -Schalter hättest.</p><p>Mir persönlich jedenfals, würde das ständige drehen des ganzen Stieftes auf die Dauer so auf den Sack gehen, das ich das ganze Tablet an die Wand schmeissen würde. Vorallem wenn ich mir vorstelle, das ich jede halbe Minute mal was radieren will.</p><p></p><p>Man stelle sich nur vor: Ich bin Anfängerzeichner, merke das ich ne ganze Fläche falsch gemalt habe, möchte aber nur teils Flächen mit dem Radiergummi ausbessern, dafür muss ich jetzt extra den Stift drehen, und nach dem radieren wieder drehen, statt auf einen Knopf zu drücken um den Stift weiterhin so halten zu dürfen, wie beim Zeichnen selbst.</p><p></p><p>Sorry, für mich persönlich ist das drehen des Stiftes völlig unlogisch, für eine moderne Technik.</p><p>Ich sags mal so: Was hast du lieber, einen separaten Gummi oder einen Gummi an einem Bleistift dran? Also ich lieber einen separaten Gummi. Den der Bleistift kann ich in die geschlossene Faust kurz halten (dabei muss ich ihn nur um 90°Grad drehen um ihn in der Faust kurz zu halten) und dabei denn Radiergummi gleichzeitig in die Hand nehmen, um kurz zu radieren. Bei einem Gummi am Bleistift jedoch, muss ich ständig den ganzen Bleistift mehrmals (mind. zweimal) um ganze 180°Grad drehen und positionieren.</p><p></p><p>PS. Und zum Schluss: Wenn man mit der Spitze des Wacomstiftes selbst radiert, kann man genauer zielen, da die Spitze ja spitzig ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="glöckchenpetra, post: 2356752, member: 662450"] Wieso? Hast du steife Daumen? *lol* Sorry, aber das ist doch kein Aufwand. Spätestens wenn du diesen Button als Ein/Aus -Schalter hättest. Mir persönlich jedenfals, würde das ständige drehen des ganzen Stieftes auf die Dauer so auf den Sack gehen, das ich das ganze Tablet an die Wand schmeissen würde. Vorallem wenn ich mir vorstelle, das ich jede halbe Minute mal was radieren will. Man stelle sich nur vor: Ich bin Anfängerzeichner, merke das ich ne ganze Fläche falsch gemalt habe, möchte aber nur teils Flächen mit dem Radiergummi ausbessern, dafür muss ich jetzt extra den Stift drehen, und nach dem radieren wieder drehen, statt auf einen Knopf zu drücken um den Stift weiterhin so halten zu dürfen, wie beim Zeichnen selbst. Sorry, für mich persönlich ist das drehen des Stiftes völlig unlogisch, für eine moderne Technik. Ich sags mal so: Was hast du lieber, einen separaten Gummi oder einen Gummi an einem Bleistift dran? Also ich lieber einen separaten Gummi. Den der Bleistift kann ich in die geschlossene Faust kurz halten (dabei muss ich ihn nur um 90°Grad drehen um ihn in der Faust kurz zu halten) und dabei denn Radiergummi gleichzeitig in die Hand nehmen, um kurz zu radieren. Bei einem Gummi am Bleistift jedoch, muss ich ständig den ganzen Bleistift mehrmals (mind. zweimal) um ganze 180°Grad drehen und positionieren. PS. Und zum Schluss: Wenn man mit der Spitze des Wacomstiftes selbst radiert, kann man genauer zielen, da die Spitze ja spitzig ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Neuer Wacom-Pen
Oben