PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Neues Design für Grafiktablett
Beitrag
<blockquote data-quote="fdert" data-source="post: 846566" data-attributes="member: 110063"><p><strong>AW: Neues Design für Grafiktablett</strong></p><p></p><p>ich bin zufriedener Intuos-User,.,.,.,.</p><p>gibts nur ein paar kleine Sachen an die Man(n) sich gewöhnen muss.</p><p>Ich arbeiter eigentlich nur mit Shortcuts. Das war am Anfang ne riesen Umstellung mit dem dicken Wacom. Zeichenfläche ist ordentlich groß etc.,.,.,.demnach aber die Tastatur dann noch daneben. Hmm,.,,.hab mir extra ne superflache kleine von MS besorgt. funzt super. Klein, weil die linke Hand ja keine riesen Wege auf der Tastatur fahren soll. Beides schräg zueinander ist i.O. Aber dann ist das Umstellen auf schreiben schwer. Zumal das Tablet auch viel höher ist. Das Ding müsste am ganzen Rand mit zuweisbaren Tasten zugepflastert sein, oder rechts ne Tastatur dran bauen. Oder eben flacher. Was mir am besten gefallen würde:</p><p> </p><p>Die aktive Aufnahmefläche müsste über ein Masterhotkey umschaltbar sein. Das Tablet hätte eine Folie obendrauf. Darunter kommt dann ein Rasterpapier was man sich selber erstellen (drucken) kann, wo die Felder den jeweiligen Shortcuts im Programm angepasst sind. Wenn ich nun den Masterhotkey drücke, aktiviere ich mit meinem Finger in dem jeweiligen Raster das Werkzeug, was ich zuvor im Programm zugewiesen habe. </p><p>Det wär die beste Lösung.,.,.,denk ich mal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fdert, post: 846566, member: 110063"] [b]AW: Neues Design für Grafiktablett[/b] ich bin zufriedener Intuos-User,.,.,.,. gibts nur ein paar kleine Sachen an die Man(n) sich gewöhnen muss. Ich arbeiter eigentlich nur mit Shortcuts. Das war am Anfang ne riesen Umstellung mit dem dicken Wacom. Zeichenfläche ist ordentlich groß etc.,.,.,.demnach aber die Tastatur dann noch daneben. Hmm,.,,.hab mir extra ne superflache kleine von MS besorgt. funzt super. Klein, weil die linke Hand ja keine riesen Wege auf der Tastatur fahren soll. Beides schräg zueinander ist i.O. Aber dann ist das Umstellen auf schreiben schwer. Zumal das Tablet auch viel höher ist. Das Ding müsste am ganzen Rand mit zuweisbaren Tasten zugepflastert sein, oder rechts ne Tastatur dran bauen. Oder eben flacher. Was mir am besten gefallen würde: Die aktive Aufnahmefläche müsste über ein Masterhotkey umschaltbar sein. Das Tablet hätte eine Folie obendrauf. Darunter kommt dann ein Rasterpapier was man sich selber erstellen (drucken) kann, wo die Felder den jeweiligen Shortcuts im Programm angepasst sind. Wenn ich nun den Masterhotkey drücke, aktiviere ich mit meinem Finger in dem jeweiligen Raster das Werkzeug, was ich zuvor im Programm zugewiesen habe. Det wär die beste Lösung.,.,.,denk ich mal. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Neues Design für Grafiktablett
Oben