PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Neues Forum ist online
Beitrag
<blockquote data-quote="Panta rhei" data-source="post: 2301875" data-attributes="member: 626286"><p>Ja..., das war und ist sicher viel Arbeit, wofür euch natürlich Dank und Anerkennung gebührt.</p><p>Aber all das bedeutet ja nicht automatisch, dass neuer auch gleich besser ist.</p><p>Unabhängig von allen technischen Problemen, die behoben werden können, finde ich die neue Aufmachung gar nicht gelungen.</p><p>Die winzige, kaum leserliche Seitenzahlangabe der einzelnen Threads in den Unterkategorien, macht es einem schwer, die letzte Seite eines Threads anzusteuern.</p><p>Die Threads selbst sind dann auch sehr unübersichtlich.</p><p>Die einzelnen Beiträge setzen sich nicht mehr deutlich voneinander ab und man schwimmt in einem endlos Wust von Schrift in blau und schwarz, größer und kleiner.</p><p>Einziger deutlicherer Anhaltspunkt dafür, wo ein Beitrag endet und ein neuer Beitrag beginnt, sind nun die Avatarbildchen (verzichtet ein User darauf, so geht er in dem Schriftbrei gegebenenfalls auch einfach unter).</p><p>Datum und Uhrzeit der Beitragserstellung muss man zwischen dem Gewirr irgendwelcher Signaturen suchen, ebenso wie den Zitieren-Button, der immer direkt im Anschluss an einen Beitrag erscheint, aber damit ständig seine Position wechselnd irgendwo im jeweiligen "User-Beitrags-Feld" (???) rumhängt, wobei ein direkter Antwortbutton unter den Beiträgen gleich ganz fehlt. Dafür wurde dann lieber ein "Gefällt-mir"- Button stationiert, den ich persönlich in Foren nicht nur als absolut überflüssig, sondern geradezu als störend und kontraproduktiv empfinde.</p><p>Als besonders misslungen sehe ich die Nummerierung der Beiträge an, welche jetzt nicht mehr als deutlich sichtbarer Vermerk ganz oben erscheint, sondern gleichsam als winzige Zahl am Ende. Das widerstrebt dem Sinn einer schnellen Zuordnung und guten Archivierung und dem damit angestrebten Ziel, des schnellen Auffindens eines gesuchten "Dokumentes".</p><p> </p><p>Insgesamt hat das Forum rein von der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit verloren und der Aufenthalt hier wurde damit nicht erleichtert und angenehmer gestaltet, sondern erschwert und verkompliziert (und daran wird sich leider auch nichts geändert haben, wenn die technischen Probleme behoben sind).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Panta rhei, post: 2301875, member: 626286"] Ja..., das war und ist sicher viel Arbeit, wofür euch natürlich Dank und Anerkennung gebührt. Aber all das bedeutet ja nicht automatisch, dass neuer auch gleich besser ist. Unabhängig von allen technischen Problemen, die behoben werden können, finde ich die neue Aufmachung gar nicht gelungen. Die winzige, kaum leserliche Seitenzahlangabe der einzelnen Threads in den Unterkategorien, macht es einem schwer, die letzte Seite eines Threads anzusteuern. Die Threads selbst sind dann auch sehr unübersichtlich. Die einzelnen Beiträge setzen sich nicht mehr deutlich voneinander ab und man schwimmt in einem endlos Wust von Schrift in blau und schwarz, größer und kleiner. Einziger deutlicherer Anhaltspunkt dafür, wo ein Beitrag endet und ein neuer Beitrag beginnt, sind nun die Avatarbildchen (verzichtet ein User darauf, so geht er in dem Schriftbrei gegebenenfalls auch einfach unter). Datum und Uhrzeit der Beitragserstellung muss man zwischen dem Gewirr irgendwelcher Signaturen suchen, ebenso wie den Zitieren-Button, der immer direkt im Anschluss an einen Beitrag erscheint, aber damit ständig seine Position wechselnd irgendwo im jeweiligen "User-Beitrags-Feld" (???) rumhängt, wobei ein direkter Antwortbutton unter den Beiträgen gleich ganz fehlt. Dafür wurde dann lieber ein "Gefällt-mir"- Button stationiert, den ich persönlich in Foren nicht nur als absolut überflüssig, sondern geradezu als störend und kontraproduktiv empfinde. Als besonders misslungen sehe ich die Nummerierung der Beiträge an, welche jetzt nicht mehr als deutlich sichtbarer Vermerk ganz oben erscheint, sondern gleichsam als winzige Zahl am Ende. Das widerstrebt dem Sinn einer schnellen Zuordnung und guten Archivierung und dem damit angestrebten Ziel, des schnellen Auffindens eines gesuchten "Dokumentes". Insgesamt hat das Forum rein von der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit verloren und der Aufenthalt hier wurde damit nicht erleichtert und angenehmer gestaltet, sondern erschwert und verkompliziert (und daran wird sich leider auch nichts geändert haben, wenn die technischen Probleme behoben sind). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Neues Forum ist online
Oben