PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Neues Portfolio online - was sagt ihr
Beitrag
<blockquote data-quote="Pascal Bajorat" data-source="post: 1641619" data-attributes="member: 12812"><p><strong>AW: Neues Portfolio online - was sagt ihr</strong></p><p></p><p>Okay erst mal danke an alle für das Feedback, habe in diesem Moment leider nicht die Zeit auf alles direkt einzugehen, ist aber alles zur Kenntnis genommen.</p><p></p><p>@hellemon</p><p>Danke für die Bilder. Okay du hast davon gesprochen, wenn man das iPhone horizontal hält ich hatte von der Ansicht geredet wenn man es normal in der Hand hält.</p><p></p><p>Jetzt weiß ich was du meinst.</p><p>----</p><p>@Herr_d</p><p>"solltest du vielleicht jetzt noch mal den Grundkurs Usability und Barrierefreiheit belegen... "</p><p></p><p>Du bist ja einer der immer ganz direkt wird, danke für diesen freundlichen Hinweis.</p><p></p><p>Barrierefreiheit hat bei Webseiten sehr viel mit dem Code zu tun, dass z.B. Screenreader diesen gut lesen können, ich hoffe den hast du dir auch mal angesehen, dann wäre dir nämlich aufgefallen das der völlig in Ordnung ist.</p><p></p><p>Usability</p><p>Schlechte Usability wäre es wenn z.B. alle Links aussehen wie normaler Text, also nicht erkennbar sind, wenn die Beschreibung an Formularfeldern nicht vorhanden ist oder z.B. die Navi nicht deutlich genug hervorgehoben ist, all das ist nicht der Fall.</p><p></p><p>Vielleicht solltest du dich noch mal damit auseinander setzen und lernen wie man kritik freundlich und höflich rüberbringt.</p><p></p><p>Trotzdem danke für das Feedback, anhand der Menge die du geschrieben hast sehe ich ja, dass du dich wirklich mit der seite auseinander gesetzt hast.</p><p></p><p>Achso übrigens</p><p>Navi oben: Hauptnavigation.</p><p></p><p>Navi unter dem Header: Da der Header groß ist und Leute teilweise nicht scrollen wollen, da noch mal eine Navi mit den wichtigsten Punkten mit Icons plakativ dargestellt.</p><p></p><p>Navi Footer: Gerade die Referenzen sind sehr lang um nicht wieder komplett bis nach oben scrollen zu müssen enthält der Footer auch noch einmal eine Navi um schneller navigieren zu können. Des Weiteren ist dort das Impressum enthalten, dass ich in der Hauptnavi persönlich nicht hätte platzieren wollen.</p><p></p><p>----</p><p>@BaMac</p><p>Danke, ich gestehe ich habe die Texte in 1-2 Stunden spät abends mal runtergerissen, ähm war vielleicht nicht die beste Idee. Dazu kommt dann natürlich auch noch das ich wie gesagt kein Texter bin, aber die für meine Seite bekomme ich noch hin, werden also noch überarbeitet ;-)</p><p>----</p><p></p><p>@all</p><p>Generell kann ich verstehen das der große Header echt erschlagend sein kann (habe es mir gerade auf meinem Notebook angesehen), werde mir da noch mal etwas überlegen.</p><p></p><p>Und noch mal danke für entsprechendes Feedback an alle</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pascal Bajorat, post: 1641619, member: 12812"] [b]AW: Neues Portfolio online - was sagt ihr[/b] Okay erst mal danke an alle für das Feedback, habe in diesem Moment leider nicht die Zeit auf alles direkt einzugehen, ist aber alles zur Kenntnis genommen. @hellemon Danke für die Bilder. Okay du hast davon gesprochen, wenn man das iPhone horizontal hält ich hatte von der Ansicht geredet wenn man es normal in der Hand hält. Jetzt weiß ich was du meinst. ---- @Herr_d "solltest du vielleicht jetzt noch mal den Grundkurs Usability und Barrierefreiheit belegen... " Du bist ja einer der immer ganz direkt wird, danke für diesen freundlichen Hinweis. Barrierefreiheit hat bei Webseiten sehr viel mit dem Code zu tun, dass z.B. Screenreader diesen gut lesen können, ich hoffe den hast du dir auch mal angesehen, dann wäre dir nämlich aufgefallen das der völlig in Ordnung ist. Usability Schlechte Usability wäre es wenn z.B. alle Links aussehen wie normaler Text, also nicht erkennbar sind, wenn die Beschreibung an Formularfeldern nicht vorhanden ist oder z.B. die Navi nicht deutlich genug hervorgehoben ist, all das ist nicht der Fall. Vielleicht solltest du dich noch mal damit auseinander setzen und lernen wie man kritik freundlich und höflich rüberbringt. Trotzdem danke für das Feedback, anhand der Menge die du geschrieben hast sehe ich ja, dass du dich wirklich mit der seite auseinander gesetzt hast. Achso übrigens Navi oben: Hauptnavigation. Navi unter dem Header: Da der Header groß ist und Leute teilweise nicht scrollen wollen, da noch mal eine Navi mit den wichtigsten Punkten mit Icons plakativ dargestellt. Navi Footer: Gerade die Referenzen sind sehr lang um nicht wieder komplett bis nach oben scrollen zu müssen enthält der Footer auch noch einmal eine Navi um schneller navigieren zu können. Des Weiteren ist dort das Impressum enthalten, dass ich in der Hauptnavi persönlich nicht hätte platzieren wollen. ---- @BaMac Danke, ich gestehe ich habe die Texte in 1-2 Stunden spät abends mal runtergerissen, ähm war vielleicht nicht die beste Idee. Dazu kommt dann natürlich auch noch das ich wie gesagt kein Texter bin, aber die für meine Seite bekomme ich noch hin, werden also noch überarbeitet ;-) ---- @all Generell kann ich verstehen das der große Header echt erschlagend sein kann (habe es mir gerade auf meinem Notebook angesehen), werde mir da noch mal etwas überlegen. Und noch mal danke für entsprechendes Feedback an alle [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Neues Portfolio online - was sagt ihr
Oben