PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
neues vom dorf
Beitrag
<blockquote data-quote="w0rtmann" data-source="post: 912536" data-attributes="member: 280054"><p><strong>AW: neues vom dorf</strong></p><p></p><p>Hi Herrmayer!</p><p></p><p>Ich habe mich mal ans Werk gemacht, allerdings bin ich noch lange nicht fertig. Während des Freistellens der Vordergrundelemente sind mir einige Dinge am Original aufgefallen, die es sehr erschweren, das Bild zu bearbeiten, wenn man ein Anfänger ist (so wie ich). Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass das Bild nicht die beste Qualität aufweist, besonders bei der Antenne nicht (aber die ist ja ohnehin ein Detailwerk, aber dennoch sehr schwer freizustellen).</p><p></p><p>Ich habe leider auch ein paar Fehler gemacht, die ich erst im Nachhinein bemerkt habe - aber nicht mehr rückgängig machen konnte aufgrund von Feinarbeiten mit sehr vielen Klicks. Habe hier am Laptop mein Tablett nicht angeschlossen, daher muss ich mit der Maus arbeiten.</p><p></p><p>Außerdem habe ich ohne Stock gearbeitet, deshalb mögest du mir verzeihen, dass ich einen eigenen billigen Blitz erstellt habe. Das ganze soll ja nur zur Veranschaulichung dienen.</p><p></p><p>Aufgrund der Aufwendigkeit habe ich die Antenne nicht komplett freigestellt, sondern nur den Mast. Wie gesagt, es dient nur Zwecken der Veranschaulichung.</p><p></p><p><u>Bisherige Grundveränderungen</u></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Freistellen</li> <li data-xf-list-type="ul">Schatten (Licht des Blitzes)</li> <li data-xf-list-type="ul">Helligkeit und Kontrast für dunkleren Hintergrund</li> </ul><p><u>Markierungen im Preview</u></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><em>Rotes Viereck</em>: Erster Patzer, zu spät gemerkt (Tja). Da muss ich eben nacharbeiten mit dem Schatten.</li> <li data-xf-list-type="ul"><em>Grüne Kreise</em>: Die "Blitzkanten" werden die Hauskanten überleuchten, später im fertigen Bild.</li> <li data-xf-list-type="ul"><em>Lila Elipsen</em>: Schatten mit Verlauf (per Hand, Radierer), weil Schrägen das Licht in Nuancen auffangen.</li> <li data-xf-list-type="ul"><em>Grüne Vierecke mit Pfeilen</em>: Lichtkonturen des Blitzleuchtens, besonders stark in der Nähe der "Blitzkanten", werde ich zum Schluss hinzufügen.</li> </ul><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><em>WAND Ansichten A und B</em>: Bin mir noch nicht schlüssig, ob die Intensität der Schatten für A und B unterschiedlich sein müssen.</li> </ul><p>Das Original schonmal "anzubearbeiten" war eine neue Erfahrung die mehr Transparenz in meine vorhergegangene Kritik bringt (für mich selbst). Daher werde ich versuchen, nach der kompletten Bearbeitung noch einmal eine überdachte Kritik zu schreiben zu deinen ersten Ergebnissen.</p><p></p><p>Hier das Bild:</p><p></p><p></p><p></p><p>Gib mir ca. eine Woche, dann präsentiere ich dir ein fertiges Werk (auch wenn es nicht professionell sein wird). Aber dann siehst du, was ich meinte.</p><p></p><p>Und übrigens. Als allgemeine Hilfestellung für dieses Projekt, also deine bisherigen Ergebnisse: Besorge dir ein gutes TAG ZU NACHT Tutorial.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="w0rtmann, post: 912536, member: 280054"] [b]AW: neues vom dorf[/b] Hi Herrmayer! Ich habe mich mal ans Werk gemacht, allerdings bin ich noch lange nicht fertig. Während des Freistellens der Vordergrundelemente sind mir einige Dinge am Original aufgefallen, die es sehr erschweren, das Bild zu bearbeiten, wenn man ein Anfänger ist (so wie ich). Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass das Bild nicht die beste Qualität aufweist, besonders bei der Antenne nicht (aber die ist ja ohnehin ein Detailwerk, aber dennoch sehr schwer freizustellen). Ich habe leider auch ein paar Fehler gemacht, die ich erst im Nachhinein bemerkt habe - aber nicht mehr rückgängig machen konnte aufgrund von Feinarbeiten mit sehr vielen Klicks. Habe hier am Laptop mein Tablett nicht angeschlossen, daher muss ich mit der Maus arbeiten. Außerdem habe ich ohne Stock gearbeitet, deshalb mögest du mir verzeihen, dass ich einen eigenen billigen Blitz erstellt habe. Das ganze soll ja nur zur Veranschaulichung dienen. Aufgrund der Aufwendigkeit habe ich die Antenne nicht komplett freigestellt, sondern nur den Mast. Wie gesagt, es dient nur Zwecken der Veranschaulichung. [U]Bisherige Grundveränderungen[/U] [LIST] [*]Freistellen [*]Schatten (Licht des Blitzes) [*]Helligkeit und Kontrast für dunkleren Hintergrund [/LIST] [U]Markierungen im Preview[/U] [LIST] [*][I]Rotes Viereck[/I]: Erster Patzer, zu spät gemerkt (Tja). Da muss ich eben nacharbeiten mit dem Schatten. [*][I]Grüne Kreise[/I]: Die "Blitzkanten" werden die Hauskanten überleuchten, später im fertigen Bild. [*][I]Lila Elipsen[/I]: Schatten mit Verlauf (per Hand, Radierer), weil Schrägen das Licht in Nuancen auffangen. [*][I]Grüne Vierecke mit Pfeilen[/I]: Lichtkonturen des Blitzleuchtens, besonders stark in der Nähe der "Blitzkanten", werde ich zum Schluss hinzufügen. [/LIST] [LIST] [*][I]WAND Ansichten A und B[/I]: Bin mir noch nicht schlüssig, ob die Intensität der Schatten für A und B unterschiedlich sein müssen. [/LIST] Das Original schonmal "anzubearbeiten" war eine neue Erfahrung die mehr Transparenz in meine vorhergegangene Kritik bringt (für mich selbst). Daher werde ich versuchen, nach der kompletten Bearbeitung noch einmal eine überdachte Kritik zu schreiben zu deinen ersten Ergebnissen. Hier das Bild: Gib mir ca. eine Woche, dann präsentiere ich dir ein fertiges Werk (auch wenn es nicht professionell sein wird). Aber dann siehst du, was ich meinte. Und übrigens. Als allgemeine Hilfestellung für dieses Projekt, also deine bisherigen Ergebnisse: Besorge dir ein gutes TAG ZU NACHT Tutorial. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
neues vom dorf
Oben