PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
new URLRequest
Beitrag
<blockquote data-quote="Indium1" data-source="post: 1793285" data-attributes="member: 189537"><p><strong>AW: new URLRequest</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Hallo ad86,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">ich hatte bis heute noch keine Zeit gehabt mich zu melden, Entschuldigung!</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Daher sende ich Dir verspätet ein Dankeschön für Deine Hilfe!</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Also, außer dem Bildpfad stehen alle Daten in der XML-Datei.</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Über die Funktion:</span></span></p><p> [CODE]</p><p> [FONT=Arial][SIZE=3]function bildergalerie_aus_xml_erstellen [/SIZE][/FONT]</p><p> [/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">werden die XML-Daten in ein Zählerarray eingetragen:</span></span></p><p> [CODE]</p><p> [FONT=Arial][SIZE=3]var erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe = new Array(); [/SIZE][/FONT]</p><p> [/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">und zzgl. Zähler an die function kleine_bilder_laden weitergeleitet.</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Über die Funktion:</span></span></p><p> [CODE]</p><p> [FONT=Arial][SIZE=3]function kleine_bilder_laden[/SIZE][/FONT]</p><p> [/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">werden die Vorschaubilder (klbild):</span></span></p><p> [CODE]</p><p> [FONT=Arial][SIZE=3]erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe[zaehler_kleines_bild_wird_geladen].klbild[/SIZE][/FONT]</p><p> [/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">nach und nach im Bilderordner var bilderordner:String = "photos/" über <span style="font-family: 'Arial'">new URLRequest gesucht und an die Funktion vorgaben_kleine_bilder weitergegeben:</span></span></span></p><p> [CODE]</p><p> [FONT=Arial][SIZE=3][FONT=Arial]function vorgaben_kleine_bilder[/FONT][/SIZE][/FONT]</p><p> [/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">In dieser Funktion bekommt jedes einzelne Vorschaubild einen eingefärbten Rahmen wobei die Ecken abgerundet sind. Der Rahmen ist in der Höhe größer als die Vorschaubilder (wie bei einem Polaroid Foto) sodass im unteren Bereich platz ist für ein Text. Der Text aus <span style="font-family: 'Arial'">tbild (z. B. Bildname), der aber immer unterschiedlich ist, sollte daher eigentlich hier eingetragen werden. Wenn alles geklappt hat wird das Vorschaubild mit eindeutigen Bildnamen (tbild) über diese Funktion veröffentlicht und aus dem Zählerarray entfernt. Die Funktionen arbeiten die XML-Datei solange ab bis keine Daten mehr verfügbar sind. </span></span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Arial'">Soweit funktioniert alles, nur das nicht mit dem Text. Daher gehe ich davon aus, dass in der Variable </span>bilder_suchen (siehe function kleine_bilder_laden):</span></span></p><p> [CODE]</p><p> [FONT=Arial][SIZE=3]var bilder_suchen:URLRequest = new URLRequest(bilderordner + erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe[zaehler_kleines_bild_wird_geladen].klbild);[/SIZE][/FONT]</p><p> [/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">auch tbild mit reingehört. Nur wie bekomme ich das jetzt mit den Operatoren hin?</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Mit freundlichen Grüßen,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Indium1</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">PS: Da ich in AS Programmierung noch recht unerfahren bin, bitte ich um Verständnis wenn es nicht Fachgerecht beschrieben wurde.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Indium1, post: 1793285, member: 189537"] [b]AW: new URLRequest[/b] [FONT=Arial][SIZE=3]Hallo ad86,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]ich hatte bis heute noch keine Zeit gehabt mich zu melden, Entschuldigung![/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Daher sende ich Dir verspätet ein Dankeschön für Deine Hilfe![/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Also, außer dem Bildpfad stehen alle Daten in der XML-Datei.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Über die Funktion:[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]function bildergalerie_aus_xml_erstellen [/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]werden die XML-Daten in ein Zählerarray eingetragen:[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]var erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe = new Array(); [/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]und zzgl. Zähler an die function kleine_bilder_laden weitergeleitet.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Über die Funktion:[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]function kleine_bilder_laden[/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]werden die Vorschaubilder (klbild):[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe[zaehler_kleines_bild_wird_geladen].klbild[/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]nach und nach im Bilderordner var bilderordner:String = "photos/" über [FONT=Arial]new URLRequest gesucht und an die Funktion vorgaben_kleine_bilder weitergegeben:[/FONT][/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3][FONT=Arial]function vorgaben_kleine_bilder[/FONT][/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]In dieser Funktion bekommt jedes einzelne Vorschaubild einen eingefärbten Rahmen wobei die Ecken abgerundet sind. Der Rahmen ist in der Höhe größer als die Vorschaubilder (wie bei einem Polaroid Foto) sodass im unteren Bereich platz ist für ein Text. Der Text aus [FONT=Arial]tbild (z. B. Bildname), der aber immer unterschiedlich ist, sollte daher eigentlich hier eingetragen werden. Wenn alles geklappt hat wird das Vorschaubild mit eindeutigen Bildnamen (tbild) über diese Funktion veröffentlicht und aus dem Zählerarray entfernt. Die Funktionen arbeiten die XML-Datei solange ab bis keine Daten mehr verfügbar sind. [/FONT][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3][FONT=Arial]Soweit funktioniert alles, nur das nicht mit dem Text. Daher gehe ich davon aus, dass in der Variable [/FONT]bilder_suchen (siehe function kleine_bilder_laden):[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]var bilder_suchen:URLRequest = new URLRequest(bilderordner + erstellte_xml_bildergalerie_ausgabe[zaehler_kleines_bild_wird_geladen].klbild);[/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]auch tbild mit reingehört. Nur wie bekomme ich das jetzt mit den Operatoren hin?[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Mit freundlichen Grüßen,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Indium1[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]PS: Da ich in AS Programmierung noch recht unerfahren bin, bitte ich um Verständnis wenn es nicht Fachgerecht beschrieben wurde.[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
new URLRequest
Oben