PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
new URLRequest
Beitrag
<blockquote data-quote="ad86" data-source="post: 1793356"><p><strong>AW: new URLRequest</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>ich mach mal ein kleines (für MICH leserliches) Beispiel:</p><p></p><p>Die XML-Datei:</p><p>[CODE]<images></p><p> <image></p><p> <title>Mein Titel1</title></p><p> <thumburl>img/thumb/01.png</thumburl></p><p> <url>img/url/01.png</thumburl></p><p> </image></p><p> <image></p><p> <title>Mein Titel2</title></p><p> <thumburl>img/thumb/02.png</thumburl></p><p> <url>img/url/02.png</thumburl></p><p> </image></p><p> <image></p><p> <title>Mein Titel3</title></p><p> <thumburl>img/thumb/03.png</thumburl></p><p> <url>img/url/03.png</thumburl></p><p> </image></p><p></images>[/CODE]</p><p></p><p>In Deiner Hauptklasse, oder AS-Ebene</p><p>[CODE]//Variablen</p><p>var toLoad:int=0; //Wieviele Bilder geladen werden müssen</p><p>var isLoaded:int=0;//Wieviele Bilder bisher geladen wurden</p><p>var imgArray:Array=new Array(); //hier werden die Bildobjekte gespeichert</p><p></p><p>//init kann auch in Deinem Konstruktor sein</p><p>function init():void{</p><p> var loader:URLLoader= new URLLoader();</p><p> loader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler);</p><p> loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);</p><p> loader.load(new URLRequest("images.xml"));</p><p>}</p><p></p><p>function completeHandler(e:Event):void{</p><p> var xml:XML=new XML(e.target.data);</p><p> for each (var imgItem:XML in xml.image) {</p><p> toLoad++;</p><p> var img:Image= new Image();</p><p> img.addEventListener(Event.COMPLETE,loadedHandler);</p><p> img.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR,errorImgHandler);</p><p> img.init(imgItem);</p><p> imgArray.push(img);</p><p> }</p><p>}</p><p></p><p>function loadedHandler(e:Event){</p><p> isLoaded++;</p><p> if (isLoaded==toLoad){</p><p> //do something, e.g. position the images</p><p> }</p><p>}</p><p></p><p>function errorImgHandler(e:Event){</p><p> //do something, if image loading error occurs</p><p>}</p><p></p><p>function errorHandler(e:Event){</p><p> //do something, if error occurs</p><p>}[/CODE]</p><p></p><p>Und nun noch die Image-Klasse</p><p>[CODE]package {</p><p> </p><p> public class Image extends EventDispatcher{</p><p> </p><p> protected var titles:String;</p><p> protected var thumbImg:Loader;</p><p> protected var img:Loader;</p><p> protected var actLoaded:int=0;</p><p></p><p> public function initImg(xml:XML):void{</p><p> this.titles=xml.title;</p><p> this.thumbImg= new Loader();</p><p> this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler);</p><p> this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler);</p><p> this.thumbImg.load(new URLRequest(xml.thumburl));</p><p> this.img= new Loader();</p><p> this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler);</p><p> this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler);</p><p> this.img.load(new URLRequest(xml.url));</p><p> }</p><p> </p><p> /* Methode, die das Vorschaubild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt.</p><p> Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder sonstwas</p><p> */</p><p> public function getThumb():MovieClip{</p><p> var mc:MovieClip= new MovieClip();</p><p> var bm:Bitmap=new Bitmap((this.thumbImg.content as Bitmap).bitmapData.*****());</p><p> bm.height=80;//if you need to change the height</p><p> bm.width=114;//if you need to change the height</p><p> mc.addChild(bm);</p><p> return mc;</p><p> }</p><p> </p><p> /* Methode, die das Bild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt.</p><p> Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder einen Titel hinzufügen</p><p> */</p><p> public function getContent():MovieClip{</p><p> var mc:MovieClip= new MovieClip();</p><p> var bm:Bitmap=new Bitmap((this.img.content as Bitmap).bitmapData.*****());</p><p> bm.height=80;//if you need to change the height</p><p> bm.width=114;//if you need to change the height</p><p> mc.addChild(bm);</p><p> //Titel hinzufügen, positionieren nicht vergessen!</p><p> var txt:TextField= new TextField();</p><p> txt.text=this.titles;</p><p> mc.addChild(txt);</p><p> return mc;</p><p> }</p><p> </p><p> /* Methode, die aufgerufen wird, wenn das Bild (klein und groß) erfolgreich geladen wurde.</p><p> */</p><p> private function loadedHandler(e:Event){</p><p> actLoaded++;</p><p> if (actLoaded==2){</p><p> this.dispatchEvent(new Event(Event.COMPLETE));</p><p> }</p><p> }</p><p> </p><p> /* Methode, die aufgerufen wird, wenn ein Bild (klein und groß) nicht erfolgreich geladen wurde.</p><p> */</p><p> protected function errorHandler(e:Event){</p><p> this.dispatchEvent(new IOErrorEvent(IOErrorEvent.IO_ERROR));</p><p> } </p><p> }</p><p>}[/CODE]</p><p></p><p>ACHTUNG! Erstens hab ich es nicht getestet, auch wenn der Sourcecode aus meiner BA-Arbeit zusammengestellt wurde und zweitens fehlen die Import-Anweisungen. Es sollte aber funktionieren (wenn alles importiert wurde).</p><p></p><p>EDIT: Die fünf Sternchen, die da auftreten sollen c-l-o-n-e (ohne die Bindestriche) sein. Keine Ahnung warum da die Sternchen sind.</p><p></p><p>MFG ad86</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ad86, post: 1793356"] [b]AW: new URLRequest[/b] Hi, ich mach mal ein kleines (für MICH leserliches) Beispiel: Die XML-Datei: [CODE]<images> <image> <title>Mein Titel1</title> <thumburl>img/thumb/01.png</thumburl> <url>img/url/01.png</thumburl> </image> <image> <title>Mein Titel2</title> <thumburl>img/thumb/02.png</thumburl> <url>img/url/02.png</thumburl> </image> <image> <title>Mein Titel3</title> <thumburl>img/thumb/03.png</thumburl> <url>img/url/03.png</thumburl> </image> </images>[/CODE] In Deiner Hauptklasse, oder AS-Ebene [CODE]//Variablen var toLoad:int=0; //Wieviele Bilder geladen werden müssen var isLoaded:int=0;//Wieviele Bilder bisher geladen wurden var imgArray:Array=new Array(); //hier werden die Bildobjekte gespeichert //init kann auch in Deinem Konstruktor sein function init():void{ var loader:URLLoader= new URLLoader(); loader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler); loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler); loader.load(new URLRequest("images.xml")); } function completeHandler(e:Event):void{ var xml:XML=new XML(e.target.data); for each (var imgItem:XML in xml.image) { toLoad++; var img:Image= new Image(); img.addEventListener(Event.COMPLETE,loadedHandler); img.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR,errorImgHandler); img.init(imgItem); imgArray.push(img); } } function loadedHandler(e:Event){ isLoaded++; if (isLoaded==toLoad){ //do something, e.g. position the images } } function errorImgHandler(e:Event){ //do something, if image loading error occurs } function errorHandler(e:Event){ //do something, if error occurs }[/CODE] Und nun noch die Image-Klasse [CODE]package { public class Image extends EventDispatcher{ protected var titles:String; protected var thumbImg:Loader; protected var img:Loader; protected var actLoaded:int=0; public function initImg(xml:XML):void{ this.titles=xml.title; this.thumbImg= new Loader(); this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler); this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler); this.thumbImg.load(new URLRequest(xml.thumburl)); this.img= new Loader(); this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler); this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler); this.img.load(new URLRequest(xml.url)); } /* Methode, die das Vorschaubild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt. Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder sonstwas */ public function getThumb():MovieClip{ var mc:MovieClip= new MovieClip(); var bm:Bitmap=new Bitmap((this.thumbImg.content as Bitmap).bitmapData.*****()); bm.height=80;//if you need to change the height bm.width=114;//if you need to change the height mc.addChild(bm); return mc; } /* Methode, die das Bild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt. Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder einen Titel hinzufügen */ public function getContent():MovieClip{ var mc:MovieClip= new MovieClip(); var bm:Bitmap=new Bitmap((this.img.content as Bitmap).bitmapData.*****()); bm.height=80;//if you need to change the height bm.width=114;//if you need to change the height mc.addChild(bm); //Titel hinzufügen, positionieren nicht vergessen! var txt:TextField= new TextField(); txt.text=this.titles; mc.addChild(txt); return mc; } /* Methode, die aufgerufen wird, wenn das Bild (klein und groß) erfolgreich geladen wurde. */ private function loadedHandler(e:Event){ actLoaded++; if (actLoaded==2){ this.dispatchEvent(new Event(Event.COMPLETE)); } } /* Methode, die aufgerufen wird, wenn ein Bild (klein und groß) nicht erfolgreich geladen wurde. */ protected function errorHandler(e:Event){ this.dispatchEvent(new IOErrorEvent(IOErrorEvent.IO_ERROR)); } } }[/CODE] ACHTUNG! Erstens hab ich es nicht getestet, auch wenn der Sourcecode aus meiner BA-Arbeit zusammengestellt wurde und zweitens fehlen die Import-Anweisungen. Es sollte aber funktionieren (wenn alles importiert wurde). EDIT: Die fünf Sternchen, die da auftreten sollen c-l-o-n-e (ohne die Bindestriche) sein. Keine Ahnung warum da die Sternchen sind. MFG ad86 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
new URLRequest
Oben