PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
new URLRequest
Beitrag
<blockquote data-quote="Indium1" data-source="post: 1804623" data-attributes="member: 189537"><p><strong>AW: new URLRequest</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Hallo ad86,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">ich habe in den letzten Tagen versucht mit Deinem Script klarzukommen, vorher hatte ich keine Zeit dafür gehabt. Was für ein Krampf kann ich nur sagen, dass liegt aber daran das ich nicht viel Ahnung von Flash geschweige den von AS3 habe. Jetzt stehe ich vor einem Punkt wo ich absolut nicht mehr weiter weiß und nochmals um Deine Hilfestellung bitte. </span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Mein Problem:</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Nachdem ich alles (hoffe ich jedenfalls) importiert habe, gibt es immer noch einen Fehler in der Image.as. In der private function loadedHandler(e:Event) steht actLoaded und hier wird zweimal der Fehler 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft actLoaded ausgegeben. In der AS-Ebene steht aber in der function loadedHandler(e:Event) nicht actLoaded sondern isLoaded. Ich komme irgendwie darauf gar nicht klar und ich weiß auch nicht wie ich jetzt was Importieren oder sonst was machen soll.</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Hier mal Dein Script (wurde etwas verändert z. B. var img:Img = new Img(); geändert auf Image = new Image wegen der Klassendatei):</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">AS-Ebene:</span></span></p><p> </p><p> [CODE]</p><p>[FONT=Arial][SIZE=3]/* Verbindung (flashvars) für die XML-Datei:</p><p>-------------------------------------------*/</p><p>try </p><p>{</p><p> var myURL:String;</p><p> var keyStr:String;</p><p> var valueStr:String;</p><p> var butterfly_foto_xml:XML;</p><p> var paramObj:Object = LoaderInfo(this.root.loaderInfo).parameters;</p><p> for (keyStr in paramObj) {</p><p> valueStr = String(paramObj[keyStr]);</p><p> if(keyStr == "xmlurl")</p><p> {</p><p> myURL = valueStr;</p><p> }</p><p> trace("\t" + keyStr + ":\t" + valueStr + "\n");</p><p> }</p><p> } </p><p> catch (error:Error) </p><p> {</p><p> trace(error.toString());</p><p>}</p><p>init(myURL);</p><p></p><p>//Variablen</p><p>var toLoad:int=0; //Wieviele Bilder geladen werden müssen</p><p>var isLoaded:int=0;//Wieviele Bilder bisher geladen wurden</p><p>var imgArray:Array=new Array(); //hier werden die Bildobjekte gespeichert</p><p></p><p>function init(String):void</p><p>{</p><p> var loader:URLLoader= new URLLoader();</p><p> //loader.load(new URLRequest(xml_akte));</p><p> loader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler);</p><p> loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);</p><p> //loader.load(new URLRequest("images.xml"));</p><p>}</p><p></p><p>function completeHandler(e:Event):void</p><p>{</p><p> var xml:XML=new XML(e.target.data);</p><p> for each (var imgItem:XML in xml.image)</p><p> {</p><p> toLoad++;</p><p> var img:Image= new Image();</p><p> img.addEventListener(Event.COMPLETE,loadedHandler);</p><p> img.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR,errorImgHandler);</p><p> img.init(imgItem);</p><p> imgArray.push(img);</p><p> }</p><p>}</p><p></p><p>function loadedHandler(e:Event)</p><p>{</p><p> isLoaded++;</p><p> if (isLoaded==toLoad)</p><p> { </p><p> //do something, e.g. position the images</p><p> }</p><p>}</p><p></p><p>function errorImgHandler(e:Event)</p><p>{</p><p> //do something, if image loading error occurs</p><p>}</p><p></p><p>function errorHandler(e:Event)</p><p>{</p><p> //do something, if error occurs</p><p>}[/SIZE][/FONT][/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Image-Klasse (Image.as):</span></span></p><p> </p><p> [CODE]</p><p>[FONT=Arial][SIZE=3]package</p><p>{</p><p> import flash.events.EventDispatcher;</p><p> import flash.display.MovieClip;</p><p> import flash.events.Event;</p><p> import flash.display.Loader;</p><p> import flash.events.IOErrorEvent;</p><p> import flash.net.URLRequest;</p><p> import flash.display.Bitmap;</p><p> import flash.text.TextField;</p><p> </p><p> public class Image extends EventDispatcher</p><p> {</p><p> protected var titles:String;</p><p> protected var thumbImg:Loader;</p><p> protected var img:Loader;</p><p></p><p> public function initImg(xml:XML):void</p><p> {</p><p> this.titles=xml.title;</p><p> this.thumbImg= new Loader();</p><p> this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler);</p><p> this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler);</p><p> this.thumbImg.load(new URLRequest(xml.thumburl));</p><p> this.img= new Loader();</p><p> this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler);</p><p> this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler);</p><p> this.img.load(new URLRequest(xml.url));</p><p> }</p><p></p><p> /* Methode, die das Vorschaubild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt.</p><p> Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder sonstwas */</p><p></p><p> public function getThumb():MovieClip</p><p> {</p><p> var mc:MovieClip= new MovieClip();</p><p> var bm:Bitmap=new Bitmap((this.thumbImg.content as Bitmap).bitmapData.*****());</p><p> bm.height=80;//if you need to change the height</p><p> bm.width=114;//if you need to change the height</p><p> mc.addChild(bm);</p><p> return mc;</p><p> }</p><p></p><p> /* Methode, die das Bild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt.</p><p> Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder einen Titel hinzufügen */</p><p></p><p> public function getContent():MovieClip</p><p> {</p><p> var mc:MovieClip= new MovieClip();</p><p> var bm:Bitmap=new Bitmap((this.img.content as Bitmap).bitmapData.*****());</p><p> bm.height=80; //if you need to change the height</p><p> bm.width=114; //if you need to change the height</p><p> mc.addChild(bm);</p><p> //Titel hinzufügen, positionieren nicht vergessen!</p><p> var txt:TextField= new TextField();</p><p> txt.text=this.titles;</p><p> mc.addChild(txt);</p><p> return mc;</p><p> }</p><p></p><p> /* Methode, die aufgerufen wird, wenn das Bild (klein und groß) erfolgreich geladen wurde. */</p><p></p><p> private function loadedHandler(e:Event)</p><p> {</p><p> actLoaded++;</p><p> if (actLoaded==2)</p><p> {</p><p> this.dispatchEvent(new Event(Event.COMPLETE));</p><p> }</p><p> }</p><p></p><p> /* Methode, die aufgerufen wird, wenn ein Bild (klein und groß) nicht erfolgreich geladen wurde. */</p><p></p><p> protected function errorHandler(e:Event)</p><p> {</p><p> this.dispatchEvent(new IOErrorEvent(IOErrorEvent.IO_ERROR));</p><p> } </p><p> }</p><p>}[/SIZE][/FONT]</p><p>[/CODE] <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Die Sternchen ***** stehen jetzt bei mir auch, da sollte normalerweise c-l-o-n-e ohne Bindestriche stehen!</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Vielen Dank für Deine Stellungnahme!</span></span></p><p> </p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Freundliche Grüße,</span></span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 12px">Indium1</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Indium1, post: 1804623, member: 189537"] [b]AW: new URLRequest[/b] [FONT=Arial][SIZE=3]Hallo ad86,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]ich habe in den letzten Tagen versucht mit Deinem Script klarzukommen, vorher hatte ich keine Zeit dafür gehabt. Was für ein Krampf kann ich nur sagen, dass liegt aber daran das ich nicht viel Ahnung von Flash geschweige den von AS3 habe. Jetzt stehe ich vor einem Punkt wo ich absolut nicht mehr weiter weiß und nochmals um Deine Hilfestellung bitte. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Mein Problem:[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Nachdem ich alles (hoffe ich jedenfalls) importiert habe, gibt es immer noch einen Fehler in der Image.as. In der private function loadedHandler(e:Event) steht actLoaded und hier wird zweimal der Fehler 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft actLoaded ausgegeben. In der AS-Ebene steht aber in der function loadedHandler(e:Event) nicht actLoaded sondern isLoaded. Ich komme irgendwie darauf gar nicht klar und ich weiß auch nicht wie ich jetzt was Importieren oder sonst was machen soll.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Hier mal Dein Script (wurde etwas verändert z. B. var img:Img = new Img(); geändert auf Image = new Image wegen der Klassendatei):[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]AS-Ebene:[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]/* Verbindung (flashvars) für die XML-Datei: -------------------------------------------*/ try { var myURL:String; var keyStr:String; var valueStr:String; var butterfly_foto_xml:XML; var paramObj:Object = LoaderInfo(this.root.loaderInfo).parameters; for (keyStr in paramObj) { valueStr = String(paramObj[keyStr]); if(keyStr == "xmlurl") { myURL = valueStr; } trace("\t" + keyStr + ":\t" + valueStr + "\n"); } } catch (error:Error) { trace(error.toString()); } init(myURL); //Variablen var toLoad:int=0; //Wieviele Bilder geladen werden müssen var isLoaded:int=0;//Wieviele Bilder bisher geladen wurden var imgArray:Array=new Array(); //hier werden die Bildobjekte gespeichert function init(String):void { var loader:URLLoader= new URLLoader(); //loader.load(new URLRequest(xml_akte)); loader.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler); loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler); //loader.load(new URLRequest("images.xml")); } function completeHandler(e:Event):void { var xml:XML=new XML(e.target.data); for each (var imgItem:XML in xml.image) { toLoad++; var img:Image= new Image(); img.addEventListener(Event.COMPLETE,loadedHandler); img.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR,errorImgHandler); img.init(imgItem); imgArray.push(img); } } function loadedHandler(e:Event) { isLoaded++; if (isLoaded==toLoad) { //do something, e.g. position the images } } function errorImgHandler(e:Event) { //do something, if image loading error occurs } function errorHandler(e:Event) { //do something, if error occurs }[/SIZE][/FONT][/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]Image-Klasse (Image.as):[/SIZE][/FONT] [CODE] [FONT=Arial][SIZE=3]package { import flash.events.EventDispatcher; import flash.display.MovieClip; import flash.events.Event; import flash.display.Loader; import flash.events.IOErrorEvent; import flash.net.URLRequest; import flash.display.Bitmap; import flash.text.TextField; public class Image extends EventDispatcher { protected var titles:String; protected var thumbImg:Loader; protected var img:Loader; public function initImg(xml:XML):void { this.titles=xml.title; this.thumbImg= new Loader(); this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler); this.thumbImg.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler); this.thumbImg.load(new URLRequest(xml.thumburl)); this.img= new Loader(); this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(IOErrorEvent.IO_ERROR, errorHandler); this.img.contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE, loadedHandler); this.img.load(new URLRequest(xml.url)); } /* Methode, die das Vorschaubild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt. Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder sonstwas */ public function getThumb():MovieClip { var mc:MovieClip= new MovieClip(); var bm:Bitmap=new Bitmap((this.thumbImg.content as Bitmap).bitmapData.*****()); bm.height=80;//if you need to change the height bm.width=114;//if you need to change the height mc.addChild(bm); return mc; } /* Methode, die das Bild, eingebettet in einen MovieClip, zurueckgibt. Hier kannst Du ihm auch einen Rahmen geben, oder einen Titel hinzufügen */ public function getContent():MovieClip { var mc:MovieClip= new MovieClip(); var bm:Bitmap=new Bitmap((this.img.content as Bitmap).bitmapData.*****()); bm.height=80; //if you need to change the height bm.width=114; //if you need to change the height mc.addChild(bm); //Titel hinzufügen, positionieren nicht vergessen! var txt:TextField= new TextField(); txt.text=this.titles; mc.addChild(txt); return mc; } /* Methode, die aufgerufen wird, wenn das Bild (klein und groß) erfolgreich geladen wurde. */ private function loadedHandler(e:Event) { actLoaded++; if (actLoaded==2) { this.dispatchEvent(new Event(Event.COMPLETE)); } } /* Methode, die aufgerufen wird, wenn ein Bild (klein und groß) nicht erfolgreich geladen wurde. */ protected function errorHandler(e:Event) { this.dispatchEvent(new IOErrorEvent(IOErrorEvent.IO_ERROR)); } } }[/SIZE][/FONT] [/CODE] [FONT=Arial][SIZE=3] Die Sternchen ***** stehen jetzt bei mir auch, da sollte normalerweise c-l-o-n-e ohne Bindestriche stehen! Vielen Dank für Deine Stellungnahme![/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Freundliche Grüße,[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=3]Indium1[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
new URLRequest
Oben