PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikkor 50mm 1,8G schlecht?
Beitrag
<blockquote data-quote="Yoshida" data-source="post: 2175535" data-attributes="member: 48223"><p><strong>AW: Nikkor 50mm 1,8G schlecht?</strong></p><p></p><p>Das Objektiv macht "Rattenscharfe" Bilder, ich kenne kein Kitobjektiv welches ähnliche Schärfeleistungen bietet. </p><p>Aber lasst uns doch mal Fehler eingrenzen. </p><p>Deshalb meine erste Frage am Ccenter welche AF-Messmethode nutzt Du ?</p><p>Wie fokussiert Du, also durch den Sucher oder Live-View?</p><p>Wie ist sicher ist Dein Stand und wie sicher hälst Du die Kamera beim fotografieren?</p><p>Hier mal ein kleines Video zum Thema richtige Kamerahaltung von Joe Mc Nally:</p><p></p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=EDsx3-FWfwk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=EDsx3-FWfwk</a></p><p></p><p>Von Methoden wie irgendwelche Testchart zu knipsen, halte ich persönlich nicht soviel, weil sie mir zu realitätfremd sind. Will sagen, wenn ich rausgehe und mit der Kamera arbeite, mache ich das in der Regel ohne Stativ, aber dort möchte ich die optimalen Ergebinsse erzielen. Eine Chart bei welcher ich am Schluß Pixelzählen und mich nachher über Schärfe freuen kann, gehört nicht zu meinem fotografischem Alltag.</p><p>Aber oft sind es die Kleinigkeiten, welche ein Ergebniss zum "Whowww" oder "naja" machen.</p><p>Ist man mit einem Ergebniss nicht zufrieden gibt man oft dem Material die Schuld. Und kommt, wenn es der Geldbeutel zulässt, in einen wahren Kaufrausch. Dabei genügt es oft nur z.B. den Griff oder den Stand zu korrigieren und schon werden die Bilder um einen Tick besser.</p><p>Obwohl ich nun mit der Fotografie mein Geld verdiene, hinterfrage ich ständig meine Bilder und vergegenwärtige ich mir immer wieder die Grundlagen der Fotografie, die Basics.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yoshida, post: 2175535, member: 48223"] [b]AW: Nikkor 50mm 1,8G schlecht?[/b] Das Objektiv macht "Rattenscharfe" Bilder, ich kenne kein Kitobjektiv welches ähnliche Schärfeleistungen bietet. Aber lasst uns doch mal Fehler eingrenzen. Deshalb meine erste Frage am Ccenter welche AF-Messmethode nutzt Du ? Wie fokussiert Du, also durch den Sucher oder Live-View? Wie ist sicher ist Dein Stand und wie sicher hälst Du die Kamera beim fotografieren? Hier mal ein kleines Video zum Thema richtige Kamerahaltung von Joe Mc Nally: [url]http://www.youtube.com/watch?v=EDsx3-FWfwk[/url] Von Methoden wie irgendwelche Testchart zu knipsen, halte ich persönlich nicht soviel, weil sie mir zu realitätfremd sind. Will sagen, wenn ich rausgehe und mit der Kamera arbeite, mache ich das in der Regel ohne Stativ, aber dort möchte ich die optimalen Ergebinsse erzielen. Eine Chart bei welcher ich am Schluß Pixelzählen und mich nachher über Schärfe freuen kann, gehört nicht zu meinem fotografischem Alltag. Aber oft sind es die Kleinigkeiten, welche ein Ergebniss zum "Whowww" oder "naja" machen. Ist man mit einem Ergebniss nicht zufrieden gibt man oft dem Material die Schuld. Und kommt, wenn es der Geldbeutel zulässt, in einen wahren Kaufrausch. Dabei genügt es oft nur z.B. den Griff oder den Stand zu korrigieren und schon werden die Bilder um einen Tick besser. Obwohl ich nun mit der Fotografie mein Geld verdiene, hinterfrage ich ständig meine Bilder und vergegenwärtige ich mir immer wieder die Grundlagen der Fotografie, die Basics. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikkor 50mm 1,8G schlecht?
Oben