PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
NIKON Capture NX2 vs. Aperture 3 vs. Lightroom 3
Beitrag
<blockquote data-quote="Ackbar" data-source="post: 1607105" data-attributes="member: 44582"><p><strong>AW: NIKON Capture NX2 vs. Aperture 3 vs. Lightroom 3</strong></p><p></p><p>Ok, sie verbessern eventuell Aperture und Lightroom mehr als CNX.. Sind aber doch die gleichen im Prinzip.. Und die Sammlung kostet schon für Studenten über 500€... Das war bisher selbst mir zu viel, obwohl ich weiß wie Klasse sie sind und schon zich tausend Euro für meine Fotosachen ausgegeben habe.. Naja, vielleicht kommt zu Weihnachten da noch was.. Mal sehen.. </p><p></p><p>Aber mir fällt da gerade noch ein Vorteil von CNX gegen Lightroom ein:</p><p>Bei CNX ist die RAW-Konvertierung einfach mit eingebaut und man hat eine komplette Werkzeugpalette für alles! Also kann man auch nachträglich noch etwas anpassen. Bei Lightroom müsste es den üblichen Adobe RAW-Konverter geben, der ein extra Fenster ist, in das man im Lauf der Bearbeitung nicht mal eben zurück kann.. Das hat sich bei komplizierteren Bilder schon mal als Problem erwiesen (bei mir zumindest).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackbar, post: 1607105, member: 44582"] [b]AW: NIKON Capture NX2 vs. Aperture 3 vs. Lightroom 3[/b] Ok, sie verbessern eventuell Aperture und Lightroom mehr als CNX.. Sind aber doch die gleichen im Prinzip.. Und die Sammlung kostet schon für Studenten über 500€... Das war bisher selbst mir zu viel, obwohl ich weiß wie Klasse sie sind und schon zich tausend Euro für meine Fotosachen ausgegeben habe.. Naja, vielleicht kommt zu Weihnachten da noch was.. Mal sehen.. Aber mir fällt da gerade noch ein Vorteil von CNX gegen Lightroom ein: Bei CNX ist die RAW-Konvertierung einfach mit eingebaut und man hat eine komplette Werkzeugpalette für alles! Also kann man auch nachträglich noch etwas anpassen. Bei Lightroom müsste es den üblichen Adobe RAW-Konverter geben, der ein extra Fenster ist, in das man im Lauf der Bearbeitung nicht mal eben zurück kann.. Das hat sich bei komplizierteren Bilder schon mal als Problem erwiesen (bei mir zumindest). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
NIKON Capture NX2 vs. Aperture 3 vs. Lightroom 3
Oben