PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Nikon Coolpx S8100
Beitrag
<blockquote data-quote="Paula345" data-source="post: 1908469" data-attributes="member: 427671"><p>Hallo ihr lieben,</p><p>ich habe die Nikom Coolpix S8100 bekommen und werde aus der Anleitung zwar schlau doch wirklich helfen tut sie mir bei der Einstellung dann doch nicht. </p><p></p><p>Ich arbeite mit dem Photoshop CS5 meine Bilder nach, meistens Porträts...</p><p></p><p>Mir gehts einfach um die Grundeinstellung...</p><p></p><p>Die Bildgröße habe ich auf 12M stehen 4000X3000</p><p>Denn Weißabgleich auf Automatik, man kann vor einem Foto aber auch denn Weißabgleich messen lassen, macht das Sinn? Oder ist Automatik völlig okay?</p><p></p><p>Bei der Belichtungsmessung habe ich die Matrixmessung gewählt, könnte aber auch Mittenbetont wählen...</p><p></p><p>Die Isoempfindlichkeit hab ich auf 200 gestellt, macht das Sinn oder sollte ich einen höheren Isowert wählen?</p><p></p><p>Messfeldfokus, wozu ist der gut und was sollte man da wählen? Auto, Manuell oder Mitte?</p><p></p><p>Einzelautofokus oder doch lieber Peranenter AF </p><p></p><p>Ich würde mich über antworten freuen, google hab ich gefragt leider finde ich da nur test und Preisvergleich seiten und die bringen mir mal nichts...</p><p></p><p>Danke</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Paula345, post: 1908469, member: 427671"] Hallo ihr lieben, ich habe die Nikom Coolpix S8100 bekommen und werde aus der Anleitung zwar schlau doch wirklich helfen tut sie mir bei der Einstellung dann doch nicht. Ich arbeite mit dem Photoshop CS5 meine Bilder nach, meistens Porträts... Mir gehts einfach um die Grundeinstellung... Die Bildgröße habe ich auf 12M stehen 4000X3000 Denn Weißabgleich auf Automatik, man kann vor einem Foto aber auch denn Weißabgleich messen lassen, macht das Sinn? Oder ist Automatik völlig okay? Bei der Belichtungsmessung habe ich die Matrixmessung gewählt, könnte aber auch Mittenbetont wählen... Die Isoempfindlichkeit hab ich auf 200 gestellt, macht das Sinn oder sollte ich einen höheren Isowert wählen? Messfeldfokus, wozu ist der gut und was sollte man da wählen? Auto, Manuell oder Mitte? Einzelautofokus oder doch lieber Peranenter AF Ich würde mich über antworten freuen, google hab ich gefragt leider finde ich da nur test und Preisvergleich seiten und die bringen mir mal nichts... Danke [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Nikon Coolpx S8100
Oben