PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon D3000 eure Meinung.
Beitrag
<blockquote data-quote="wupperphotos" data-source="post: 1534000" data-attributes="member: 449959"><p>In diesem preissegment ist es eh wurscht, ob du Nikon oder Canon wählst. Für mich eintscheidend war einfach die Haptik. Ich fing an mit der D200 und die hat "gepaßt". probier sie aus und wenns du dich dabei gut fühlst, dann hast du dich gut entschieden. Bei der Festlegung auf Nikon machst du grundsätzlich nix falsch. </p><p>Es liegt in der Natur der Sache, daß deine Ansprüche steigenund dann kommen die besseren Optiken ins Spiel. Für den Einstieg würde ich auch ein Kit suchen, wo du entweder die Erstlingsoptik mit einem größeren Zoombereich (18-200mm) wählst, damit du nicht 3 Tage später wieder im Laden auftauchst und dann dein Dispo ausreizt oder nur den Body kaufst mit einem Wunschobjektiv.</p><p>Keine Angst: Du hast dir eh ein teures Hobby ausgesucht. Der nächste Kauf kommt bestimmt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nicht die Kamera macht die Bilder - es ist immer noch der Photograph. Wer kann schon die Grenzen tatsächlich ausreizen? 99% der gemachten Bilder werden im Web gezeigt - dazu braucht kein Mensch eine Profikamera - aber ein gutes Auge und technisches Verständnis ist immer nötig.</p><p><span style="color: Red"><strong></strong></span></p><p><span style="color: Red"><strong>Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.</strong></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wupperphotos, post: 1534000, member: 449959"] In diesem preissegment ist es eh wurscht, ob du Nikon oder Canon wählst. Für mich eintscheidend war einfach die Haptik. Ich fing an mit der D200 und die hat "gepaßt". probier sie aus und wenns du dich dabei gut fühlst, dann hast du dich gut entschieden. Bei der Festlegung auf Nikon machst du grundsätzlich nix falsch. Es liegt in der Natur der Sache, daß deine Ansprüche steigenund dann kommen die besseren Optiken ins Spiel. Für den Einstieg würde ich auch ein Kit suchen, wo du entweder die Erstlingsoptik mit einem größeren Zoombereich (18-200mm) wählst, damit du nicht 3 Tage später wieder im Laden auftauchst und dann dein Dispo ausreizt oder nur den Body kaufst mit einem Wunschobjektiv. Keine Angst: Du hast dir eh ein teures Hobby ausgesucht. Der nächste Kauf kommt bestimmt. Nicht die Kamera macht die Bilder - es ist immer noch der Photograph. Wer kann schon die Grenzen tatsächlich ausreizen? 99% der gemachten Bilder werden im Web gezeigt - dazu braucht kein Mensch eine Profikamera - aber ein gutes Auge und technisches Verständnis ist immer nötig. [COLOR=Red][B] Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke.[/B][/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon D3000 eure Meinung.
Oben