PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?
Beitrag
<blockquote data-quote="hansi4711" data-source="post: 2287419" data-attributes="member: 617026"><p><strong>AW: Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin mit dem Vorgänger für meine Belange zufrieden. Das Thema Belichtungreihen hatte ich auch kritisch gesehen und mit dem Phottix Aion Funkauslöser ausgeglichen (bummelig 80/90 €). Der kann das ganz prima - neben anderen Dingen. Wenn ich mir dieses von mir als wichtig empfundene Kriterium mit Abstand betrachte, stelle ich fest, dass von allen meinen Bildern gerade mal Null Komma irgendwas Promille über Belichtungsreihen entstanden.</p><p></p><p>Es ist ganz natürlich, dass man seinen Kandidaten mit den Funktionen der großen Kaliber vergleicht. Mir fällt z.B. die Spiegelvorauslösung ein. Gegen Kreuzsensoren hätte ich nichts einzuwenden. Und wenn wir grad dabei sind: Die 1:1-Abbildung im Sucher wäre echt hübsch.</p><p></p><p>Nur, im täglichen Umgang habe ich festgestellt, dass mein Anwendungsgebiet heute von der D3100 komplett abgedeckt wird. Es ist (m)ein Hobby, ich muss kein Geld damit verdienen. Lieber investiere ich in Zubehör wie Filter, Blitze, Objektive, Stativ, Tasche/Rucksack, Hintergründe, Soft-Boxen, ... Und dieses "Zubehör" hat mittlerweile die Anschaffungskosten der Kamera zig-fach überstiegen.</p><p></p><p>Ich denke, mit keiner der 4 Kandidaten machst du etwas falsch. Zudem wirst du erst nach 10.000 Bildern wissen, was Du wirklich brauchst.</p><p></p><p>Beste Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansi4711, post: 2287419, member: 617026"] [b]AW: Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?[/b] Hallo, ich bin mit dem Vorgänger für meine Belange zufrieden. Das Thema Belichtungreihen hatte ich auch kritisch gesehen und mit dem Phottix Aion Funkauslöser ausgeglichen (bummelig 80/90 €). Der kann das ganz prima - neben anderen Dingen. Wenn ich mir dieses von mir als wichtig empfundene Kriterium mit Abstand betrachte, stelle ich fest, dass von allen meinen Bildern gerade mal Null Komma irgendwas Promille über Belichtungsreihen entstanden. Es ist ganz natürlich, dass man seinen Kandidaten mit den Funktionen der großen Kaliber vergleicht. Mir fällt z.B. die Spiegelvorauslösung ein. Gegen Kreuzsensoren hätte ich nichts einzuwenden. Und wenn wir grad dabei sind: Die 1:1-Abbildung im Sucher wäre echt hübsch. Nur, im täglichen Umgang habe ich festgestellt, dass mein Anwendungsgebiet heute von der D3100 komplett abgedeckt wird. Es ist (m)ein Hobby, ich muss kein Geld damit verdienen. Lieber investiere ich in Zubehör wie Filter, Blitze, Objektive, Stativ, Tasche/Rucksack, Hintergründe, Soft-Boxen, ... Und dieses "Zubehör" hat mittlerweile die Anschaffungskosten der Kamera zig-fach überstiegen. Ich denke, mit keiner der 4 Kandidaten machst du etwas falsch. Zudem wirst du erst nach 10.000 Bildern wissen, was Du wirklich brauchst. Beste Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon D3200 geeignet für Einsteiger?
Oben