PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Nikon D50 -> Nikon D7000
Beitrag
<blockquote data-quote="berlinerbaer" data-source="post: 2150928"><p><strong>AW: Nikon D50 -> Nikon D7000</strong></p><p></p><p>Hallo, nachdem ich das hier gelesen habe, mußte ich mich mal einloggen.</p><p>Wenn du die Bilder aus der D50 und dannn aus der D7k emotionslos und ohne inneren geistigen Bonus für die D7k vergleichen würdest, dann wäre es für mich mal interessant, ob di das gleiche auffiele, wie immer wieder mir.</p><p>Die Bilder aus der D50, meist Portraits meiner Enkel, sind nach meinem persönlichen Empfinden deutlich schöner als aus der D7k oder D5100. Irgendwie wirken sie mehr wie Fotos aus der alten Papierzeit, weicher, in den Übergängen neutraler oder sagen wir mal insgesamt ausgeglichener. Auch bei meinen alten D70s-Aufnahmen (die Kamera habe ich leider nicht mehr) stelle ich das so fest. Das hat nichts mit der Schärfe zu tun. Scharf sind sie. Aber die Bilder aus der D7k oder D5100, denen sieht man das sofort auf den ersten Blick an, dass es digitale Bilder sind, selbst dann wenn ich sie auf Papier ausbelichten lasse. Die kommen mir immer vor, wie die Fotos, die man früher analog auf zu hartem Papier ausbelichtet hatte. </p><p>Natürlich ist die D50 im Vergleich zu den Neueren eine "alte" Kamera, aber bezüglich der Portraits meine ich, dass sie den neuen Typen noch immer einiges voraus hat und ob nun 6MP oder 12 oder 16MP, das ist beim Ausbelichten auf eine albenmäßige Größe von 13x18 weniger bedeutsam. </p><p>Ich benutze an der D50 und an der D5100 für Portraits übrigens das Nikkor AF-S 1.4/50. Bearbeitet werden die NEFs nach dem gleichen Algorithmus mit After ShotPro oder darktable (Linux)</p><p></p><p>Gruss</p><p>vom Bären</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="berlinerbaer, post: 2150928"] [b]AW: Nikon D50 -> Nikon D7000[/b] Hallo, nachdem ich das hier gelesen habe, mußte ich mich mal einloggen. Wenn du die Bilder aus der D50 und dannn aus der D7k emotionslos und ohne inneren geistigen Bonus für die D7k vergleichen würdest, dann wäre es für mich mal interessant, ob di das gleiche auffiele, wie immer wieder mir. Die Bilder aus der D50, meist Portraits meiner Enkel, sind nach meinem persönlichen Empfinden deutlich schöner als aus der D7k oder D5100. Irgendwie wirken sie mehr wie Fotos aus der alten Papierzeit, weicher, in den Übergängen neutraler oder sagen wir mal insgesamt ausgeglichener. Auch bei meinen alten D70s-Aufnahmen (die Kamera habe ich leider nicht mehr) stelle ich das so fest. Das hat nichts mit der Schärfe zu tun. Scharf sind sie. Aber die Bilder aus der D7k oder D5100, denen sieht man das sofort auf den ersten Blick an, dass es digitale Bilder sind, selbst dann wenn ich sie auf Papier ausbelichten lasse. Die kommen mir immer vor, wie die Fotos, die man früher analog auf zu hartem Papier ausbelichtet hatte. Natürlich ist die D50 im Vergleich zu den Neueren eine "alte" Kamera, aber bezüglich der Portraits meine ich, dass sie den neuen Typen noch immer einiges voraus hat und ob nun 6MP oder 12 oder 16MP, das ist beim Ausbelichten auf eine albenmäßige Größe von 13x18 weniger bedeutsam. Ich benutze an der D50 und an der D5100 für Portraits übrigens das Nikkor AF-S 1.4/50. Bearbeitet werden die NEFs nach dem gleichen Algorithmus mit After ShotPro oder darktable (Linux) Gruss vom Bären [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Nikon D50 -> Nikon D7000
Oben