PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?
Beitrag
<blockquote data-quote="liquid2026" data-source="post: 1131653" data-attributes="member: 228370"><p><strong>AW: Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?</strong></p><p></p><p>Ich empfehle dir, falls du nicht nur Sport fotografieren willst zum Anfangen eine EOS 450D ich habe mit der 400D begonnen und muss sagen, die kann wenig. Und ausserdem rauscht sie auch noch stärker (eigenvergleich zu 50D). Die 450D hat vieles mehr, was die 400D nicht hat! Z.B selbstauslöser 10/2 sec. (400D hat nur 10sec) usw...</p><p> </p><p>Am besten du überlegst dir folgendes:</p><p> </p><p>- Werde ich weiter gehen?</p><p>- weitere Objektive kaufen (z.b 70-200mm f/2.8 )</p><p>- zubehör, Blitzgeräte</p><p>- usw.</p><p> </p><p>- Was will ich fotografieren, auch später</p><p>- Portraits</p><p>- Sportaction</p><p>- Bei Flutlicht??? -> Lichtstärke und hohoes ISO!!! (am besten 2.8 ISO 1600)</p><p>- Ev. auch für anderes!</p><p> </p><p>Oder willst du bessere Bilder??? Eine bessere Kamera heisst nicht immer besser! Es kommt immer auf den Fotografen an. Wenn man die Ausrüstung nicht beherrscht, dann geht nun mal garnichts!</p><p> </p><p>Wenn du weiter gehen willst, dann überlege dir, welche Linse du brauchst? Wenn es Protraits Flutlicht sein soll empfehle ich z.B. eine 450D mit einem EF 50mm f/1.4 Da hast du eine Ordentliche Lichtstärke und viel kostet es nicht! Das 50mm f/1.8 würde ich nicht unbedingt empfehlen, kann aber mögliche wahl sein.</p><p> </p><p>Für Soprtaufnahmen kommst du nicht an dem EF 70-200mm f/2.8 vorbei! Wenn dann am besten das mit dem IS! Die Investition ist dann etwas was auch für Jahre hält! Wenn du bei einem Fachhöndler die Objektive in die Hand nimmst, merkst du gleich, was Qualität ist! - Schau auf jedem Fall vorbei und lass dir alle Produkte zeigen.</p><p> </p><p>Als ich mit der 400D angefangen habe wusste ich noch nichts! Jetzt würde ich diese kamera nie mehr kaufen. Es ist nich, das sie schlecht währe, doch für mich ist sie mittlerweile zu unhandlich und ich bin an der 50d viel zufridener!</p><p> </p><p>Vieleicht kommt mal davon ein Buch heraus ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="liquid2026, post: 1131653, member: 228370"] [b]AW: Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?[/b] Ich empfehle dir, falls du nicht nur Sport fotografieren willst zum Anfangen eine EOS 450D ich habe mit der 400D begonnen und muss sagen, die kann wenig. Und ausserdem rauscht sie auch noch stärker (eigenvergleich zu 50D). Die 450D hat vieles mehr, was die 400D nicht hat! Z.B selbstauslöser 10/2 sec. (400D hat nur 10sec) usw... Am besten du überlegst dir folgendes: - Werde ich weiter gehen? - weitere Objektive kaufen (z.b 70-200mm f/2.8 ) - zubehör, Blitzgeräte - usw. - Was will ich fotografieren, auch später - Portraits - Sportaction - Bei Flutlicht??? -> Lichtstärke und hohoes ISO!!! (am besten 2.8 ISO 1600) - Ev. auch für anderes! Oder willst du bessere Bilder??? Eine bessere Kamera heisst nicht immer besser! Es kommt immer auf den Fotografen an. Wenn man die Ausrüstung nicht beherrscht, dann geht nun mal garnichts! Wenn du weiter gehen willst, dann überlege dir, welche Linse du brauchst? Wenn es Protraits Flutlicht sein soll empfehle ich z.B. eine 450D mit einem EF 50mm f/1.4 Da hast du eine Ordentliche Lichtstärke und viel kostet es nicht! Das 50mm f/1.8 würde ich nicht unbedingt empfehlen, kann aber mögliche wahl sein. Für Soprtaufnahmen kommst du nicht an dem EF 70-200mm f/2.8 vorbei! Wenn dann am besten das mit dem IS! Die Investition ist dann etwas was auch für Jahre hält! Wenn du bei einem Fachhöndler die Objektive in die Hand nimmst, merkst du gleich, was Qualität ist! - Schau auf jedem Fall vorbei und lass dir alle Produkte zeigen. Als ich mit der 400D angefangen habe wusste ich noch nichts! Jetzt würde ich diese kamera nie mehr kaufen. Es ist nich, das sie schlecht währe, doch für mich ist sie mittlerweile zu unhandlich und ich bin an der 50d viel zufridener! Vieleicht kommt mal davon ein Buch heraus ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?
Oben