Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nikon D7000 und wechseln der SD Abdeckung

S

Schlossdiener

Guest

Hallo,

ich brauche eure Hilfe.
Habe mir für die D7000 eine neue SD-Abdeckung gekauft. (Alte gebrochen)
Bei dem Einbau stoße ich auf das Problem der Achse.
Ich finde keine Möglichkeit, wie ich die Achse, die rechts und links geführt wird, heraus bekomme.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben.
Vielen Dank

Fotografie

Um eine Iee zu bekommen müsste ich mal sehen, wie die neue Klappe innen aussieht.
Kannst Du mal ein aussagekräftiges Photo posten? Zur Not hilft Dir ein Scanner :p

Bei meiner sieht das so aus, als ob die ganze Metallorgie samt Feder im Gehäuse verbleibt.

Lieber Gruß
Rata

Hmm, ... :(

es könnte sein, daß Du den Boden abnehmen musst; wär aber auch kein großes Ding:

Halt mal bei 2:08 inne ;)

Lieber Gruß
Rata

Hallo Rata, vielen Dank für deine Infos.
Hier ist die Ersatzklappe

Viele Grüße Alwin

Ja, wie schon gedacht, ET komplett mit Federmechanik.
Da wird sich Nikon® was bei gedacht haben :p

Ich sehe auf Anhieb nur die schon angesprochene Lösung, den Gehäuseboden und dann die Rückwand abzunehmen, anders wird das vermutlich gar nicht gehen. Oder Du wagst Dich ans Zerlegen des Ersatzteils. Erkenne ich aber wenig Sinn drin ;) und höchstens dann einen Nutzen, wenn die Mechanik innerhalb der Kamera noch in Ordnung und nur irgendwas am Plastik gebrochen ist.

Gib Gummi, ist alles nur geschraubt! :cool:
Sei aber vorsichtig mit den beiden Flachbandkabeln! Obwohl der Chef-Jerk (!) aus dem Video ja schon anmerkte, Nikon® habe sie gegenüber der früheren D90-Version „verstärkt“.

Lieber Gruß
Rata

Edit

Ja, die Klappe ist eindeutig von innen mit der Displaywand verbunden, siehe Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden