PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Nikon D800
Beitrag
<blockquote data-quote="Newbienew" data-source="post: 1939454" data-attributes="member: 423626"><p><strong>AW: Nikon D800</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p>Also, wer braucht 36 Mio Pixel? Und die 800E?? Wieso die E?</p><p>Was ist mit dem Moiree Effekt? OK, In Capture NX2 gibt es wohl so ein Tool, um den zu entfernen. Aber wozu brauche ich den, wenn ich eine gute Kamera habe, die den schon rausrechnet, also KEINE 800E?</p><p></p><p>Ein Bekannter (bezeichnet sich selbst als Profi-Fotograf) von meiner Nachbarin (Profifotografin, ´ne echte sogar smile), wollte noch vor 6 Monaten ihre Nikon geliehen haben (Frauen, Füller, Fahrzeuge, Fotokameras und alles andere mit F verleiht man ja grundsätzlich nicht!!), weil er ein Pano machen müsste. für einen zahlenden Kunden.</p><p>Und seine D3s hätte ja nur 12,5 Mio Pix. und deren Spftware bräuchte er mit dem Rechner dann auch mal. Ob er seine Fotos mal eben (mal eben!!!!?)</p><p>auf deren Rechner mit deren Software bearbeiten könne????</p><p>Netter Versuche!</p><p>Das macht MAN/Mann/Frau doch nicht!</p><p></p><p>Dieser Mensch will sich jetzt die D800E <u><strong>leasen</strong></u> über die Bank. Seine Ausrüstung musste er mangels monetärer Möglichkeiten verkaufen.</p><p>Die Frage ist auch, wenn ich sage, ich sei Profi, wieso habe ich dann keine Software für Panos und verschulde mich für eine Kamera, die das intus hat.</p><p></p><p>Ich mag ja super altmodisch sein, aber das gehört dazu: eine Kamera und Software. OK, der Typ sagte immer, er brauche die Fotos ja nicht sooo nach zu bearbeiten.</p><p>Das erklärt für mich dann auch ein Pleitegehen.</p><p>Wer kauft denn schon nackte, unretuschierte Fotos? Und der "Profi" sagt dem Auftraggeber dann: tut mir traurig, aber mit Software habe ich es nicht so?</p><p>CS habe ich nicht und für die Panos leihe ich mir dann das Büro einer Bekannten. </p><p>Wer hat denn da den Knall nicht gehört.</p><p>wie sagte Asterix schon, Verstehe ich nciht, die Römer!</p><p></p><p>Profi heisst für mich auch, profi-Kamera + Ausrüstung, Licht, Studio, usw...UND</p><p>Software, bezahlte, registrierte, die ich bedienen kann. Capture NX2 für Moiree brauchte ich noch nie zu benutzen. habe ich zwar, aber ich </p><p>mache die Bilder ohne den Effekt. Bislang gelungen.</p><p>Und klar muss ich nochmals ggfs. die Schulbank drücken, weil ich CS3-5 nicht so aus dem Ärmel konnte.</p><p></p><p>Aber jede möge seine eigene Meinung dazu haben.</p><p>Für mich ist das eine Semi-Profi Kamera. Nettes Spielzeug, aber ich bezahle nicht den Schnickschnack an Effekten mit, den ich nicht brauche, weil ich schon 1000de in CS legal investiert haben.</p><p></p><p>Schönen Tag noch!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Newbienew, post: 1939454, member: 423626"] [b]AW: Nikon D800[/b] Hallo! Also, wer braucht 36 Mio Pixel? Und die 800E?? Wieso die E? Was ist mit dem Moiree Effekt? OK, In Capture NX2 gibt es wohl so ein Tool, um den zu entfernen. Aber wozu brauche ich den, wenn ich eine gute Kamera habe, die den schon rausrechnet, also KEINE 800E? Ein Bekannter (bezeichnet sich selbst als Profi-Fotograf) von meiner Nachbarin (Profifotografin, ´ne echte sogar smile), wollte noch vor 6 Monaten ihre Nikon geliehen haben (Frauen, Füller, Fahrzeuge, Fotokameras und alles andere mit F verleiht man ja grundsätzlich nicht!!), weil er ein Pano machen müsste. für einen zahlenden Kunden. Und seine D3s hätte ja nur 12,5 Mio Pix. und deren Spftware bräuchte er mit dem Rechner dann auch mal. Ob er seine Fotos mal eben (mal eben!!!!?) auf deren Rechner mit deren Software bearbeiten könne???? Netter Versuche! Das macht MAN/Mann/Frau doch nicht! Dieser Mensch will sich jetzt die D800E [U][B]leasen[/B][/U] über die Bank. Seine Ausrüstung musste er mangels monetärer Möglichkeiten verkaufen. Die Frage ist auch, wenn ich sage, ich sei Profi, wieso habe ich dann keine Software für Panos und verschulde mich für eine Kamera, die das intus hat. Ich mag ja super altmodisch sein, aber das gehört dazu: eine Kamera und Software. OK, der Typ sagte immer, er brauche die Fotos ja nicht sooo nach zu bearbeiten. Das erklärt für mich dann auch ein Pleitegehen. Wer kauft denn schon nackte, unretuschierte Fotos? Und der "Profi" sagt dem Auftraggeber dann: tut mir traurig, aber mit Software habe ich es nicht so? CS habe ich nicht und für die Panos leihe ich mir dann das Büro einer Bekannten. Wer hat denn da den Knall nicht gehört. wie sagte Asterix schon, Verstehe ich nciht, die Römer! Profi heisst für mich auch, profi-Kamera + Ausrüstung, Licht, Studio, usw...UND Software, bezahlte, registrierte, die ich bedienen kann. Capture NX2 für Moiree brauchte ich noch nie zu benutzen. habe ich zwar, aber ich mache die Bilder ohne den Effekt. Bislang gelungen. Und klar muss ich nochmals ggfs. die Schulbank drücken, weil ich CS3-5 nicht so aus dem Ärmel konnte. Aber jede möge seine eigene Meinung dazu haben. Für mich ist das eine Semi-Profi Kamera. Nettes Spielzeug, aber ich bezahle nicht den Schnickschnack an Effekten mit, den ich nicht brauche, weil ich schon 1000de in CS legal investiert haben. Schönen Tag noch! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Nikon D800
Oben