PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon oder Pentax
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2291957" data-attributes="member: 43345"><p><strong>AW: Nikon oder Pentax</strong></p><p></p><p></p><p></p><p> Keine schlechte Entscheidung, wenn’s um die Kamera alleine geht. </p><p></p><p>Ich hätte es trotzdem nicht getan. Nach vielen Jahren Arbeit mit einem hervorragenden System von Contax (analoge SLR‘s) habe mir geschworen, nie wieder mit einem Nischensystem anzufangen. Für Contax gab es so gut wie alles was man gebrauchen könnte. Ein Wermutstropfen war aber da – alles zum doppelten oder dreifachen Preis der Konkurrenz. Sehe ich die Preise bei Pentax, na ja...</p><p> Am von Ralf genanntem Beispiel beider gleichen 12-24 Objektive - für<strong> 400€ </strong> und für <strong>800€</strong> kann man sehen wohin die Reise geht. Das gleiche Objektiv kostet das Doppelte. </p><p>Angebote an Blitzgeräten, Fernsteuerung usw. sind im Vergleich zu C/N spärlich und teurer. Es muss jeder für sich wissen, ob er sich das leisten kann.</p><p> Für mich stand beim Umstieg auf DSLR nur die Frage Canon oder Nikon. Damals hat C das Rennen gemacht.</p><p> Ich habe bereits 4 Kamera aber immer noch die gleichen (überwiegend) Objektive. Nur 2 alte habe ich verkauft, einige neue kamen dazu. Alles andere ist geblieben und tut den Dienst an den neueren Kameras.</p><p> Das ist auch der Grund, wieso ich mich für ein System nie nach Kamera entscheiden würde. Mal hat die eine, mal die andere Firma, mit den Gehäusen, die Nase vorn. Gehäuse altert unwahrscheinlich schnell, Glas bleibt und überlebt meistens mehrere Kamera Generationen.</p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2291957, member: 43345"] [b]AW: Nikon oder Pentax[/b] Keine schlechte Entscheidung, wenn’s um die Kamera alleine geht. Ich hätte es trotzdem nicht getan. Nach vielen Jahren Arbeit mit einem hervorragenden System von Contax (analoge SLR‘s) habe mir geschworen, nie wieder mit einem Nischensystem anzufangen. Für Contax gab es so gut wie alles was man gebrauchen könnte. Ein Wermutstropfen war aber da – alles zum doppelten oder dreifachen Preis der Konkurrenz. Sehe ich die Preise bei Pentax, na ja... Am von Ralf genanntem Beispiel beider gleichen 12-24 Objektive - für[B] 400€ [/B] und für [B]800€[/B] kann man sehen wohin die Reise geht. Das gleiche Objektiv kostet das Doppelte. Angebote an Blitzgeräten, Fernsteuerung usw. sind im Vergleich zu C/N spärlich und teurer. Es muss jeder für sich wissen, ob er sich das leisten kann. Für mich stand beim Umstieg auf DSLR nur die Frage Canon oder Nikon. Damals hat C das Rennen gemacht. Ich habe bereits 4 Kamera aber immer noch die gleichen (überwiegend) Objektive. Nur 2 alte habe ich verkauft, einige neue kamen dazu. Alles andere ist geblieben und tut den Dienst an den neueren Kameras. Das ist auch der Grund, wieso ich mich für ein System nie nach Kamera entscheiden würde. Mal hat die eine, mal die andere Firma, mit den Gehäusen, die Nase vorn. Gehäuse altert unwahrscheinlich schnell, Glas bleibt und überlebt meistens mehrere Kamera Generationen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon oder Pentax
Oben