PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon oder Pentax
Beitrag
<blockquote data-quote="rsdruck" data-source="post: 2291980" data-attributes="member: 450221"><p><strong>AW: Nikon oder Pentax</strong></p><p></p><p>Moin Allan,</p><p></p><p>ja die Kooperation von Tokina und Pentax ist bekannt und manchmal ist nicht genau nachvollziehbar, wer was genau entwickelt hat. Henne und Ei wie du schon schreibst.</p><p>Dennoch gibt es Unterschiede zwischen »baugleichen« Optiken. Im Pentax 12-24 sind z.B. asphärische und ED-Linsen verbaut, welche in der Produktion wesentlich teurer sind als die des Tokinas. Ob damit der Preisunterschied komplett erklärt werden kann, wage ich nicht zu beurteilen.</p><p></p><p>Mit meiner These, das C/N nur quantitativ im Vorteil wäre, meine ich natürlich <strong>nicht</strong> das die Pentaxe alle besser wären als die vielen für C/N. Pentax hat stellenweise auch Schrott im Programm (50-200 ist so ein Beispiel). Die Entscheidung liegt, wie du richtig schreibst, zwischen breit gestreuter Vielfalt (mit entsprechenden Qualitätsunterschieden) und einer eher engen Auswahl an relativ hochwertigen Optiken mit erstaunlich geringer Serienstreuung.</p><p>Das muß jeder für sich entscheiden. Ich habs getan und war mir auch bewußt, das ich bei den Optiken eher mehr ausgeben muß als für die Bodys.</p><p></p><p>Dir auch schöne Grüße und ein frohes Rest-Weihnachten</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rsdruck, post: 2291980, member: 450221"] [b]AW: Nikon oder Pentax[/b] Moin Allan, ja die Kooperation von Tokina und Pentax ist bekannt und manchmal ist nicht genau nachvollziehbar, wer was genau entwickelt hat. Henne und Ei wie du schon schreibst. Dennoch gibt es Unterschiede zwischen »baugleichen« Optiken. Im Pentax 12-24 sind z.B. asphärische und ED-Linsen verbaut, welche in der Produktion wesentlich teurer sind als die des Tokinas. Ob damit der Preisunterschied komplett erklärt werden kann, wage ich nicht zu beurteilen. Mit meiner These, das C/N nur quantitativ im Vorteil wäre, meine ich natürlich [B]nicht[/B] das die Pentaxe alle besser wären als die vielen für C/N. Pentax hat stellenweise auch Schrott im Programm (50-200 ist so ein Beispiel). Die Entscheidung liegt, wie du richtig schreibst, zwischen breit gestreuter Vielfalt (mit entsprechenden Qualitätsunterschieden) und einer eher engen Auswahl an relativ hochwertigen Optiken mit erstaunlich geringer Serienstreuung. Das muß jeder für sich entscheiden. Ich habs getan und war mir auch bewußt, das ich bei den Optiken eher mehr ausgeben muß als für die Bodys. Dir auch schöne Grüße und ein frohes Rest-Weihnachten Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon oder Pentax
Oben