PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon stellt neue D4S vor
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2323382" data-attributes="member: 432756"><p>Yes, Fabricius. Darauf bin ich ja auch eingegangen - die Feature-Seite teile ich soweit ja auch. </p><p>Mir leuchtet trotzdem nicht ganz ein, warum man bei einem (mutmaßlich) recht teuren Gerät nicht Speed durch optionales Heruntersetzen der Auflösung erzeugen kann. Macht selbst ein Armbanduhren-Hersteller wie Casio seit 12 Jahren so (jaaa Casio, weiß schon - trotzdem nutzen viele Leute genau deren Apparate für Low-Cost-Zeitlupen, natürlich in kleinst-Auflösungen - aber immerhin: die können skalieren). Ebenso sehe ich das beim Pixelpitch - da will mir auch nicht einleuchten, warum ein Sensor dies nicht durch geschicktes Kombinieren von Pixelflächen ausgleichen kann. Ich meine der mutmaßliche Sensorlieferant Sony macht sowas im eigenen Haus, wenn's hingegen Toshiba wäre, haben die die letzten DSP-Fachbücher sicher auch gelesen. Soweit ich den letzten Tests so entnehme, ist es bezüglich Pixelpitch nicht so, dass aktuellen Geräte mit weniger Auflösung hier besonders Low-Light-fähig oder rauscharm wären. Dann wäre's ja nachvollziehbar. Alle anderen Punkte erwarte ich eigentlich von allen besseren Geräten, egal ob sie nun auf Auflösung, Speed, 4k oder sonstwas getrimmt werden.</p><p></p><p>Am ehesten wurmt mich, dass ich den Eindruck habe, der Hersteller hätte das technisch schon in eine Kiste packen können. Aber die Leute können so natürlich besser zwei Geräte kaufen. </p><p>Auch Canon läßt sich momentan ja jede Innovation aus der Nase ziehen. Bei einer der gefühlt 40 18-MPixel-Cams stand in der Produktankündigung, der Programmwahlknopf läßt sich nun anschlaglos ganz herumdrehen.</p><p></p><p></p><p>Da gehe ich natürlich mit. Habe ich in meinem letzten Post mit der Grotten-Sony HX300 ja auch sagen wollen. Pixel, die Pixel sind, gerne - reine Marketing-/Datenblatt-Pixel braucht natürlich kein Mensch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2323382, member: 432756"] Yes, Fabricius. Darauf bin ich ja auch eingegangen - die Feature-Seite teile ich soweit ja auch. Mir leuchtet trotzdem nicht ganz ein, warum man bei einem (mutmaßlich) recht teuren Gerät nicht Speed durch optionales Heruntersetzen der Auflösung erzeugen kann. Macht selbst ein Armbanduhren-Hersteller wie Casio seit 12 Jahren so (jaaa Casio, weiß schon - trotzdem nutzen viele Leute genau deren Apparate für Low-Cost-Zeitlupen, natürlich in kleinst-Auflösungen - aber immerhin: die können skalieren). Ebenso sehe ich das beim Pixelpitch - da will mir auch nicht einleuchten, warum ein Sensor dies nicht durch geschicktes Kombinieren von Pixelflächen ausgleichen kann. Ich meine der mutmaßliche Sensorlieferant Sony macht sowas im eigenen Haus, wenn's hingegen Toshiba wäre, haben die die letzten DSP-Fachbücher sicher auch gelesen. Soweit ich den letzten Tests so entnehme, ist es bezüglich Pixelpitch nicht so, dass aktuellen Geräte mit weniger Auflösung hier besonders Low-Light-fähig oder rauscharm wären. Dann wäre's ja nachvollziehbar. Alle anderen Punkte erwarte ich eigentlich von allen besseren Geräten, egal ob sie nun auf Auflösung, Speed, 4k oder sonstwas getrimmt werden. Am ehesten wurmt mich, dass ich den Eindruck habe, der Hersteller hätte das technisch schon in eine Kiste packen können. Aber die Leute können so natürlich besser zwei Geräte kaufen. Auch Canon läßt sich momentan ja jede Innovation aus der Nase ziehen. Bei einer der gefühlt 40 18-MPixel-Cams stand in der Produktankündigung, der Programmwahlknopf läßt sich nun anschlaglos ganz herumdrehen. Da gehe ich natürlich mit. Habe ich in meinem letzten Post mit der Grotten-Sony HX300 ja auch sagen wollen. Pixel, die Pixel sind, gerne - reine Marketing-/Datenblatt-Pixel braucht natürlich kein Mensch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon stellt neue D4S vor
Oben