PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon Weitwinkel-Objektiv gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="JoKi" data-source="post: 2149478" data-attributes="member: 86016"><p><strong>@ excelfreak: Später Nachtrag</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Lieber "excelfreak",</p><p>Tiefenschärfe, genau, das Wort wollte mir wohl gerade nicht einfallen, als ich zwischen zwei Tätigkeiten am Arbeitsplatz mal eben schnell das obige Post eingeschoben habe. Sorry dafür. Natürlich weiß ich, was das ist und wie es geht.</p><p>Ad 2: Wie geht es denn günstiger - in gleicher Qualität? Würde mich interessieren. Als ich damals das Tokina gekauft habe, habe ich (auf dem Level) nichts günstigeres gefunden.</p><p>Und warum sollte der Einsatz von f/2.8 rar gesät sein? Allein schon trübes Wetter oder Dämmerung sind alltägliche Phänomene. Da bin ich um jede Blendenstufe die ich habe dankbar. ISO hochschrauben ist nicht so mein Ding, obwohl es bei der 6D auch akzeptabel in höhere Bereiche geht (bei der 40D aber eben nicht). Und die Belichtungszeit einfach zu verlängern, ist auch nicht immer möglich. (Kein Stativ dabei, bewegte Motive etc. etc.)</p><p>Den Senf wollte ich nur noch nachtragen.</p><p>JoKi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoKi, post: 2149478, member: 86016"] [b]@ excelfreak: Später Nachtrag[/b] Lieber "excelfreak", Tiefenschärfe, genau, das Wort wollte mir wohl gerade nicht einfallen, als ich zwischen zwei Tätigkeiten am Arbeitsplatz mal eben schnell das obige Post eingeschoben habe. Sorry dafür. Natürlich weiß ich, was das ist und wie es geht. Ad 2: Wie geht es denn günstiger - in gleicher Qualität? Würde mich interessieren. Als ich damals das Tokina gekauft habe, habe ich (auf dem Level) nichts günstigeres gefunden. Und warum sollte der Einsatz von f/2.8 rar gesät sein? Allein schon trübes Wetter oder Dämmerung sind alltägliche Phänomene. Da bin ich um jede Blendenstufe die ich habe dankbar. ISO hochschrauben ist nicht so mein Ding, obwohl es bei der 6D auch akzeptabel in höhere Bereiche geht (bei der 40D aber eben nicht). Und die Belichtungszeit einfach zu verlängern, ist auch nicht immer möglich. (Kein Stativ dabei, bewegte Motive etc. etc.) Den Senf wollte ich nur noch nachtragen. JoKi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon Weitwinkel-Objektiv gesucht
Oben