PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon Weitwinkel-Objektiv gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 2149588" data-attributes="member: 368610"><p><strong>AW: @ excelfreak: Später Nachtrag</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Sorry, wir reden doch aber immer noch von Weitwinkel bzw. Ultraweitwinkelobjektiven. D.h. Du benutzt Dein Ultraweitwinkel für bewegte Motive? Du packst dafür nicht etwa ein schnelles Objektiv mit Brennweite >= 85 mm an die Kamera? Die UWW-Objektive haben ja auch meist keinen schnellen AF, wofür auch. Möglicherweise benutzt Du das falsche Tool / Objektiv für Deine Anwendungsfälle.</p><p></p><p>Landschaft & Architektur rennen normalerweise nicht weg und bei 11-16 mm am Crop reichen Dir 1/25 sec für verwacklungsfreie Bilder. Wenn Du auf ISO 400 gehst, solltest Du diese hinbekommen bzw. spätestens jetzt über ein Stativ nachdenken. Und ISO 400 schafft jede DSLR, die nach 2008 gefertigt wurde, problemlos und halbwegs rauscharm.</p><p></p><p>Ich will Dich aber gar nicht argumentativ in die Ecke drängen, ich habe aus ähnlichen Gesichtspunkten das Tokina 11-16 f/2.8 gekauft. Um dann festzustellen, daß ich die f/2.8 niemals brauche und somit etwas bezahlt habe, was ich nicht nutze. Und das Tokina bleibt dennoch ein tolles Objektiv mit einem Preis von leider jenseits der 600 EUR.</p><p></p><p>Gruß</p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 2149588, member: 368610"] [b]AW: @ excelfreak: Später Nachtrag[/b] Sorry, wir reden doch aber immer noch von Weitwinkel bzw. Ultraweitwinkelobjektiven. D.h. Du benutzt Dein Ultraweitwinkel für bewegte Motive? Du packst dafür nicht etwa ein schnelles Objektiv mit Brennweite >= 85 mm an die Kamera? Die UWW-Objektive haben ja auch meist keinen schnellen AF, wofür auch. Möglicherweise benutzt Du das falsche Tool / Objektiv für Deine Anwendungsfälle. Landschaft & Architektur rennen normalerweise nicht weg und bei 11-16 mm am Crop reichen Dir 1/25 sec für verwacklungsfreie Bilder. Wenn Du auf ISO 400 gehst, solltest Du diese hinbekommen bzw. spätestens jetzt über ein Stativ nachdenken. Und ISO 400 schafft jede DSLR, die nach 2008 gefertigt wurde, problemlos und halbwegs rauscharm. Ich will Dich aber gar nicht argumentativ in die Ecke drängen, ich habe aus ähnlichen Gesichtspunkten das Tokina 11-16 f/2.8 gekauft. Um dann festzustellen, daß ich die f/2.8 niemals brauche und somit etwas bezahlt habe, was ich nicht nutze. Und das Tokina bleibt dennoch ein tolles Objektiv mit einem Preis von leider jenseits der 600 EUR. Gruß excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Nikon Weitwinkel-Objektiv gesucht
Oben