PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
nivo slider image height
Beitrag
<blockquote data-quote="Myhar" data-source="post: 2164742" data-attributes="member: 134786"><p><strong>AW: nivo slider image height</strong></p><p></p><p>Mich beschleicht das Gefühlt, dass du nicht weißt, was Prop<strong>o</strong>rtionen sind. Proportionen sind nur das Verhältnis zweier (oder auch mehrerer) Werte zueinander. Hab ein Bild also die Maße von 1000px mal 200px, so ist ein proportional gleiches Bild zB 500px mal 100px (jeweils die Hälfte) </p><p>Mit diesen Infos also nochmal die Frage: Soll es die Proportionen beibehalten (wie du in deinem ersten Satz schreibst) oder einen Scrollbalken bekommen (gleich groß bleiben), wie du in deinem zweiten Satz schreibst oder abgeschnitten werden? Alle 3 Möglichkeiten sind machbar, für eine musst du dich entscheiden.</p><p>Ja, wenn ein Bild exakt gleich bleibt behält es auch seine Proportionen bei, aber in dem Fall denke ich, dass du dir trotzdem des Ausdruckes nicht 100%ig bewusst bist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Myhar, post: 2164742, member: 134786"] [b]AW: nivo slider image height[/b] Mich beschleicht das Gefühlt, dass du nicht weißt, was Prop[B]o[/B]rtionen sind. Proportionen sind nur das Verhältnis zweier (oder auch mehrerer) Werte zueinander. Hab ein Bild also die Maße von 1000px mal 200px, so ist ein proportional gleiches Bild zB 500px mal 100px (jeweils die Hälfte) Mit diesen Infos also nochmal die Frage: Soll es die Proportionen beibehalten (wie du in deinem ersten Satz schreibst) oder einen Scrollbalken bekommen (gleich groß bleiben), wie du in deinem zweiten Satz schreibst oder abgeschnitten werden? Alle 3 Möglichkeiten sind machbar, für eine musst du dich entscheiden. Ja, wenn ein Bild exakt gleich bleibt behält es auch seine Proportionen bei, aber in dem Fall denke ich, dass du dir trotzdem des Ausdruckes nicht 100%ig bewusst bist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
nivo slider image height
Oben