AW: Normale DVD in Kino-Auflösung?
Hi,
Diese beiden Formate dürften von den wenigsten DVD-Playern wiedergegeben werden, zumindest, wenn es um Stand-alone-Geräte geht. Ein DVD-ROM-Part wird ohnehin von den meisten Hardwareplayern ignoriert, solange ein DVDVideo-Part vorhanden ist. An den ROM-Teil kommt dann nur ein PC.
Möglich wäre eventuell eine reine "Daten-DVD" mit einem Filmformat, dass der Player dann auch wiedergeben kann, wenn er das überhaupt kann. Aber dass ein normaler DVDPlayer überhaupt HD-Formate wiedergibt, wage ich zu bezweifeln. Der hat ja normalerweise gar keinen entsprechenden Bildwandler.
Besser wäre es für eine hohe geforderte Auflösung IMHO, wenn anstatt eines Players ein PC/Laptop oder ein Mediaplayer als Zuspieler für den Beamer genutzt würde. Dann ist man mit den Filmformaten unabhängiger und kann einfacher die maximale Beamer-Auflösung nutzen.
Hi,
um beim Fragesteller mal keine übertriebenen Hoffnungen zu wecken:Mit DVD-Studio Pro kannst du bei den Optionen (also im Inspector) einstellen, dass auf die DVD (SD oder HD is egal) auch ein Daten-Part (sprich ein DVD-ROM Teil) oben ist. [partly skipped] Für das Kinoformat-File würd ich ein QT mit H.264 machen (bei MAC) und ein WMV (bei WIN).
Diese beiden Formate dürften von den wenigsten DVD-Playern wiedergegeben werden, zumindest, wenn es um Stand-alone-Geräte geht. Ein DVD-ROM-Part wird ohnehin von den meisten Hardwareplayern ignoriert, solange ein DVDVideo-Part vorhanden ist. An den ROM-Teil kommt dann nur ein PC.
Möglich wäre eventuell eine reine "Daten-DVD" mit einem Filmformat, dass der Player dann auch wiedergeben kann, wenn er das überhaupt kann. Aber dass ein normaler DVDPlayer überhaupt HD-Formate wiedergibt, wage ich zu bezweifeln. Der hat ja normalerweise gar keinen entsprechenden Bildwandler.
Besser wäre es für eine hohe geforderte Auflösung IMHO, wenn anstatt eines Players ein PC/Laptop oder ein Mediaplayer als Zuspieler für den Beamer genutzt würde. Dann ist man mit den Filmformaten unabhängiger und kann einfacher die maximale Beamer-Auflösung nutzen.
also wie Darkframe sagt... Laptop! Im Endeffekt bist ja nicht du derjenige ders verbockt hat wenn die Auflösung nicht passt... sondern der Auftraggeber! Also solche Sachen sind super mit PS3 Machbar, die spielt BluRay und hat auch noch eine wunderschöne Bilderpräsentation! Auf BluRay ne schöne Ani mit AE oder einfach auf die Festplatte der PS3 ziehen! Und dann noch ne Bilderpräsentation mit der Fernbedienung... wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen, die wurde für sowas gemacht