PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Notebook für Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="contetix" data-source="post: 1269284" data-attributes="member: 253095"><p><strong>AW: Notebook für Photoshop</strong></p><p></p><p>15 Zoll ist ein ordentliches Format. </p><p>Je nach dem wie komplex Deine Bilder sind (einfache Retuscharbeiten oder Montagen mit vielen Ebenen?) kommt es vor allem darauf an, möglichst viel Arbeitsspeicher einzubauen. 4GB mindestens.</p><p></p><p>Von Mac rate ich ab. Die Geräte sind für das was sie leisten viel zu teuer! Die Ausstattung ist dürftig. (MacBook Pro mit 160er HD!!!)</p><p>Reparaturen laufen brutal ins Geld, weil die MacBooks durch die Unibodys völlig verbaut sind. Es kann zum Beispiel kein Akku gewechselt werden (Ja - jetzt kommt wieder das 7-Stunden-Argument der Anbeter von iGod Jobs. Doch Akkus sind nun mal anfällig - auch die von Apple. Und dann jedesmal 135 Euro für einen <strong>Akkutausch in der Werkstatt</strong>?)</p><p>Die für die <strong>Bildbearbeitung </strong>wichtigen <strong>entspiegelten Monitore gibts nur gegen satten Aufpreis</strong>.</p><p>Und das schönste: Apple behält sich vor, im <strong>Reparaturfall refurbish-Teile</strong> zu verbauen. <strong>Wer ausdrücklich auf Neuteilen besteht, zahlt heftige Aufpreise.</strong> Das konnte ich zunächst auch nicht glauben, ist aber so.</p><p>Letztere Info habe ich übrigens von einem renomierten autorisierten Apple-Kundendienst bekommen, als ich einen MacPro zur Reparatur geben musste, dessen Motherboard nach nur 1 1/2 Jahren defekt war. Reparaturkosten übrigens 865 Euro.</p><p>Zum sowieso schon hohen Kaufpreis kommen noch folgende Kosten dazu:</p><p><strong>Garantieerweiterung</strong> durch das sog. Apple Care Paket. Das muss sein, denn Apple ist in keiner Weise kulant. Wenn z.B. festgestellt wird, dass das Gerät in einer Raucherumgebung stand, gibts keine Garantie! (Nein - das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.)</p><p><strong>Adapter </strong>für externe Monitore. Apple verwendet hier einen sog. <strong>Mini DisplayPort</strong> und erklärt diese Sonderlösung tollkühn zum Industriestandart. Wievele Monitore sind schon mit Mini DisplayPort ausgestattet? Na?</p><p>Also: Zum Kaufpreis eines Mobilmac sind <strong>mindestens 200 Euro an "Kleinteilen und Nebenkosten" </strong>zu addieren. </p><p></p><p>Soviel zu Apple und den hässlichen Geschichten, die sich hinter dem schicken Design abspielen.</p><p></p><p>Ich bin wahrlich kein Windows-Anbeter aus Prinzip, sondern arbeite seit über 20 Jahren professionell mit beiden Plattformen. Doch es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass es für Windows noch immer wesentlich mehr Auswahl an sehr guten Programmen gibt. Außerdem konnte ich gerade im grafischen Bereich beobachten, dass z.B. ADOBE bei der Weiterentwicklung der Programme zuerst die PC-Plattformen bedient. Das ist sicher nicht dramatisch, doch bis zu einem Jahr Wartezeit können Mac-Nutzer durchaus einplanen, bis der PC-Stand verfügbar ist. Kann ich auch verstehen: Immerhin halten die PCs etwa 95% des Marktes während sich die restlichen 5% Nischenprodukte teilen (Quelle: NetApplications vom 3.8.2009: "Laut der aktuellen Erhebung für den Juli hatte Mac-OS X einen Marktanteil von 4,86 Prozent".) Ketzerische Frage: Wenn die Apple-Produkte wirklich so grandios sind, warum kann Apple dann im Computersegment seinen Marktanteil nicht deutlich ausbauen? Sind die die Windows-Nutzern wirklich die trampeligen Trottel, als die sie in der Apple-Werbung dargestellt (<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KKOz_c9ro64" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KKOz_c9ro64</a>) werden / wurden?</p><p>Kostenlos gibts übrigens das "Du" auf der Website. Auch nicht wirklich originell. Da war bekanntlich ein Bastelmöbelhaus aus dem hohen Norden Jahre voraus. </p><p></p><p>Bitte verstehe dies nicht als "flaming" gegen Apple. Ich habe lediglich die Fakten meiner eigenen Erfahrungen dargestellt.</p><p></p><p>Zu Deiner eigentlichen Frage: Mit Sony Vaio habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="contetix, post: 1269284, member: 253095"] [b]AW: Notebook für Photoshop[/b] 15 Zoll ist ein ordentliches Format. Je nach dem wie komplex Deine Bilder sind (einfache Retuscharbeiten oder Montagen mit vielen Ebenen?) kommt es vor allem darauf an, möglichst viel Arbeitsspeicher einzubauen. 4GB mindestens. Von Mac rate ich ab. Die Geräte sind für das was sie leisten viel zu teuer! Die Ausstattung ist dürftig. (MacBook Pro mit 160er HD!!!) Reparaturen laufen brutal ins Geld, weil die MacBooks durch die Unibodys völlig verbaut sind. Es kann zum Beispiel kein Akku gewechselt werden (Ja - jetzt kommt wieder das 7-Stunden-Argument der Anbeter von iGod Jobs. Doch Akkus sind nun mal anfällig - auch die von Apple. Und dann jedesmal 135 Euro für einen [B]Akkutausch in der Werkstatt[/B]?) Die für die [B]Bildbearbeitung [/B]wichtigen [B]entspiegelten Monitore gibts nur gegen satten Aufpreis[/B]. Und das schönste: Apple behält sich vor, im [B]Reparaturfall refurbish-Teile[/B] zu verbauen. [B]Wer ausdrücklich auf Neuteilen besteht, zahlt heftige Aufpreise.[/B] Das konnte ich zunächst auch nicht glauben, ist aber so. Letztere Info habe ich übrigens von einem renomierten autorisierten Apple-Kundendienst bekommen, als ich einen MacPro zur Reparatur geben musste, dessen Motherboard nach nur 1 1/2 Jahren defekt war. Reparaturkosten übrigens 865 Euro. Zum sowieso schon hohen Kaufpreis kommen noch folgende Kosten dazu: [B]Garantieerweiterung[/B] durch das sog. Apple Care Paket. Das muss sein, denn Apple ist in keiner Weise kulant. Wenn z.B. festgestellt wird, dass das Gerät in einer Raucherumgebung stand, gibts keine Garantie! (Nein - das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.) [B]Adapter [/B]für externe Monitore. Apple verwendet hier einen sog. [B]Mini DisplayPort[/B] und erklärt diese Sonderlösung tollkühn zum Industriestandart. Wievele Monitore sind schon mit Mini DisplayPort ausgestattet? Na? Also: Zum Kaufpreis eines Mobilmac sind [B]mindestens 200 Euro an "Kleinteilen und Nebenkosten" [/B]zu addieren. Soviel zu Apple und den hässlichen Geschichten, die sich hinter dem schicken Design abspielen. Ich bin wahrlich kein Windows-Anbeter aus Prinzip, sondern arbeite seit über 20 Jahren professionell mit beiden Plattformen. Doch es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass es für Windows noch immer wesentlich mehr Auswahl an sehr guten Programmen gibt. Außerdem konnte ich gerade im grafischen Bereich beobachten, dass z.B. ADOBE bei der Weiterentwicklung der Programme zuerst die PC-Plattformen bedient. Das ist sicher nicht dramatisch, doch bis zu einem Jahr Wartezeit können Mac-Nutzer durchaus einplanen, bis der PC-Stand verfügbar ist. Kann ich auch verstehen: Immerhin halten die PCs etwa 95% des Marktes während sich die restlichen 5% Nischenprodukte teilen (Quelle: NetApplications vom 3.8.2009: "Laut der aktuellen Erhebung für den Juli hatte Mac-OS X einen Marktanteil von 4,86 Prozent".) Ketzerische Frage: Wenn die Apple-Produkte wirklich so grandios sind, warum kann Apple dann im Computersegment seinen Marktanteil nicht deutlich ausbauen? Sind die die Windows-Nutzern wirklich die trampeligen Trottel, als die sie in der Apple-Werbung dargestellt ([URL]http://www.youtube.com/watch?v=KKOz_c9ro64[/URL]) werden / wurden? Kostenlos gibts übrigens das "Du" auf der Website. Auch nicht wirklich originell. Da war bekanntlich ein Bastelmöbelhaus aus dem hohen Norden Jahre voraus. Bitte verstehe dies nicht als "flaming" gegen Apple. Ich habe lediglich die Fakten meiner eigenen Erfahrungen dargestellt. Zu Deiner eigentlichen Frage: Mit Sony Vaio habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Notebook für Photoshop
Oben