PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Notebook kauf+Apple
Beitrag
<blockquote data-quote="pureNature" data-source="post: 1911779" data-attributes="member: 562205"><p><strong>AW: Notebook kauf+Apple</strong></p><p></p><p>Ich fahre - wie auch bei meinen Kamerasystemem - mehrgleisig - habe einen (grossen) Pc mit viel Zeugs als "Basisstation" - einige Laptops von Acer (Timeline - toll fuer Outdooreinsatz und zum checken und runterladen von Fotos on Location - da der A´kku 8 Stunden haelt) - einen neuen Acer Iconia - den ich gerade austeste - dann hab ich ein Mac Booc Pro - das grosse aber schon 2 Jahre alt - mit Quad-Core-Prozesor und einen 27" I-Mac mit Q5 Prozessor.</p><p> </p><p>Alle Geraete sind irgendwie toll und haben ihre Vorteile.</p><p> </p><p>Photoshop - ich verwende CS 5 - und Lightroom 3.4 laufen auf allen Systemen - auf den "schwachbruestigen" Acer Timelines mehr schlecht als recht - aber fuer unterwegs und kleine Aufganben reicht es - und auf allen anderen entsprechend der Leistung der Hardware...</p><p> </p><p>Die Monitore der Macs sind sehr gut brauchbar - meine sind alle verspiegelt (ich meine glare oder wie das heisst - nicht matt) - ich hab das keine (besonderen) Schwierigkeiten - mir scheint, als wirkten die Farben brillianter. Die Monitore der Acer Timelines sind nicht sehr farbecht - eher maessig bis schlecht. Den grossen Dektop- bzw. Stand-PC hab ich momentan mit einem HP-Monitor ausgestatet - der dem Applemonitor rech nah kommt... ist etwa 2 Monate alt (HP x2301 23" Diagonal Micro Thin LED Monitor).</p><p> </p><p>Wenn ich mir aktuell einen Monitor mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis kaufen wollte, dann wuerde ich mich wohl fuer einen aktuellen LG mit IPS-Panel-Technologie entscheiden...</p><p> </p><p>Mit PCs arbeite ich mehr - das klappt - mit allen Vor und Nachteilen - mit Apple ist irgendwie das Vernuegen groesser - die Haptik schoen - alles wirkt wie aus einem Guss - ist handschmeichelnd und macht einen noch ausgegorenen, fertigen Eindruck im Vergleich zur PC-Welt...</p><p>Aber dieses angenehme Gefuehl will halt auch bezahlt werden...</p><p> </p><p>Ach ja - ein momentaner Vorteil des I-Mac: die Thunderbold-Schnittstelle - die erlaubt eine atemberaubende Datengeschwindigkeit. Ich habe da ein Pegasus-Raid dran mit 6x2 Terrabyte - als Raid 10 wie 10 TB - das ist momentan eine sehr befriedigende Loesung fuer meine Seichernoete...</p><p> </p><p>Aber - ich glaub ich hab gelesen, dass die Thunderboldt-Technologie nun auch in den ersten PCs zu finden ist...</p><p> </p><p>Das sind nur meine Erfahrungen...</p><p> </p><p>Liebe Gruesse,</p><p> </p><p>Guido.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pureNature, post: 1911779, member: 562205"] [b]AW: Notebook kauf+Apple[/b] Ich fahre - wie auch bei meinen Kamerasystemem - mehrgleisig - habe einen (grossen) Pc mit viel Zeugs als "Basisstation" - einige Laptops von Acer (Timeline - toll fuer Outdooreinsatz und zum checken und runterladen von Fotos on Location - da der A´kku 8 Stunden haelt) - einen neuen Acer Iconia - den ich gerade austeste - dann hab ich ein Mac Booc Pro - das grosse aber schon 2 Jahre alt - mit Quad-Core-Prozesor und einen 27" I-Mac mit Q5 Prozessor. Alle Geraete sind irgendwie toll und haben ihre Vorteile. Photoshop - ich verwende CS 5 - und Lightroom 3.4 laufen auf allen Systemen - auf den "schwachbruestigen" Acer Timelines mehr schlecht als recht - aber fuer unterwegs und kleine Aufganben reicht es - und auf allen anderen entsprechend der Leistung der Hardware... Die Monitore der Macs sind sehr gut brauchbar - meine sind alle verspiegelt (ich meine glare oder wie das heisst - nicht matt) - ich hab das keine (besonderen) Schwierigkeiten - mir scheint, als wirkten die Farben brillianter. Die Monitore der Acer Timelines sind nicht sehr farbecht - eher maessig bis schlecht. Den grossen Dektop- bzw. Stand-PC hab ich momentan mit einem HP-Monitor ausgestatet - der dem Applemonitor rech nah kommt... ist etwa 2 Monate alt (HP x2301 23" Diagonal Micro Thin LED Monitor). Wenn ich mir aktuell einen Monitor mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis kaufen wollte, dann wuerde ich mich wohl fuer einen aktuellen LG mit IPS-Panel-Technologie entscheiden... Mit PCs arbeite ich mehr - das klappt - mit allen Vor und Nachteilen - mit Apple ist irgendwie das Vernuegen groesser - die Haptik schoen - alles wirkt wie aus einem Guss - ist handschmeichelnd und macht einen noch ausgegorenen, fertigen Eindruck im Vergleich zur PC-Welt... Aber dieses angenehme Gefuehl will halt auch bezahlt werden... Ach ja - ein momentaner Vorteil des I-Mac: die Thunderbold-Schnittstelle - die erlaubt eine atemberaubende Datengeschwindigkeit. Ich habe da ein Pegasus-Raid dran mit 6x2 Terrabyte - als Raid 10 wie 10 TB - das ist momentan eine sehr befriedigende Loesung fuer meine Seichernoete... Aber - ich glaub ich hab gelesen, dass die Thunderboldt-Technologie nun auch in den ersten PCs zu finden ist... Das sind nur meine Erfahrungen... Liebe Gruesse, Guido. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Notebook kauf+Apple
Oben