PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Notebook möchte her
Beitrag
<blockquote data-quote="Dreampixx" data-source="post: 969823"><p><strong>AW: Notebook möchte her</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>also in deiner Kombination wirst du erst einmal gar nichts finden, denn wie so überall findest du auch bei Notebooks nicht viel Leistung für wenig Geld.</p><p>Achten solltest du auf eine gute Grafikkarte, was bei den meisten Notebooks schon mal Mangelware ist, da gerade die vielen Schnäppchen entweder nur einen Chip auf dem Board haben oder die besseren Grafikkarten durch abgespeckte Versionen ersetzen, die dann in ihrer fast gleichnamigen Bezeichnung nur einen zusätzlichen Buchstaben oder eine Zahl mehr oder weniger bekommen um zu suggerieren, dass eben diese gute Karte verbaut wäre.</p><p>Weiterhin sollte viel Arbeitsspeicher vorhanden sein. 4GB sind da gut, auch wenn du unter XP oder Vista 32 Bit nur 3GB davon ansprechen kannst, denn mit 2 x 2GB (so werden sie dann meist ausgeliefert) hast du dann immer noch den Dual-Channel-Ram.</p><p>Richtig gut wäre natürlich gleich das ganze in der Vista 64 Bit Version, zumal du da auch sicher sein kannst die richtigen Treiber für deine Komponenten zu besitzen.</p><p>Dann solltest du auch auf eine große Festplatte wert legen, denn Bildbearbeitung braucht viel Platz. Da wären dann auch zwei Festplatten gut, die im Raid-Verbund arbeiten, aber letzteres bekommst du nicht bei vielen Herstellern. Mir fällt da eben mal nur DELL und Alienware ein, wobei man von Alienware echt die Finger lassen sollte, da dort normale Technik verbaut und bis zum geht nicht mehr übertaktet wird. Ich habe damals leider selbst den Fehler gemacht und mir auf Grund der vielen gute Bewertungen ein Alienware Notebook gekauft. Das wird aber nie wieder vorkommen. Hauptproblem dort ist vor allem die enorme Hitze, die Alienware nicht in den Griff bekommt. Ich habe bereits meine 3. Grafikkarte und das 2. Board!</p><p>Ich würde mich wieder bei DELL umschauen. Da gibt's klasse "Desktop-Replacements" zum guten Preis und bei DELL konnte ich bis heute auch noch nicht meckern was die Qualität anbelangt. Meinen ersten DELL Inspiron habe ich heute noch und der funktioniert noch immer einwandfrei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dreampixx, post: 969823"] [b]AW: Notebook möchte her[/b] Hi, also in deiner Kombination wirst du erst einmal gar nichts finden, denn wie so überall findest du auch bei Notebooks nicht viel Leistung für wenig Geld. Achten solltest du auf eine gute Grafikkarte, was bei den meisten Notebooks schon mal Mangelware ist, da gerade die vielen Schnäppchen entweder nur einen Chip auf dem Board haben oder die besseren Grafikkarten durch abgespeckte Versionen ersetzen, die dann in ihrer fast gleichnamigen Bezeichnung nur einen zusätzlichen Buchstaben oder eine Zahl mehr oder weniger bekommen um zu suggerieren, dass eben diese gute Karte verbaut wäre. Weiterhin sollte viel Arbeitsspeicher vorhanden sein. 4GB sind da gut, auch wenn du unter XP oder Vista 32 Bit nur 3GB davon ansprechen kannst, denn mit 2 x 2GB (so werden sie dann meist ausgeliefert) hast du dann immer noch den Dual-Channel-Ram. Richtig gut wäre natürlich gleich das ganze in der Vista 64 Bit Version, zumal du da auch sicher sein kannst die richtigen Treiber für deine Komponenten zu besitzen. Dann solltest du auch auf eine große Festplatte wert legen, denn Bildbearbeitung braucht viel Platz. Da wären dann auch zwei Festplatten gut, die im Raid-Verbund arbeiten, aber letzteres bekommst du nicht bei vielen Herstellern. Mir fällt da eben mal nur DELL und Alienware ein, wobei man von Alienware echt die Finger lassen sollte, da dort normale Technik verbaut und bis zum geht nicht mehr übertaktet wird. Ich habe damals leider selbst den Fehler gemacht und mir auf Grund der vielen gute Bewertungen ein Alienware Notebook gekauft. Das wird aber nie wieder vorkommen. Hauptproblem dort ist vor allem die enorme Hitze, die Alienware nicht in den Griff bekommt. Ich habe bereits meine 3. Grafikkarte und das 2. Board! Ich würde mich wieder bei DELL umschauen. Da gibt's klasse "Desktop-Replacements" zum guten Preis und bei DELL konnte ich bis heute auch noch nicht meckern was die Qualität anbelangt. Meinen ersten DELL Inspiron habe ich heute noch und der funktioniert noch immer einwandfrei. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Notebook möchte her
Oben