PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Notwendigkeit von 12800 ISO????
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1114665" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Notwendigkeit von 12800 ISO????</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Also ich habe auch eine 350 und die ist auch nicht defekt. Und ich finde, dass sie bei 1600 ASA ganz schön stark rauscht!! Ich schaue da neidvoll auf die 50D meines Bekannten und frage mich ernsthaft, was du denn da verglichen hast.</p><p></p><p>Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass die ganze Rausch-Debatte heutzutage vollkommen überbewertet wird, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich eine Kamera zur Verfügung hätte, die bei halbwegs vernünftiger Qualität mit 12800 ASA arbeiten könnte. Das Auge gewöhnt sich ja im Laufe einer halben Stunde (ca) fast vollkommen an geringste Beleuchtung – wäre es nicht irre klasse, wenn man solche Nachtstimmungen einfangen könnte? Vielleicht sogar ohne Stativ?</p><p></p><p>Auch wenn's rauscht – die Dinger werden immer besser. Ich habe letztens einen Stapel GOE-Hefte aus 1990 gefunden, da würde aber die Anti_Rausch-Fraktion Pickel bekommen, wenn die mal schauen würden, was damals an wirklich erstklassigen Fotos mit Säcken voller Korn auf der Titelseite gedruckt wurde!! Und zu allem Überfluss musste man sich analog nicht nur im Vorhinein für eine Empfindlichkeit entscheiden – man musste sich auch beim Entwickeln noch Arme und Beine ausreißen (von den Kosten gar nicht zu reden), um einen Film mit 3200 ASA belichten zu können. </p><p></p><p>Mir ist mein Blitz vor ca. 20 Jahren auf dem Boden zerschellt und seitdem lebe ich mehr oder weniger ohne. Wenn es vernünftige 12800 ASA gäbe – *seufz* …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1114665, member: 84253"] [b]AW: Notwendigkeit von 12800 ISO????[/b] Also ich habe auch eine 350 und die ist auch nicht defekt. Und ich finde, dass sie bei 1600 ASA ganz schön stark rauscht!! Ich schaue da neidvoll auf die 50D meines Bekannten und frage mich ernsthaft, was du denn da verglichen hast. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass die ganze Rausch-Debatte heutzutage vollkommen überbewertet wird, aber ich würde mich schon sehr freuen, wenn ich eine Kamera zur Verfügung hätte, die bei halbwegs vernünftiger Qualität mit 12800 ASA arbeiten könnte. Das Auge gewöhnt sich ja im Laufe einer halben Stunde (ca) fast vollkommen an geringste Beleuchtung – wäre es nicht irre klasse, wenn man solche Nachtstimmungen einfangen könnte? Vielleicht sogar ohne Stativ? Auch wenn's rauscht – die Dinger werden immer besser. Ich habe letztens einen Stapel GOE-Hefte aus 1990 gefunden, da würde aber die Anti_Rausch-Fraktion Pickel bekommen, wenn die mal schauen würden, was damals an wirklich erstklassigen Fotos mit Säcken voller Korn auf der Titelseite gedruckt wurde!! Und zu allem Überfluss musste man sich analog nicht nur im Vorhinein für eine Empfindlichkeit entscheiden – man musste sich auch beim Entwickeln noch Arme und Beine ausreißen (von den Kosten gar nicht zu reden), um einen Film mit 3200 ASA belichten zu können. Mir ist mein Blitz vor ca. 20 Jahren auf dem Boden zerschellt und seitdem lebe ich mehr oder weniger ohne. Wenn es vernünftige 12800 ASA gäbe – *seufz* … [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Notwendigkeit von 12800 ISO????
Oben