Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nur beim Rendern als QT -> Elemente fehlen

Da_File

A(ni)mateur

Hey Freunde ich hab grad in Cinema mal wieder eine sonderbare Problematik beim Rendern.

Will nicht ständig hier das Forum belästigen aber ich finde einfach keine Erklärung.

Also es handelt sich um ne simple Animation bei der ich 4 Elemente von 0 auf 1 skalieren lasse.

Funktioniert alles Super. Aber wenn ich als Quicktime rendere Fehlen die Elemente.
Exakt gleiche Settings als Jpeg zeigen sie wiederum an.

ich zeigs euch mal. Achtet auf die "Flutlichtmasten".

www.stefan-feil.de/aufstellung_99.jpg

http://www.stefan-feil.de/aufstellung_01.mp4

Im Video tauchen sie nicht auf. Bug oder Einstellungsfehler?
Die Teile haben keine aussergeöhnlichen Tags oder so.
 

hanco

ex

AW: Nur beim Rendern als QT -> Elemente fehlen

Eine Erklärung hab ich dafür jetzt auch nicht - aber einen Grund mehr, warum man Animationen grundsätzlich als unkomprimierte Einzelbilder rendern lässt. ;)
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Nur beim Rendern als QT -> Elemente fehlen

Das hatte ich auch vor. is mir nur zu umständlich wenn ich zwischendurch meinen fortschritt online jemandem zeigen möchte.

Ich test morgen mal auf Windows, ist aber schon ein sonderbares Verhalten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nur beim Rendern als QT -> Elemente fehlen

Ja, seltsam.. Ich habe das schnell mit einem einfachen Objekt getestet, da gings einwandfrei.
Ist die Frage, ob vielleicht was in der Szene ist, was unter QT das Ausblenden forciert - die Scheinwerfer selbst sind ja da.
QT kann mit dem geeigneten Codec z.B. Alphamaps mitnehmen, JPGs können das nicht. Das ist mal Blaue gesprochen: hast Du vielleicht irgendwelche Einstellungen, wie Render- oder Compositingtags, die das bewirken können? Alphakanäle oder Objekt-IDs akitviert?
Teste die gleiche Sequenz mit TIF oder anderen Alphakanal-fähigen Formaten anstatt JPEG - wie sehen die dann aus?
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Nur beim Rendern als QT -> Elemente fehlen

Habs gerade als Tif Sequenz gerendert. Und die Masten sind ebenfalls weg.
Der Fehler hängt mit einer Polygonselektion mit nem Leuchtenden Material zusammen...

Die Frontseiten der Lichtelemente ist ne Polygonselektion und diese ist mit einem weissen material das Leuchten aktiv hat belegt. In den aktuellen Renderings wären diese nicht nötig aber ich würde das ganze am Ende gern mit GI beleuchten und da wirken die Flächen sehr gut.

Ganz komische Sache das alles. Die masten enthalten keine Render oder External Compositing Tags.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Nur beim Rendern als QT -> Elemente fehlen

Wir nähern uns, immerhin kein QT Fehler! ;)

Du kannst natürlich auch die Szene bzw. einen Mast + Material an Maxon schicken, die helfen ziemlich flott. Oder Du lädst so ein Stück Szene hoch und wir schauen mal drüber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.425
Beiträge
1.537.374
Mitglieder
67.349
Neuestes Mitglied
benny67
Oben