PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Nur Content-DIV neu laden (ohne PHP)
Beitrag
<blockquote data-quote="Stelo" data-source="post: 1207381" data-attributes="member: 12059"><p>Hallo liebe Community,</p><p></p><p>für gewöhnliche pflege ich es, mein Webdesign mit Hilfe verschd. DIV's aufzubauen, wobei sich nur der Inhalt des Content-DIVs beim Klick auf einen bestimmten Link verändert.</p><p></p><p>Mein Kunde hat jedoch nur Webspace, der kein PHP unterstützt. Deshalb wollte ich fragen, ob es auch ohne PHP eine Lösung gibt, die Seite nicht immer komplett neu laden zu müssen.</p><p></p><p>Obwohl mir dabei gerade auffällt: Wenn ich, falls ich das mit PHP realisiere, z.B. index.php?p=3 aufrufe, wird ja trotzdem der KOMPLETTE Seiteninhalt neu geladen, oder?</p><p>Dies kann bei großen Bildern im Header ja aber zu langen Ladezeiten führen, egal warum die Seite nun neu geladen wird.</p><p></p><p>Also meine Fragen:</p><p>1. Gibt es eine Lösung für das Problem?</p><p>Und 2. Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es so durch PHP eigentlich auch nicht gelöst wurde, ich nur nicht auf jede Unterseite noch mal den Code für den Header schreiben muss?</p><p></p><p>Entschuldigt meine verwirrten Gedanken. Und danke für die Hilfe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stelo, post: 1207381, member: 12059"] Hallo liebe Community, für gewöhnliche pflege ich es, mein Webdesign mit Hilfe verschd. DIV's aufzubauen, wobei sich nur der Inhalt des Content-DIVs beim Klick auf einen bestimmten Link verändert. Mein Kunde hat jedoch nur Webspace, der kein PHP unterstützt. Deshalb wollte ich fragen, ob es auch ohne PHP eine Lösung gibt, die Seite nicht immer komplett neu laden zu müssen. Obwohl mir dabei gerade auffällt: Wenn ich, falls ich das mit PHP realisiere, z.B. index.php?p=3 aufrufe, wird ja trotzdem der KOMPLETTE Seiteninhalt neu geladen, oder? Dies kann bei großen Bildern im Header ja aber zu langen Ladezeiten führen, egal warum die Seite nun neu geladen wird. Also meine Fragen: 1. Gibt es eine Lösung für das Problem? Und 2. Lieg ich richtig mit der Annahme, dass es so durch PHP eigentlich auch nicht gelöst wurde, ich nur nicht auf jede Unterseite noch mal den Code für den Header schreiben muss? Entschuldigt meine verwirrten Gedanken. Und danke für die Hilfe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Nur Content-DIV neu laden (ohne PHP)
Oben