PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Nutzungsrecht einschränkbar? Kann ich Fotos löschen lassen?
Beitrag
<blockquote data-quote="mikra" data-source="post: 1200960" data-attributes="member: 259461"><p><strong>AW: Nutzungsrecht einschränkbar? Kann ich Fotos löschen lassen?</strong></p><p></p><p>Ich denke was wirklich stört ist, das durch das hochladen der Bilder auf diese Communityseite, er seine Urheberrechte gänzlich an den Seitenbetreiber abgibt, was vll dem hochladenden nich mal bewußt war und er als Urheber auch nich mal gefragt wurde.</p><p>Deswegen immer alles in Verträgen aus und/oder einschliessen, was erlaubt is und was nich. Es is ja in beiderseitigem Interesse, beiden Seiten könne rel. sicher sein wo die gemeinsam erstellten Bilder landen und wo nich.</p><p></p><p>Noch ein kleiner Hinweis, einfach locker flockig den Seitenbetreiber anschreiben und sagen die Bilder sind meine und von mir erstellt, also bitte löschen, darauf wird dieser nich so schnurstracks eingehen, Er wird sicher Nachweise und zwar hieb und stichfeste Nachweise haben wollen, das die Bilder von mir sind, sonst könnt ja bald jeder dies und jenes Bilder verlangen zu löschen nur wei er es grad so verlangt.</p><p></p><p>... und ich weiß nich ob das beinhalten von EXif Daten im Originalbild als Nachweis ausreichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mikra, post: 1200960, member: 259461"] [b]AW: Nutzungsrecht einschränkbar? Kann ich Fotos löschen lassen?[/b] Ich denke was wirklich stört ist, das durch das hochladen der Bilder auf diese Communityseite, er seine Urheberrechte gänzlich an den Seitenbetreiber abgibt, was vll dem hochladenden nich mal bewußt war und er als Urheber auch nich mal gefragt wurde. Deswegen immer alles in Verträgen aus und/oder einschliessen, was erlaubt is und was nich. Es is ja in beiderseitigem Interesse, beiden Seiten könne rel. sicher sein wo die gemeinsam erstellten Bilder landen und wo nich. Noch ein kleiner Hinweis, einfach locker flockig den Seitenbetreiber anschreiben und sagen die Bilder sind meine und von mir erstellt, also bitte löschen, darauf wird dieser nich so schnurstracks eingehen, Er wird sicher Nachweise und zwar hieb und stichfeste Nachweise haben wollen, das die Bilder von mir sind, sonst könnt ja bald jeder dies und jenes Bilder verlangen zu löschen nur wei er es grad so verlangt. ... und ich weiß nich ob das beinhalten von EXif Daten im Originalbild als Nachweis ausreichen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Nutzungsrecht einschränkbar? Kann ich Fotos löschen lassen?
Oben