PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Objekte auswählen
Beitrag
<blockquote data-quote="base12" data-source="post: 2149067" data-attributes="member: 114359"><p><strong>AW: Objekte auswählen</strong></p><p></p><p></p><p>also erst mal sorry, das ich nicht weiß was "Viewport oder Wireframe" ist. Ich bin schon ein älteres Semester und tue mir schwer mir solche Fachwörtern.</p><p> </p><p>Aber, 3dsmax verhält sich in diesem Punkt eben nicht so! Dort kann ich binnen einer Sekunde über eine Fensterauswahl in den meisten Fällen genau die Objekte auswählen die man möchte, da 3dsmax nur die auswählt, die <strong>innerhalb</strong> des Auswahlfensters sind. Bei Cinema geht das nicht!</p><p> </p><p>Stell dir mal eine laufende Partie Dame vor! Nun möchtest du alle 2 Minuten alle Figuren auswählen die sich in der Reihe 3, A-H befinden. Nun bewegen sich die Figuren aber ständig. Es kann mir keiner erzählen, das er nach jeden Zug im OM die Nullobjektgruppe Reihe 3, A-H aktualisiert. Also kannst du irgendwann im OM nicht mehr sehen, welche Figuren gerade auf der Reihe 3, A-H stehen und müsstest alle mühsam mit der STRG-Taste auswählen.</p><p>Wenn ich jetzt mit dem Fensterauswahlwerkzeug über die Reihe 3,A-H gehe, wählt er das Schach-/Damebrett mit aus ... 3dsmax würde NUR die Figuren auswählen. Bei nur einem Schachbrett ist das kein Problem, aber wenn 30 Objekte mit ausgewählt werden, die ich gar nicht haben will, dann ist es doof.</p><p> </p><p>Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein, um mein Problem zu erklären. Ich bin Architekt und beim Entwerfen schiebe ich die Objekte manchmal alle paar Sekunden an einen anderen Ort. </p><p> </p><p>Aber ich glaube, was diesen Thread angeht, gebe ich auf! Ich gehe davon aus, das ich es schlecht erkläre, da mich einige einfach nicht verstehen - sorry dafür!</p><p> </p><p>Danke allen für die Hilfe!</p><p>Grüße</p><p>Base12</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="base12, post: 2149067, member: 114359"] [b]AW: Objekte auswählen[/b] also erst mal sorry, das ich nicht weiß was "Viewport oder Wireframe" ist. Ich bin schon ein älteres Semester und tue mir schwer mir solche Fachwörtern. Aber, 3dsmax verhält sich in diesem Punkt eben nicht so! Dort kann ich binnen einer Sekunde über eine Fensterauswahl in den meisten Fällen genau die Objekte auswählen die man möchte, da 3dsmax nur die auswählt, die [B]innerhalb[/B] des Auswahlfensters sind. Bei Cinema geht das nicht! Stell dir mal eine laufende Partie Dame vor! Nun möchtest du alle 2 Minuten alle Figuren auswählen die sich in der Reihe 3, A-H befinden. Nun bewegen sich die Figuren aber ständig. Es kann mir keiner erzählen, das er nach jeden Zug im OM die Nullobjektgruppe Reihe 3, A-H aktualisiert. Also kannst du irgendwann im OM nicht mehr sehen, welche Figuren gerade auf der Reihe 3, A-H stehen und müsstest alle mühsam mit der STRG-Taste auswählen. Wenn ich jetzt mit dem Fensterauswahlwerkzeug über die Reihe 3,A-H gehe, wählt er das Schach-/Damebrett mit aus ... 3dsmax würde NUR die Figuren auswählen. Bei nur einem Schachbrett ist das kein Problem, aber wenn 30 Objekte mit ausgewählt werden, die ich gar nicht haben will, dann ist es doof. Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein, um mein Problem zu erklären. Ich bin Architekt und beim Entwerfen schiebe ich die Objekte manchmal alle paar Sekunden an einen anderen Ort. Aber ich glaube, was diesen Thread angeht, gebe ich auf! Ich gehe davon aus, das ich es schlecht erkläre, da mich einige einfach nicht verstehen - sorry dafür! Danke allen für die Hilfe! Grüße Base12 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Objekte auswählen
Oben