PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Objektivauswahl okay?
Beitrag
<blockquote data-quote="15829" data-source="post: 1506310" data-attributes="member: 309609"><p><strong>AW: Objektivauswahl okay?</strong></p><p></p><p>Also mit dem Kit-Objektiv und dem 55-250 IS deckst Du doch den wesentlichen Brennweitenbereich mit Zoomobjektiv ab. Das ist die Grundausstattung.</p><p></p><p>Für die "bewußte" Fotografie bietet sich am Crop ein gutes 50er an, mit dem sich der gesamte Portraitbereich erschlagen lässt. Z.B. das Canon 1,4 oder das Sigma 1,4. Mir wär die bessere Verarbeitung und der Ultraschallmotor wichtig.</p><p></p><p>Das von einigen angeführte Tamron-Makro kenne ich selber nicht, aber das Canon EFS 2,8/60 USM Macro. Auch wenn ich es im Tausch gegen das 180er Sigma wieder verkauft habe: Das ist eine tolle Linse. Ich denke das Tamron ist ähnlich. Vorteil: damit kann man sowohl Portrait als auch Makro abdecken.</p><p></p><p>Ein UWW wird oftmals vom Nutzen her überschätzt. Und 8 mm sind auch am Crop noch sehr extrem. Wie oft braucht man das? Hab ich wieder verkauft, weil fast nicht genutzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="15829, post: 1506310, member: 309609"] [b]AW: Objektivauswahl okay?[/b] Also mit dem Kit-Objektiv und dem 55-250 IS deckst Du doch den wesentlichen Brennweitenbereich mit Zoomobjektiv ab. Das ist die Grundausstattung. Für die "bewußte" Fotografie bietet sich am Crop ein gutes 50er an, mit dem sich der gesamte Portraitbereich erschlagen lässt. Z.B. das Canon 1,4 oder das Sigma 1,4. Mir wär die bessere Verarbeitung und der Ultraschallmotor wichtig. Das von einigen angeführte Tamron-Makro kenne ich selber nicht, aber das Canon EFS 2,8/60 USM Macro. Auch wenn ich es im Tausch gegen das 180er Sigma wieder verkauft habe: Das ist eine tolle Linse. Ich denke das Tamron ist ähnlich. Vorteil: damit kann man sowohl Portrait als auch Makro abdecken. Ein UWW wird oftmals vom Nutzen her überschätzt. Und 8 mm sind auch am Crop noch sehr extrem. Wie oft braucht man das? Hab ich wieder verkauft, weil fast nicht genutzt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Objektivauswahl okay?
Oben