PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Objektivberatung für Anfänger - Canon EOS 60d
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2227785" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Objektivberatung für Anfänger - Canon EOS 60d</strong></p><p></p><p>Ich habe auch mit Canon-Equipment den Filmschwerpunkt und ab und zu was mit Fotos.</p><p>Mein Zweit-Objektiv war ein helles Makro (100mm, F2. 8. Das hat zumindest gelöst, dass ich oft einfach nicht nah genug ran konnte (Weingläser, Insekten ... so Zeugs halt), bessere Unschärfe-Spiele machen konnte und mit weniger Licht arbeiten konnte.</p><p>Wegen des - beim Filmen - ewig zu knappem/fehlenden Lichts habe ich mir recht bald auch etwas Helles geholt, dass möglichst ein schönes Bokeh hat. Wurde bei mir ein gebrauchtes manuelles Pentax f1.4m 50mm sowie ein Pentax-zu-Canon-Adapter dafür. Letzteres zusammen für unter 100 Euro.</p><p></p><p>Aber gerade beim Filmen gilt der Satz von Yuri Arcurs: "Es ist nicht Kamera, er ist Alles drumherum." Ich nutze motorisierte Drehteller, motorisierte Fahrschienen, motorisierte Pan- und Tilt-Köpfe, Steady-Cam etc. ... damit werden die Dinge erst für einen Film tauglich. Einen gedeckten Tisch mit einer Kamera auf einem Stativ filmen ist ja nichts als ein gefilmtes Foto. Erst wenn die Kamera fährt, der Tisch sich dreht etc. wird auch so ein Stillleben zum Film - beinahe jeder zweite Krimi fängt so an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2227785, member: 432756"] [b]AW: Objektivberatung für Anfänger - Canon EOS 60d[/b] Ich habe auch mit Canon-Equipment den Filmschwerpunkt und ab und zu was mit Fotos. Mein Zweit-Objektiv war ein helles Makro (100mm, F2. 8. Das hat zumindest gelöst, dass ich oft einfach nicht nah genug ran konnte (Weingläser, Insekten ... so Zeugs halt), bessere Unschärfe-Spiele machen konnte und mit weniger Licht arbeiten konnte. Wegen des - beim Filmen - ewig zu knappem/fehlenden Lichts habe ich mir recht bald auch etwas Helles geholt, dass möglichst ein schönes Bokeh hat. Wurde bei mir ein gebrauchtes manuelles Pentax f1.4m 50mm sowie ein Pentax-zu-Canon-Adapter dafür. Letzteres zusammen für unter 100 Euro. Aber gerade beim Filmen gilt der Satz von Yuri Arcurs: "Es ist nicht Kamera, er ist Alles drumherum." Ich nutze motorisierte Drehteller, motorisierte Fahrschienen, motorisierte Pan- und Tilt-Köpfe, Steady-Cam etc. ... damit werden die Dinge erst für einen Film tauglich. Einen gedeckten Tisch mit einer Kamera auf einem Stativ filmen ist ja nichts als ein gefilmtes Foto. Erst wenn die Kamera fährt, der Tisch sich dreht etc. wird auch so ein Stillleben zum Film - beinahe jeder zweite Krimi fängt so an. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Objektivberatung für Anfänger - Canon EOS 60d
Oben