PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Objektivberatung
Beitrag
<blockquote data-quote="Norbert" data-source="post: 2007911" data-attributes="member: 575308"><p><strong>AW: Objektivberatung</strong></p><p></p><p>Die Aussage mit den Kreuzzensoren stimmen nur so ungefähr. </p><p> </p><p>Ich will mal ein Beispiel aus dem Alltagsbereich bringen: Stell Dir vor, es ist Weihnachten. Die Lichter des Baumes und die Augen der Kinder leuchten. Sonst leuchtet nichts. Rundherum darf natürlich kein Umgebungslicht sein (wegen der Romantik). Wenn ich da meine NIkon D3 mit meinem AF-S Nikkor 28-300mm 1:3,5-5,6G bestücke, spielt der Autofocus definitv verrückt. Mit meinen 2,8er Optiken habe ich zwar auch noch Schwierigkeiten, aber immerhin klappt das mit einigen Zeiteinbußen und komme doch noch zu vernünftigen Aufnahmen.</p><p> </p><p>Bei Veranstaltungen mit wenig Licht und zusätzlich keine Möglichkeit, einen Blitz einzusetzen, sieht so mancher alt aus. Da solltest Du mal sehen, wer da die 2,8er Glasscherben einsetzt. </p><p> </p><p>Aus Jux und Tollerei schleppe weder ich, noch die anderen Profis in Deutschland kiloweise Optiken herum. Und ich bleibe dabei. Die Anfangsöffnung von 2,8 wird dabei relativ selten eingesetzt! Sie dient überwiegend dazu, daß der Autofokus deutlich schneller wird.</p><p> </p><p>Für den Ultraharten Einsatz verwende ich übrigen die gebenüber Tamron besseren Sigma-Objektive (auch f2,8). Wenn die so nach 1 bis 3 Jahren ausgeleiert oder beschädigt sind, ist es halt billiger, die Objektive auszutauschen. Das passiert halt, wenn man bei einem Freiluft-Shooting mal 1000 bis 3000 Aufnahmen pro Tag macht. Im Studio geht es da nicht so hart zu.</p><p>Und da verwende ich nur die absolut hochwertigen Optiken.</p><p> </p><p>Und noch ein Punkt. Jedes Objektiv sollte man 2 bis 3 Blenden wegen der allgemeinen Schärfe abblenden. Und da hat man natürlich bei f2,8 auch Vorteile.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Norbert</p><p><a href="http://www.scherer.cc" target="_blank">http://www.scherer.cc</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Norbert, post: 2007911, member: 575308"] [b]AW: Objektivberatung[/b] Die Aussage mit den Kreuzzensoren stimmen nur so ungefähr. Ich will mal ein Beispiel aus dem Alltagsbereich bringen: Stell Dir vor, es ist Weihnachten. Die Lichter des Baumes und die Augen der Kinder leuchten. Sonst leuchtet nichts. Rundherum darf natürlich kein Umgebungslicht sein (wegen der Romantik). Wenn ich da meine NIkon D3 mit meinem AF-S Nikkor 28-300mm 1:3,5-5,6G bestücke, spielt der Autofocus definitv verrückt. Mit meinen 2,8er Optiken habe ich zwar auch noch Schwierigkeiten, aber immerhin klappt das mit einigen Zeiteinbußen und komme doch noch zu vernünftigen Aufnahmen. Bei Veranstaltungen mit wenig Licht und zusätzlich keine Möglichkeit, einen Blitz einzusetzen, sieht so mancher alt aus. Da solltest Du mal sehen, wer da die 2,8er Glasscherben einsetzt. Aus Jux und Tollerei schleppe weder ich, noch die anderen Profis in Deutschland kiloweise Optiken herum. Und ich bleibe dabei. Die Anfangsöffnung von 2,8 wird dabei relativ selten eingesetzt! Sie dient überwiegend dazu, daß der Autofokus deutlich schneller wird. Für den Ultraharten Einsatz verwende ich übrigen die gebenüber Tamron besseren Sigma-Objektive (auch f2,8). Wenn die so nach 1 bis 3 Jahren ausgeleiert oder beschädigt sind, ist es halt billiger, die Objektive auszutauschen. Das passiert halt, wenn man bei einem Freiluft-Shooting mal 1000 bis 3000 Aufnahmen pro Tag macht. Im Studio geht es da nicht so hart zu. Und da verwende ich nur die absolut hochwertigen Optiken. Und noch ein Punkt. Jedes Objektiv sollte man 2 bis 3 Blenden wegen der allgemeinen Schärfe abblenden. Und da hat man natürlich bei f2,8 auch Vorteile. Viele Grüße Norbert [URL]http://www.scherer.cc[/URL] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Objektivberatung
Oben