PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Objektivwahl zwischen Nah und Fern
Beitrag
<blockquote data-quote="peebee" data-source="post: 1308140" data-attributes="member: 362407"><p><strong>AW: Objektivwahl zwischen Nah und Fern</strong></p><p></p><p>also grundsätzlich solltest du hier noch spezifischer definieren, was du qualitativ vom objektiv erwartest und dein einsatzgebiet noch genauer definieren. dann kann man mal rauskristallisieren, ob du hochwertige linsen anschauen sollst oder bei den "billiglinsen" bleiben kannst. wie ein profi reportage fotograf mit einem 18-200er arbeiten kann ist mir noch etwas rätselhaft, aber anscheinend geht das.</p><p>ein lichtstarkes objektiv ist sicherlich für dein bild3 von vorteil, lichtsark heisst aber grundsätzlich sehr offene blende und ist nicht nur für lichtsärke zu nennen sondern auch für tiefenschärfe bezw. eben geringe tiefenschärfe. du siehst, da gibts noch einiges an überlegungen zu tun, bevor du ein entscheid fallen kannst.</p><p>meiner ansicht nach solltest du einfach mal in ein fachgeschäft und dir mal diverse optiken geben lassen um diese zu testen, vorher etwas nachlesen im netz, was wofür und warum... da gibt es gute kerle wie der ken rockwell welcher detailiert fast alle optiken getestet hat und genau beschreibt.</p><p>ich wünsche dir viel spass beim "wachsen" mit deiner cam!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peebee, post: 1308140, member: 362407"] [b]AW: Objektivwahl zwischen Nah und Fern[/b] also grundsätzlich solltest du hier noch spezifischer definieren, was du qualitativ vom objektiv erwartest und dein einsatzgebiet noch genauer definieren. dann kann man mal rauskristallisieren, ob du hochwertige linsen anschauen sollst oder bei den "billiglinsen" bleiben kannst. wie ein profi reportage fotograf mit einem 18-200er arbeiten kann ist mir noch etwas rätselhaft, aber anscheinend geht das. ein lichtstarkes objektiv ist sicherlich für dein bild3 von vorteil, lichtsark heisst aber grundsätzlich sehr offene blende und ist nicht nur für lichtsärke zu nennen sondern auch für tiefenschärfe bezw. eben geringe tiefenschärfe. du siehst, da gibts noch einiges an überlegungen zu tun, bevor du ein entscheid fallen kannst. meiner ansicht nach solltest du einfach mal in ein fachgeschäft und dir mal diverse optiken geben lassen um diese zu testen, vorher etwas nachlesen im netz, was wofür und warum... da gibt es gute kerle wie der ken rockwell welcher detailiert fast alle optiken getestet hat und genau beschreibt. ich wünsche dir viel spass beim "wachsen" mit deiner cam! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Objektivwahl zwischen Nah und Fern
Oben