PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Octane Render for Poser
Beitrag
<blockquote data-quote="tonie" data-source="post: 2367964" data-attributes="member: 656441"><p>Hallo liebe leute!</p><p>Kennt sich hier jemand mit Octane Renderer for poser aus?</p><p>Ich habe eine Frage zu specular unter materials.</p><p>zum definieren des Glanzlichts benutzt Octane </p><p>einen RGB Color Kanal.</p><p>Mit anderen Worten, man soll einen Farbwert eingeben,</p><p>der dann das Glanzlicht bestimmt.</p><p>Ich kenne ja schon einige Programme und unterschiedliche </p><p>Renderer aber das ist mir neu.</p><p>Wie funktioniert das?</p><p></p><p>Normalerweise kann man unter specular die Intensität,</p><p>Höhe und Breite und auch die Farbe des Glanzlichtes</p><p>festlegen um das Verhalten verschiedener Materialien</p><p>zu simulieren. Oft gibt's auch presets mit Materialbezeichnungen</p><p>wie Metall, Plastik Haut etc.</p><p>Soll man das alles in Octane wirklich nur mit den </p><p>Werten von RGB hinbekommen.</p><p>Ich hab erstmal nur die Demoversion von Octane und damit</p><p>also keinen Zugang zur Preset Internet librarie.</p><p>Überhaupt scheint es einen großen Unterschied zwischen Octane </p><p>Standalone und O.for Poser zu geben.</p><p>Wie kann man eigentlich eine Poserscene im Octane Standalone rendern?</p><p>Ein Exporterplugin für Poser gibt's wohl nicht und das alembic Format</p><p>ünterstützt Poser nicht.</p><p>Würde mich für jeden Tipp und jeden Kommentar zu Octane</p><p>freuen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tonie, post: 2367964, member: 656441"] Hallo liebe leute! Kennt sich hier jemand mit Octane Renderer for poser aus? Ich habe eine Frage zu specular unter materials. zum definieren des Glanzlichts benutzt Octane einen RGB Color Kanal. Mit anderen Worten, man soll einen Farbwert eingeben, der dann das Glanzlicht bestimmt. Ich kenne ja schon einige Programme und unterschiedliche Renderer aber das ist mir neu. Wie funktioniert das? Normalerweise kann man unter specular die Intensität, Höhe und Breite und auch die Farbe des Glanzlichtes festlegen um das Verhalten verschiedener Materialien zu simulieren. Oft gibt's auch presets mit Materialbezeichnungen wie Metall, Plastik Haut etc. Soll man das alles in Octane wirklich nur mit den Werten von RGB hinbekommen. Ich hab erstmal nur die Demoversion von Octane und damit also keinen Zugang zur Preset Internet librarie. Überhaupt scheint es einen großen Unterschied zwischen Octane Standalone und O.for Poser zu geben. Wie kann man eigentlich eine Poserscene im Octane Standalone rendern? Ein Exporterplugin für Poser gibt's wohl nicht und das alembic Format ünterstützt Poser nicht. Würde mich für jeden Tipp und jeden Kommentar zu Octane freuen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Octane Render for Poser
Oben