PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Olympus OMD e m1 oder Sony 7R
Beitrag
<blockquote data-quote="gimbild" data-source="post: 2431611" data-attributes="member: 655937"><p>Nachdem ich 1973 mein Technikstudium abgeschlossen habe, musste ich mich in der Forschung ca. 20 Jahre auch mit dem Dreikampf "Messen, Prüfen, Vergleichen" rumschlagen. Mein Fazit (ein wenig im Spaß) "Wer misst, misst Mist!"</p><p>Aus meiner Sicht sollen/müssen sich Kamera- und Objektiventwickler sowie Tester mit den Testcharts rumschlagen und ermitteln wie viele Linienpaaren pro Millimeter (lp/mm) maximal erreicht werden können. Ich teste ausschließlich in der Praxis und evt.lasse ich mich mal vom DxO-Mark Bericht bei einem Kauf beeinflussen. Ich schaue mir ein paar Testberichte und Beispielfotos auf flickr oder Pixel Peeper an, aber ansonsten muss mir eine Kamera gefallen, ein eingängiges Bedienkonzept und viel gutes nützliches Zubehör haben.</p><p><span style="color: #ff0000">Noch einmal zur Ausgangsfrage des TE: </span></p><p><span style="color: #ff0000">"Was würdet Ihr empfehlen? Die Cam soll hauptsächlich im Studio genutzt werden. Und für Prints bis A0."</span></p><p>Für das Studio rate ich Dir, bleib bei der 5D Mark III, im Studio ist das Gewicht nicht so wichtig und A0 sollte auch kein Problem sein.</p><p>Hier eine Übersicht: <a href="http://www.din-formate.de/digitalkameras-vergleich-alle-foto-bild-groessen-pixel-aufloesung-test-druck-format-4-3-2-16-9-uebersicht.html" target="_blank">http://www.din-formate.de/digitalkameras-vergleich-alle-foto-bild-groessen-pixel-aufloesung-test-druck-format-4-3-2-16-9-uebersicht.html</a></p><p>Für unterwegs vielleicht eher eine leichte Systemkamera z.B. OMD E-M1, Fuji X-T1 oder Samsung NX1 und wenn Du denkst eine KB-Kamera mit 36 MPx wird wirklich benötigt, dann eine Sony A7R.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimbild, post: 2431611, member: 655937"] Nachdem ich 1973 mein Technikstudium abgeschlossen habe, musste ich mich in der Forschung ca. 20 Jahre auch mit dem Dreikampf "Messen, Prüfen, Vergleichen" rumschlagen. Mein Fazit (ein wenig im Spaß) "Wer misst, misst Mist!" Aus meiner Sicht sollen/müssen sich Kamera- und Objektiventwickler sowie Tester mit den Testcharts rumschlagen und ermitteln wie viele Linienpaaren pro Millimeter (lp/mm) maximal erreicht werden können. Ich teste ausschließlich in der Praxis und evt.lasse ich mich mal vom DxO-Mark Bericht bei einem Kauf beeinflussen. Ich schaue mir ein paar Testberichte und Beispielfotos auf flickr oder Pixel Peeper an, aber ansonsten muss mir eine Kamera gefallen, ein eingängiges Bedienkonzept und viel gutes nützliches Zubehör haben. [COLOR=#ff0000]Noch einmal zur Ausgangsfrage des TE: "Was würdet Ihr empfehlen? Die Cam soll hauptsächlich im Studio genutzt werden. Und für Prints bis A0."[/COLOR] Für das Studio rate ich Dir, bleib bei der 5D Mark III, im Studio ist das Gewicht nicht so wichtig und A0 sollte auch kein Problem sein. Hier eine Übersicht: [url]http://www.din-formate.de/digitalkameras-vergleich-alle-foto-bild-groessen-pixel-aufloesung-test-druck-format-4-3-2-16-9-uebersicht.html[/url] Für unterwegs vielleicht eher eine leichte Systemkamera z.B. OMD E-M1, Fuji X-T1 oder Samsung NX1 und wenn Du denkst eine KB-Kamera mit 36 MPx wird wirklich benötigt, dann eine Sony A7R. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Olympus OMD e m1 oder Sony 7R
Oben