PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte
Beitrag
<blockquote data-quote="Samson71" data-source="post: 1588834" data-attributes="member: 9561"><p><strong>AW: OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Guten morgen, grüß dich, ich gehe davon aus das Du die R11.530 hast oder sogar die R11.532.</p><p></p><p>Kannst Dir mal die Demo der R12 herunterladen und diese mal Testen.</p><p></p><p>Also eins vorweg, das Problem liegt weder an dein Rechner, noch an der Grafikkarte, noch an irgendwelchen System-Einstellungen, oder Einstellungen der Grafikkarte, auch nicht an veralteten Grafikkarten Treiber.</p><p></p><p>Das Problem liegt leider bei Maxon und in der Version R12 hat sich dieses Problem mit dem OpenGL nochmals etwas gesteigert, aber Maxon arbeitet bereit intensiv daran.</p><p></p><p>Es gibt da Probleme mit den nVidia-Grafikkarten, den auf meinen weit schwächeren Laptop ist eine ATI Radeon Mobile am arbeiten und die ist problemlos OpenGL fähig aber kein Erweitertes OpenGL unterstützt, hier läuft R12 bis auf das Erweiterte OpenGL problemlos.</p><p></p><p>Ich hab auch schon lange Cinema 4D, kenne das noch aus den Amiga Zeiten und bin mit der Version 4 wieder auf dem PC zu Cinema gekommen.</p><p></p><p>Als die Version 11.512 und später 11.524 war die Cinema Welt noch bei mir vollkommen in Ordnung.</p><p></p><p>Als die Version 11.530 raus kam ging es bei mir langsam los, die Erweiterten OpenGL Fähigkeiten gingen bis auf die Option Noise bei mir nicht mehr, der Witz war, laut den OpenGL Voraussetzungen die man sich ja in C4D anzeigen lassen kann, wurde mir bestätigt das meine Grafikkarte alles mitbringt was gebraucht wird und dennoch ging bis auf das Noise nichts von den Erweiterten OpenGL bei mir.</p><p></p><p>Man hat mir geraten, C4D neu zu installieren, neue Treiber oder gar mal eine ältere Version, aber warum das alles, wenn es noch vor der Version 11.530 alles problemlos lief, und laut C4D selber ja alles im Grünen Bereich war, und seit 11.532 ging selbst Noise nicht mehr.</p><p></p><p>Ok hab selbst meinen PC komplett neu installiert und es gab keine Besserung.</p><p></p><p>Nun ist Version R12 raus und hier ist es noch schlimmer, den wenn ich Objekte im Ansichtsfenster mit der Live-Selektion auswählen möchte geht das nicht, egal ob in der Perspektive, Oben, oder sonst eine der Ansichten, klickte ich mit der Maus mehrfach wurden alle Objekte nach und nach durchgeschaltet.</p><p></p><p>Wenn ich aber in den Programm-Einstellungen das OpenGL in R12 komplett abgeschaltet habe, also Software-Shading, dann klappt alles so wie gewohnt.</p><p></p><p>So hoffe man nimmt mir die beiden Links die ich hier zu einen anderen Forum gebe niemand übel.</p><p></p><p><a href="http://c4dnetwork.com/board/showthread.php?t=72783" target="_blank">Hier der Link zu meinen Thread mit dem Problem in dem anderen Forum</a></p><p></p><p><a href="http://c4dnetwork.com/board/showthread.php?t=72811" target="_blank">Und hier ein Link auch zu einen Thread in dem gleichen Forum</a> der aber ein Problem mit dem Hintergrund-Objekt im zusammen Hang mit OpenGL</p><p></p><p>Wie man bereits Erfahren hat, arbeitet Maxon an dem Problem, in wie weit hier auch ein Update für die 11.5 kommt ist nicht bekannt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Samson71, post: 1588834, member: 9561"] [b]AW: OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte[/b] Guten morgen, grüß dich, ich gehe davon aus das Du die R11.530 hast oder sogar die R11.532. Kannst Dir mal die Demo der R12 herunterladen und diese mal Testen. Also eins vorweg, das Problem liegt weder an dein Rechner, noch an der Grafikkarte, noch an irgendwelchen System-Einstellungen, oder Einstellungen der Grafikkarte, auch nicht an veralteten Grafikkarten Treiber. Das Problem liegt leider bei Maxon und in der Version R12 hat sich dieses Problem mit dem OpenGL nochmals etwas gesteigert, aber Maxon arbeitet bereit intensiv daran. Es gibt da Probleme mit den nVidia-Grafikkarten, den auf meinen weit schwächeren Laptop ist eine ATI Radeon Mobile am arbeiten und die ist problemlos OpenGL fähig aber kein Erweitertes OpenGL unterstützt, hier läuft R12 bis auf das Erweiterte OpenGL problemlos. Ich hab auch schon lange Cinema 4D, kenne das noch aus den Amiga Zeiten und bin mit der Version 4 wieder auf dem PC zu Cinema gekommen. Als die Version 11.512 und später 11.524 war die Cinema Welt noch bei mir vollkommen in Ordnung. Als die Version 11.530 raus kam ging es bei mir langsam los, die Erweiterten OpenGL Fähigkeiten gingen bis auf die Option Noise bei mir nicht mehr, der Witz war, laut den OpenGL Voraussetzungen die man sich ja in C4D anzeigen lassen kann, wurde mir bestätigt das meine Grafikkarte alles mitbringt was gebraucht wird und dennoch ging bis auf das Noise nichts von den Erweiterten OpenGL bei mir. Man hat mir geraten, C4D neu zu installieren, neue Treiber oder gar mal eine ältere Version, aber warum das alles, wenn es noch vor der Version 11.530 alles problemlos lief, und laut C4D selber ja alles im Grünen Bereich war, und seit 11.532 ging selbst Noise nicht mehr. Ok hab selbst meinen PC komplett neu installiert und es gab keine Besserung. Nun ist Version R12 raus und hier ist es noch schlimmer, den wenn ich Objekte im Ansichtsfenster mit der Live-Selektion auswählen möchte geht das nicht, egal ob in der Perspektive, Oben, oder sonst eine der Ansichten, klickte ich mit der Maus mehrfach wurden alle Objekte nach und nach durchgeschaltet. Wenn ich aber in den Programm-Einstellungen das OpenGL in R12 komplett abgeschaltet habe, also Software-Shading, dann klappt alles so wie gewohnt. So hoffe man nimmt mir die beiden Links die ich hier zu einen anderen Forum gebe niemand übel. [URL="http://c4dnetwork.com/board/showthread.php?t=72783"]Hier der Link zu meinen Thread mit dem Problem in dem anderen Forum[/URL] [URL="http://c4dnetwork.com/board/showthread.php?t=72811"]Und hier ein Link auch zu einen Thread in dem gleichen Forum[/URL] der aber ein Problem mit dem Hintergrund-Objekt im zusammen Hang mit OpenGL Wie man bereits Erfahren hat, arbeitet Maxon an dem Problem, in wie weit hier auch ein Update für die 11.5 kommt ist nicht bekannt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte
Oben