PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte
Beitrag
<blockquote data-quote="Samson71" data-source="post: 1590531" data-attributes="member: 9561"><p><strong>AW: OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte</strong></p><p></p><p>Also KBB, Du schreibst, das C4D OpenGL 2.0 als Minimum braucht, so wie ich das ja auch in den Programm-Einstellungen von C4D ja zusehen bekomme.</p><p></p><p>Meine Grafikkarte, nVidia GForce 7900GS bietet mir OpenGL 2.1 also sollte OpenGL problemlos funktioniere, und auch ohne weiteres die Erweiterten OpenGL Sachen.</p><p></p><p>Wie bereits schön geschrieben, in der Version 11.524 alles noch bestens und ab 11.530 nur noch Erweitertes OpenGL (Noise) und ab Version 11.532 nicht mal mehr Noise, und unten stand immer der Hinweis, das meine Grafikkarten alles erforderliche für Erweitertes OpenGL hat.</p><p></p><p>Erst in der R12 steht da was anderes, weil hier nur eine Abweichung vorliegt, Depth Textur Read, vorher nannte sich das immer Depth Textur und wurde vorher immer mit Ja angegeben</p><p></p><p>Seit R12 macht OpenGL bei mir Probleme mit der Objekt-Selektion, solange OpenGL aktiv ist, kann ich die Live-Selektion vergessen, ist OpenGL gänzlich abgeschaltet, dann funktioniert Objekt-Selektion problemlos.</p><p></p><p>Man hat mir damals schon gesagt, es läge an mein PC, dem musste ich wieder Sprechen, den sowohl unter Windows XP Pro SP3 als auch Windows 7 Ultimate hatte ich dieses Problem, also lag kein Fehler von Seiten des Betriebssystems vor, da kommt nur noch Hardware-Fehler oder ein Fehler in der verwendeten Software in Frage.</p><p></p><p>Bevor man aber die Software die schuld gibt es ja noch eine Sache die mit der Hardware getestet werden musst.</p><p></p><p>Die Treiber, genau das habe ich auch gemacht, unter beiden Betriebssystemen, habe ich die Original-Treiber genutzt die mit meiner Grafikkarte geliefert worden sind und dann noch die Brand Aktuellsten Treiber, aber auch hier trat keine Besserung ein.</p><p></p><p>Also was bleibt am Ende? ein Software Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Samson71, post: 1590531, member: 9561"] [b]AW: OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte[/b] Also KBB, Du schreibst, das C4D OpenGL 2.0 als Minimum braucht, so wie ich das ja auch in den Programm-Einstellungen von C4D ja zusehen bekomme. Meine Grafikkarte, nVidia GForce 7900GS bietet mir OpenGL 2.1 also sollte OpenGL problemlos funktioniere, und auch ohne weiteres die Erweiterten OpenGL Sachen. Wie bereits schön geschrieben, in der Version 11.524 alles noch bestens und ab 11.530 nur noch Erweitertes OpenGL (Noise) und ab Version 11.532 nicht mal mehr Noise, und unten stand immer der Hinweis, das meine Grafikkarten alles erforderliche für Erweitertes OpenGL hat. Erst in der R12 steht da was anderes, weil hier nur eine Abweichung vorliegt, Depth Textur Read, vorher nannte sich das immer Depth Textur und wurde vorher immer mit Ja angegeben Seit R12 macht OpenGL bei mir Probleme mit der Objekt-Selektion, solange OpenGL aktiv ist, kann ich die Live-Selektion vergessen, ist OpenGL gänzlich abgeschaltet, dann funktioniert Objekt-Selektion problemlos. Man hat mir damals schon gesagt, es läge an mein PC, dem musste ich wieder Sprechen, den sowohl unter Windows XP Pro SP3 als auch Windows 7 Ultimate hatte ich dieses Problem, also lag kein Fehler von Seiten des Betriebssystems vor, da kommt nur noch Hardware-Fehler oder ein Fehler in der verwendeten Software in Frage. Bevor man aber die Software die schuld gibt es ja noch eine Sache die mit der Hardware getestet werden musst. Die Treiber, genau das habe ich auch gemacht, unter beiden Betriebssystemen, habe ich die Original-Treiber genutzt die mit meiner Grafikkarte geliefert worden sind und dann noch die Brand Aktuellsten Treiber, aber auch hier trat keine Besserung ein. Also was bleibt am Ende? ein Software Problem. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
OpenGL Problem mit Neuer Grafikkarte
Oben