PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Optimale Videoausgabe meines Films
Beitrag
<blockquote data-quote="Zumbi" data-source="post: 1311806" data-attributes="member: 224599"><p><strong>AW: Optimale Videoausgabe meines Films</strong></p><p></p><p>Die Abspielgeschwindigkeit ändert man doch nicht, indem man die die fps runterschraubt. Das hat nur zur Folge, dass (wenn man zB die fps halbiert) bloß jedes zweite Frame angezeigt wird, dieses wird aber dafür doppelt so lange angezeigt. In diesem Fall hättest du dir 750 Renders sparen können. Wenn man die fps im Video-Konverter runterschraubt, dann macht man das, weil man Daten reduzieren will.</p><p></p><p>Du musst die Geschwindigkeit also in einem Videobearbeitungsprogramm ändern, indem du den Clip in die Länge ziehst oder eine neue Dauer festlegst. Hier ändert sich die fps-Zahl nämlich nicht, sondern das Programm interpoliert die fehlenden Frames, die bei der "Streckung" des Clips entstehen. Anschließend kannst du den "neuen" Clip exportieren. (Im Videoschnittprogramm kannst du ja dann auch die 3 Clips zusammenfügen.)</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte zum besseren Verständnis beitragen. </p><p>(Alle Angaben ohne Gewähr. (man kann sich ja doch mal irren))</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zumbi, post: 1311806, member: 224599"] [b]AW: Optimale Videoausgabe meines Films[/b] Die Abspielgeschwindigkeit ändert man doch nicht, indem man die die fps runterschraubt. Das hat nur zur Folge, dass (wenn man zB die fps halbiert) bloß jedes zweite Frame angezeigt wird, dieses wird aber dafür doppelt so lange angezeigt. In diesem Fall hättest du dir 750 Renders sparen können. Wenn man die fps im Video-Konverter runterschraubt, dann macht man das, weil man Daten reduzieren will. Du musst die Geschwindigkeit also in einem Videobearbeitungsprogramm ändern, indem du den Clip in die Länge ziehst oder eine neue Dauer festlegst. Hier ändert sich die fps-Zahl nämlich nicht, sondern das Programm interpoliert die fehlenden Frames, die bei der "Streckung" des Clips entstehen. Anschließend kannst du den "neuen" Clip exportieren. (Im Videoschnittprogramm kannst du ja dann auch die 3 Clips zusammenfügen.) Ich hoffe ich konnte zum besseren Verständnis beitragen. (Alle Angaben ohne Gewähr. (man kann sich ja doch mal irren)) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Optimale Videoausgabe meines Films
Oben